Street Hawk

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Was, wir haben keinen Thread zu Street Hawk?

Das war eine Nachmache von Knight Rider, die 1985 für sage und schreibe 13 Folgen lief. Hielt das dt. Fernsehen aber nicht davon ab, die immer und immer wieder zu zeigen. Als Kind dachte ich, dass es bestimmt 100 Folgen oder so gibt. :ugly:

Street Hawk hatte auch saucoole Eröffnungsmusik: https://www.youtube.com/watch?v=U6ragUeIkKA und handelt wie KR ebenfalls von einem Typen, der mit einem Supervehikel durch die Gegend fährt und Leuten hilft. Hawks Fahrer Jesse March, gespielt von Rex Smith, war aber natürlich kein Hoff, und sein Ultrasupermotorrad konnte auch nicht mit KITT mithalten. Das konnte nach meiner Erinnerung auch gar nicht mal so viel, in erster Linie extrem schnell fahren. Gerad mal nachgeschaut, mit dem Hyperthrust Modus :ugly: konnte Street Hawk fast 500 kmh schnell fahren :shrug: natürlich nicht nur geradeaus, sondern auch mit Kurven.

In der Serie haben sie dafür faulerweise normale Fahrten schnell gespult.

Hab mir immer gewünscht, dass es ein Knight Rider / Street Hawk Crossover gäbe. Das wär dann schon mal bissl näher an einer Realverfilmung von MASK dran gewesen.
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Jo konnte man sehen, an die Musik erinnere ich mich auch noch und dass es wie KR immer auf RTL lief. Bleib aber dabei Stingray war NOCH besser und lief auf Sat1 besseres Auto ( okay bin darin nicht so bewandert und ich meine der Kerl sah auch besser aus)
 

Mr.Anderson

Kleriker
Yeah, kenne ich noch! Ich hatte alle(fast alle?) Folgen auf VHS aufgenommen und immer wieder geschaut. Das habe ich mit Knight Rider nie gemacht, weil das Dingen eh in Dauerschleife lief. Kann mich noch erinnern, als die Serien damals in D liefen und ich die ersten Folgen von McGyver auf VHS aus der Videothek geliehen hatte. Ich schwärme meinen Eltern was von der Serie vor und die erste Gegenfrage war: "Und was hat der? Auto, Motorrad oder Hubschrauber? Die Serien waren damals allgegenwärtig.


@Bambi

Auf Stingray steht meine Frau auch, ist für mich aber nicht wirklich mit Street Hawk oder Knight Rider zu vergleichen. Da ging es doch wie bei McGyver um den Kerl, nicht um das Vehikel. Und das das Auto was tolles kann, außer dass er vorne die Scheinwerferanordnung verändern kann, damit Nachts keiner merkt dass er verfolgt wird, wüsste ich nicht. Die Serie war nicht schlecht, bin aber trotz zwei, dreimaliger Versuche nie über eine Handvoll Folgen hinausgekommen und immer wenn ich die Serie in den folgenden Jahrzehnten mal zufüllig eingeschaltet habe, habe ich immer die selbe Folge gesehen, die mit dem Virus wo der Held in Quarantäne(in einem Tonstudio glaube ich) sitzt. Spannend... :biggrin:
 

Metroplex

Well-Known Member
Jay schrieb:
Das war eine Nachmache von Knight Rider, die 1985 für sage und schreibe 13 Folgen lief. Hielt das dt. Fernsehen aber nicht davon ab, die immer und immer wieder zu zeigen. Als Kind dachte ich, dass es bestimmt 100 Folgen oder so gibt. :ugly:

So geht es mir mit vielen 80s Serien.
Automan ist auch so ein Beispiel! Ich dachte da gäbe es Staffelweise Material, aber auch da waren es nur 12 Folgen :ugly:
Airwolf hatte dafür 4 Staffeln, von denen ich vielleicht maximal eine gesehen habe.
 
Oben