Manifest - A NBC Series

B

Best of the Best

Guest
Youtube - Trailer English

Fünf Jahre ist es her seit ein Passagierflugzeug unter mysteriösen Umständen, während eines Fluges verschwunden ist. Doch eines Tages taucht es wie aus dem Nichts wieder auf, ohne dass die kaum gealterten Passagiere selbst etwas von der langen Abwesenheit mitbekommen haben.

Cast:
Josh Dallas als Ben Stone.
J.R. Ramirez als Jared Williams.
Athena Karkanis als Grace Stone.
Melissa Roxburgh als Michaela Stone.
Luna Blaise als Olive Stone.

Sonstiges:
Die erste Season besteht aus ? Episoden.
Produziert von Compari Entertainment & Warner Bros. Television.

Source:
Imdb

Im September auf NBC.
 

Beckham23

Well-Known Member
Staffel 1 nun gesehen, da der Inhalt für mich sehr interessant klang - mag ja Mysterie...!
Nach den 16 Folgen kann ich sagen, daß es sich zur Zeit nicht lohnt die Serie zu schauen, da nur Fragen aufgeworfen werden, aber rein gar nichts aufgeklärt oder gelöst wird - völlig enttäuschend. Jetzt muss man warten, ob da eine zweite Staffel kommt - wenn ja und die Serie ein Ende findet, lohnt sich vielleicht ein Blick.

Ich möchte damit nicht sagen, daß die Serie schlecht wäre - war schon unterhaltsam, aber warum Zeit verschwenden, wenn man nichts über die Hintergründe erfährt.

Becks
 

Mr.Anderson

Kleriker
Eine zweite Staffel mit 13 Episoden gibt es. Wurde bereits in den USA ausgestrahlt. Die dürfte es wohl auch bald mal in deutsch geben.
 

Beckham23

Well-Known Member
Hast du (oder jemand anders) S2 schon gesehen und kann sagen, ob die etwas aufklärt, sodaß man sich auf S2 freuen kann?

Becks
 

Beckham23

Well-Known Member
...oder hier: https://www.wunschliste.de/tvnews/m/manifest-gerettet-netflix-bestellt-abschliessende-staffel auf dt.

Gut, daß die Serie zu einem Ende gebracht wird. Ich habe bisher nur S1 gesehen - da mehr Fragen als Antworten kamen, werde ich die Serie erst schauen, wenn alle Staffeln hier in D und auf dt. verfügbar sind - vorher hat das keinen Sinn, da man zwischen den Jahren eh die Handlung wieder vergisst.

S1 hatte mir gefallen, deshalb hoffe ich mal, daß die restlichen Staffeln auch so gut werden und vor allem etwas beantworten und zu einem logischen Ende führen...

Becks
 

Beckham23

Well-Known Member
Weiß jemand, wann Teil 2 der Folgen aus Staffel 4 kommt - bzw. wie viele Folgen kommen da noch? Möchte endlich mal mit der Serie beginnen...

Becks
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Man kann Fragen stellen, dafür ist auch das Forum da, aber so einfache, informelle Fragen kann man so einfach auch selbst lösen.
Das ist keine Abwertung, sondern ein Tipp.

Ist ja nicht so, dass ich trotzdem die Antwort liefere.
 

Beckham23

Well-Known Member
Nicht mehr dieses Jahr. Insgesamt wird die Staffel 20 Episoden haben, also noch 10.

https://www.moviepilot.de/news/wann...x-2-ideale-starttermine-gibt-es-schon-1138800

Danke dafür.

Google: Manifest + Netflix + Zweiter Teil (5 Sekunden) :smile:
Klar findet man alles über Google, aber das hier ist ein Forum und vielleicht interessiert andere ja auch dies Info - das spart deren Suche über Google...

Becks
 

Joker1986

0711er
Habe die Serie jetzt nachgeholt. Nachdem Staffel 1+2 noch echt gut waren, ist mir Staffel 4 jetzt zu esoterisch.
Ich ziehe es aber trotzdem durch, will jetzt dann doch wissen, wie es ausgeht, bin aber auch froh, wenn es rum ist xD
 

Beckham23

Well-Known Member
Ich liebe das Mysterie-Seriengenre und Serien a la Lost, Haven und 12 Monkeys sind meine Lieblinge - tolle Erzählstruktur und das Ende ist schlüßig. Ja, auf Lost mag das nicht (unbedingt) zutreffen - ich weiß. Dann kommt da eine Serie daher, indem ein Flugzeug (inkl. Passagiere) für 5 Jahre verschwunden ist und plötzlich wieder auftaucht - handlungsmäßig trifft das genau meinen Geschmack, weshalb ich Manifest im Fokus hatte.

