Akira

Denyo

New Member
Treasure Tuesday Kritik: Akira (Joel)

Da ja schon ein paar Animes hier im Thread drinn sind,darf der natürlich nicht fehlen :biggrin: ![/align]

http://images-eu.amazon.com/images/P/B00004RYIR.03.LZZZZZZZ.gif[/align]

Regie: Katsuhiro Ãâ€tomo [/align]
Freigegeben ab 16 Jahren[/align]
Japan, 1988[/align]
Musik: Shoji Yamashiro [/align]

Inhalt:
Tokio 1988. In einem Geheimlabor der Armee wird mit Kindern, die über PSI-Fähigkeiten verfügen, experimentiert. Doch die Tests geraten außer Kontrolle, die nur noch mit dem Abwurf einer Atombombe gestoppt werden können. 31 Jahre später. Eine Motorradgang, angeführt von Kaneda, durchstreift Neo-Tokio auf der Suche nach Action. Ungewollt gerät sie an ein Geheimnis, das die gesamte Menschheit bedroht...

Meiner Meinung nach ein Kult-Manga!
Dieser Film hat mich einfach umgehauen.Als ich ihn das erste mal geliehen hatte musste ich mir ihn gleich dandach auch kaufen.man war ik von den socken :rofl: .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Denyo

New Member
ach kommt davon noch ne neue fassung ???
wusste ich garnicht!!

@gasadei haste da vieleicht nochmehr infos ???
wäre nett :biggrin: :biggrin:
 
J

jeremybentham

Guest
Guter Film, aber es gibt bessere.

Und es ist ein Anime :wink: (=FILM)
und kein Manga (=COMIC)
 

piratenhone

New Member
ich hab mir von akira zuerst die fetten 6 (ich glaub es waren 6) manga-bände reingezogen. is nämlich storiemäßige sehr verschieden vom anime.
und wie bei den meisten literarischen vorlagen kann der film auch hier ned mithalten.

aber ansonsten guter solide ranime!
 

Daitarn3

Whopper des Grauens
da ich nicht so der manga-typ bin gehört der film für mich auch zu der kategorie: Xmal guggn und immanoch nicht alles gerafft.....
also gleich nochmal guggn :yeah: :yeah: :yeah:
 
B

Bader

Guest
Hab die (schlechte) Laserparadisefassung von Akira (War übrigends mein erster gekaufter Anime)... finde den Anime sehr geil und schön was zum nachdenken!
 

Daitarn3

Whopper des Grauens
@knives

da du den manga-thread eröffnen willst hätte ich jetzt gewettet das du den manga auch schon komplett gelesen hast.

aber wahrscheinlich muss man den manga auch so oft lesen wie man den film guggn muss um alles zu verstehen :wink:
 

Brick

Der mit der Mütze
hab ihn mir vor ein paar tagen angeschaut im grossen und ganzen ganz nett aber irgentwie zu viel stoff in zu kurzer zeit muss ihn glaub ich noch 4-5 mal kucken bis ich ihn ganz schnalle.

zeichnerisch für seine zeit echt top!

momentan 7/10 punkte von mir

n33dle
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Hab mir den Film gestern eigentlich mit null Erwartung angeschaut.

Das Ganze war dann schon ein wenig zwiespältig. Gegen Ende wird es schon sehr over-the-top und endet auch recht flott. Das ich das nun vollkommen alles verstanden habe kann ich jetzt auch noch nicht behaupten, aber das muss ja den Film nicht negativ beeinflussen.

Das Ganze ist schon sehr interessant und spannend. Die Musikuntermalung fand ich auch sehr gut und passend, nur gegen Ende geht die Übersichtlichkeit leider bei allem ein wenig verloren und es endet dann auch, meiner Meinung nach, zu schnell.

Gut, aber stellenweise war da mehr drin.

7/10
 

Pippen

Well-Known Member
Ich liebe diesen Film.
Damals schon als Video gehabt und dann auch gleich als eine meiner ersten DVD´s gekauft. Von mir gibt es

9/10 Blindgänger-Handgranaten
 

Paddywise

The last man
Original von Brick
hab ihn mir vor ein paar tagen angeschaut im grossen und ganzen ganz nett aber irgentwie zu viel stoff in zu kurzer zeit muss ihn glaub ich noch 4-5 mal kucken bis ich ihn ganz schnalle.

Da hast du recht. Im Vergleich zum Manga wurde da einiges rausgekürzt.

Vor allem die Entwicklung der Charaktere ist im Manga wesentlich leichter nachvollziehbar.
 
V

vlad

Guest
Ist auf jeden Fall einer der besten Animes die man sich ansehen kann. Hat ne mega Story, klasse Charaktere und ist sehr gut inszeniert.
Aaaaaber der Manga ist um einiges besser. Ich möchte jedem, der den Film mochte und das nötige Kleingeld hat, die Mangas(Comics) empfehlen. Ich hatte das Glück, dass meine Stadtbibliothek alle Teile hat und konnte somit den etwas teuren Kauf umgehen. Die Sory ist weitaus weiter gestrickt, als man das jemals in einem Film hätte zeigen können.

Filmwertung 9/10
Die Mangas bekommen 11/10
 
A

AlecEmpire

Guest
Ist mir gestern auch aufgefallen und wurde für so ein Crowdfunding Projekt gut umgesetzt, aber man sieht auch wie überflüssig diese Realfilm Verfilmung ist. Man merkt doch deutlich, dass die skurril übernatürliche Atmosphäre gerade auch durch den Anime Stil verkörpert wird, welcher in der Verfilmung nicht ansatzweise authentisch rüber kommt.

Übrigens funktioniert der Youtube Link nicht mehr.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Glaub in Deutschland bisher noch nicht. Der und GITS gehört aber wohl in jede erwachsene Filmsammlung die größer als 3 Filme ist. :squint:
 
Oben