Sunshine (sci-fi) [Kritik]

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
NEWS

Hier gibt es neue Bilder zum Film.

In dem Film geht es darum, dass die Sonne unseres Systems kurz davor steht, auszugehen. Ein Team von Wissenschaftlern wird hingeschickt, um sie zu aktivieren - doch dabei verfallen sie alle nach und nach dem Wahnsinn.

Cast: Chris Evans (Fantastic Four), Michelle Yeoh, Cillian Murphy (Batman Begins)
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
"Sunshine" ist der Titel des neuen Films von Danny Boyle (Trainspotting, The Beach), und weil der Mann so gern sein Genre wechselt, ist dies nun ein waschechter Science-Fiction Film. Genau genommen geht es um ein paar Astronauten, die in ferner Zukunft zur Sonne fliegen müssen. Diese droht nämlich kaputt zu gehen, wenn man sie nicht mit einer neuen Sprengladung wieder in Fahrt bringt.

Jedoch sind sie dabei das zweite Team, und als sie sich der Sonne nähern, treten sie plötzlich wieder mit der verschwundenen zweiten Crew in Kontakt.

Mit Michelle Yeoh (Tiger & Dragon), Chris Evans (Fantastic Four) und Cillian Murphy (Red Eye).

Den Trailer dazu gibt es nun hier.

[url]http://img20.imageshack.us/img20/1580/lkl2lq.jpg[/URL]
 

Incubus

Smokin' Ace
Danny Boyle kann man alles zutrauen!

Schaut auch recht spannend aus,
so eine Art "Sphere" im Weltall!

Oder vielleicht sogar ein würdiger "Event Horizon"-Nachfolger? :wink:
 

veccidex

New Member
welt retten.....sprengladung.......2 teams....eins verschwindet taucht dann wieder auf.....erinnert mich irgendwie an armageddon:squint:
wenn er auch genauso gut wird dann freu ich mich drauf

:biggrin:
 

fettarm

Amish Hooligan
Die Atmo is sehr spannend, gefällt mir.
Einer nach dem anderen dreht durch und versucht alle anderen umzubringen... geil! :biggrin:
 

LordKriss666

New Member
Erinnert mich verdammt an "The Core - Der innere Kern", da muss eine Crew in das "innere" der Erde, um dort mehrere Sprengladungen zünden. Dadurch soll die Lava/das Magma wieder in Bewegung kommen.

Bin auf den ersten Trailer gepannt!
 

Hammerlock

Black massacre
Original von LordKriss666
Erinnert mich verdammt an "The Core - Der innere Kern", da muss eine Crew in das "innere" der Erde, um dort mehrere Sprengladungen zünden. Dadurch soll die Lava/das Magma wieder in Bewegung kommen.

Bin auf den ersten Trailer gepannt!

stimmt, hast recht
 

Incubus

Smokin' Ace
Original von Joey
Könnt aber auch einfach nur durchschnitts Kost werden.

Darum braucht man sich bestimmt keine Sorgen machen.

Danny Boyles Filme sind immer etwas anders gewesen,selbst wenn die Themen nicht gerade neu sind,
aber Durchschnittskost wird es sicher nicht sein!
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Naja, so ganz kann mich das jetzt nicht überzeugen, ich weiss nicht was ich davon halten soll. Vielleicht wird das was, vielleicht aber auch nicht.
 

Deathrider

The Dude
Ach, da gabs doch schonmal so nen Film... kagge, wie hieß der noch? So Endzeitstoff... Da sind die mit nem Raumschiff auch zu sonne und wollten mit nem Nuklearsprengkopf die Sonne davon abhalten eine Protuberanz zu bilden die bis zur Erde reicht... Wie hieß der noch... War glaube ne Englisch/Japanische Produktion. Fand den übrigens sehr gut. Is aber auch ewig her, dass ich den gesehen hab.

Egal. Dieser hier hört sich auch gut an. Und dem letzten Satz von Dr. Gonzo stimme ich absolut zu! :yeah:
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Sieht jetzt gar nicht so schlecht aus, aber weder Trailer noch Inhalt könne will über die Qualität aussagen.
 

flippflopp

New Member
Das ist zwar kein richtiger Trailer aber trotzdem sehr cool. Scheint mir eher so eine Art Interview zu sein in dem Boyle ein par Dinge zu seinem Film erzählt. Cool ist dass man auch einiges vom Set sieht.

Kann vielleicht mal jemand aufschreiben was er da sagt¦mein Hörverstehen ist so schlecht L

Übrigens ansonsten auch ne ziemlich coole Seite, Design und die vielen Fotoshows sind ziemlich nett gemacht.
 

slideshow

New Member
endlich ist mal wieder was passiert auf der seite oder dem blog wohl eher gesagt: http://www.sunshinedna.com

es geht u.a. um die herbstsonnenwende (nennt man die so übersetzt?) und ein paar neue hintergrund infos sind hinzugekommen. immer noch sehr geheimniskramend.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Später gibt es mehr dazu, aber hier gibt es schon mal den Trailer zum Science-Fiction Film "Sunshine", vom Regisseur von Trainspotting und 28 Tage später. Cillian Murphy (Batman Begins) und Michelle Yeoh spielen darin Wissenschaftler, die die Sonne vor ihrer eigenen Vernichtung bewahren wollen.

Zum Trailer
 

Incubus

Smokin' Ace
Mal sinds Asteroiden,mal der Erdkern!
Jetzt ist es die Sonne, die der Erde Schwierigkeiten macht
und wieder ist ein Team unterwegs, die Erde zu retten!

Aber ich will nichts schlechtreden!
Der Trailer sieht gut aus, der Cast und Regie stehen für Qualität, und alles spricht dafür, das es mehr als nur ein Popcorn-CGI-Blockbuster wird, sondern endlich mal wieder ein guter Sci-Fi-Reisser! :top:
 

Young

Well-Known Member
Find auch das der Trailer gut aussieht.
Und Danny Boyle ist auch ein fähiger Regiesseur, 28 Days Later fand ich ziemlich gut. Leider hab ich Trainspotting noch nicht gesehen aber das muss ich jetzt mal nach holen.

Werd den Film aber im Auge behalten :yeah: .
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Man muss vorweg auf jedenfall mal eins erwähnen, nämlich, dass der Film nur ein Budget von 10 Millionen Dollar hat und dafür sehen die Effekte schonmal gar nicht schlecht aus.

Dazu noch Clint Mansell's Lux Aeterna aus Requiem of a Dream im Trailer. :top:

Könnte vielleicht sogar ein etwas ernsterer SciFi-Film werden, auch wenn die Story anfangs ein wenig hanebüchen klingt.
 
Oben