Bei dem Inhalt wirft das automatisch drei Fragen auf:
- wo war Flugzeug/Passagiere in den 5 Jahren?
- wer hat das Ereignis ausgelöst?
- warum wurde das Ereignis ausgelöst?

Ich hatte damals S1 gesehen und mich dazu entschieden die Serie erst zu schauen, wenn sie komplett ist. Das heißt, daß ich nun 5 Jahre gewartet habe, nur um dann festszustellen - Überraschung: tata, nichts davon wird aufgeklärt!!! Naja, wenn man mal die absolut lächerliche Auflösung in den letzten 5 MINUTEN (!!!) der Serie außer acht lässt. Nach dem Schauen frage ich mich (ernuet): wer denkt sich denn nur so eine Grütze aus???

Zugegeben, S1 war nicht schlecht und selbst in S2 versucht man noch hinter das Geheimnis des Verschwindens zu kommen. Allerdings geht die Serie ab S3 in eine völlig andere Richtung...
...kein Schwein interessiert sich mehr dafür, was mit dem Flugzeug passiert ist, stattdessen wird religiöses Geschwafel in die Serie eingebaut und die Gruppe versucht von nun an den Weltuntergang zu verhindern. Ich glaube weder an Gott, noch das Jesus wieder "aufgestiegen" ist - kurz um, von Religion halte ich nichts und wenn man das handlungsmäßig ständig um die Ohren gehauen bekommt und daran nicht glaubt, ist das die reinste Tortur!

Schade ist zudem, daß die Hauptbesetzung sehr gut funktioniert und Figuren wie Saanvi, Vasquez, Michaela Stone, Vance, Zeke oder Mikami hervorragend agieren und einfach sympathisch sind. Nur dumm, daß die Handlung so mistig geworden ist.

(M)ein Auflösungsversuch:
So wie ich das verstanden habe, hat Gott (oder eine hohe Macht) das Flugzeug/Passagiere "entführt", wollte sie während der 5 Jahre prüfen und am Ende über sie richten. Die Gruppe hat den Weltuntergang verhindert und wer die (letzte) Prüfung nicht bestanden hat, wurde getötet, alle anderen sind friedlich am Zielflughafen gelandet - zu der Zeit wo Flug 828 ursprünglich landen sollte. Somit wurde die andere Zeitline ausgelöscht, obwohl sie real war (die Passagiere haben sich ja an die Ereignisse erinnert). Wäre der Weltuntergang nicht verhindert worden, gäbe es keine Erde mehr.

Allerdings kann das so auch net stimmen - denn: in der ersten/realen Zeitline sind insgesamt 10 Jahre vergangen - 5 Jahre als das Flugzeug/Passagiere wegwaren, plus die 5 Jahre wo versucht wurde die Berufungen zu lösen. Bleibt immer noch die Frage, was passierte während der 5 Jahre als das Flugzeug weg war - oder haben die Passagiere schlicht ´ne Zeitreise gemacht und während dieser Zeit ist mit ihnen nichts passiert. Alles sehr seltsam und ergibt irgendwie keinen Sinn.

Ich find´s ziemlich schwachsinnig, weil so die 5 Jahre (Entführung) eigentlich nie stattgefunden haben (obwohl ja doch irgendwie, hääää....???), da es am Ende wieder ´ne andere Zeitlinie gibt und sich alle in die Arme fallen - HILFE!!!

5 Jahre habe ich mich in Geduld geübt und auf die Serie gewartet und bekomme dann so einen Rotz vorgesetzt. Der religiöse Einfluß ist schon schlimm, aber die Auflösung (wenn das überhaupt eine sein sollte...) ist einfach nur peinlich.

Wer´s noch net gemerkt hat, ich bin total enttäuscht - vielleicht habe ich das aber auch alles falsch verstanden. Mir egal, mehr Zeit verschwende ich mit der Serie nicht mehr!

Jennifer
 
Zuletzt bearbeitet:

Joker1986

0711er
Staffel 5 jetzt auch zu Ende geschaut und war dann doch wieder einigermaßen zufrieden.
Ja, die Sendung hat nach Staffel 2 eine andere Richtung eingeschlagen, die mir manchmal auch zu viel war, aber Staffel 5 war dann wieder ganz gut.
Das Ende war auch ok.
Hätte vielleicht noch gerne gesehen, wer diese Entität war - Gott, ein Alien, keine Ahnung. ANdererseits wurde die Frage eigentlich auch nie (in der Serie) gestellt
 
Oben