Lando - A Star Wars Story

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
TheGreatGonzo schrieb:
Der Hass auf Episode 8 ist für mich das größte Filmphänomen der letzten Jahre (findet aber vermutlich auch weitestgehend im Internet statt). Aber ist vielleicht tatsächlich eher ein Film für die, die den Glauben und das Interesse in Star Wars schon etwas verloren hatten.
Definiere nur im Internet. Hat man die Meinung dann nicht offline oder ist es automatisch nur online, wenn die Person die den Film hasst, auch einen potentiellen Internetzugang hat?

Meine Arbeit, wie auch mein Studium führt mich in einen Stadtteil wo vier Kinos stehen und viele junge Leute sind und ich habe noch nie ein gutes Wort über Episode 8 gehört und die Leute reden stellenweise noch heute darüber.

Aber ja, wird wohl objektiv ein guter Film gewesen sein, Disney macht alles richtig und Hass gibts wohl nur im Internet.
 

Rhodoss

Well-Known Member
Dank Ep.8 wird BvS nicht mehr so oft kritisiert - hat also doch was gutes :ugly:

Aber so schlecht war der doch nun auch wirklich nicht...also Ep. 2 war da grauenhafter... :thumbup:
 

Joker1986

0711er
Woodstock schrieb:
Aber ja, wird wohl objektiv ein guter Film gewesen sein
Das mag sogar sein, aber für mich fehlt da unter anderem das Star Wars Gefühl.

Daher dürfen die "A Star Wars Story"-Filme gerne kommen, da die bis jetzt das Gefühl in mir erweckt haben.
Und zwar wie z.B. ein "Solo" schon im Trailer. Kann natürlich sein, dass der fertige Solo Film das dann nicht hat. Da will ich mich noch nicht zu weit aus dem Fenster lehnen.
Allerdings hat Diego hat das Star Wars Feeling schon bestätigt, was mich zuversichtlich macht :smile:
 

nachoz

New Member
Im Vergleich ist Ep 8 neben Ep1 der schwächste.

Für mich wurde da viel zu viel verspielt was Ep7 gut begonnen hat.
Und mit der Macht wurde so dermaßen übertrieben, dass es schon keinen Spaß mehr gemacht hat.
Gab es in irgendwelchen Comic oder Buchvorlagen ähnliche oder gleiche Kräfte wie man es in Ep8 gesehen hat?

Aber grundsätzlich möchte ich mehr von Star Wars. Und vor allem Obi Wan. Und wenn Lando kommt...na von mir aus....
 

Gronzilla

Well-Known Member
Wow, Mr. Anderson, ich kann deinem vorletzten Post weitestgehend zustimmen.

Einzig: die geschwollene Redeweise will ich definitiv nicht zurück, aber die Dialoge in Ep. VII & VIII waren da auch eher drüber..
(Siehe Poe Dameron & General Hux am Anfang)

Der große Lichtblick war da für mich Snoke.
Seine Dialoge fand ich toll. Und auch Luke hat reagiert wie Luke eben vor 30 Jahren.

Brauche ich Lando? Keine Ahnung.
Ich dachte auch, ich brauche keine Han Solo und nun freue ich mich drauf..
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
In The Force Unleashed 2 wird ein ganzer Sternzerstörer mittels der Macht vom Himmel geholt und hier wird wegen dem im Ep 8 gezeigten rumgejammert...
 

Gronzilla

Well-Known Member
Ich denke, es gibt einen Unterschied zwischen dem Spiel und einem Kinofilm der Hauptreihe.

Unabhängig davon, ob TFU überhaupt noch Kanon ist, hat er sicher eine geringere Reichweite als der Film.
Somit auch geringeren Einfluss.

Ich hasse die beiden Sequel-Filme auch nicht, aber sie wirken einfach nicht lange nach.

Entscheidend ist doch: will ich den Film regelmäßig wieder sehen (sowie bei Ghostbusters 3 :ugly: ), oder eben nicht.
Da fallen die letzten beiden für mich eher raus.
 

nachoz

New Member
Manny schrieb:
In The Force Unleashed 2 wird ein ganzer Sternzerstörer mittels der Macht vom Himmel geholt und hier wird wegen dem im Ep 8 gezeigten rumgejammert...
Muss zugeben, mein SW Wissen bezieht sich zu 99% auf die Filme und da finde ich sowas einfach krass übertrieben.
Blitze, Gegenstände bewegen, Gefühle interpretieren können usw. finde ich alles super. Sowas ist dann aber irgendwie too much für mich.
Hat dann so einen faden Beigeschmack von "höher, schneller, weiter" für mich (Ja, mir hat die Starkillerbase trotzdem gefallen :tongue: ).
Ich glaube nicht mal Yoda hat das so hinbekommen.
Ok, in einem Cartoon oder Comic hat er mal einen riesigen Steinmenschen bewegen können. Bzw. seinen Fuß glaube ich. Allerdings war Yoda doch schon quasi der Alpha Omega Jedi. Seit Ep8 ist das aber gefühlt nichts besonderes mehr, da schon mal 4 Machtnutzer krassere Fähigkeiten haben.
Snoke, Rey, Ren, Luke
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Im Großen und Ganzen kann man bei der Rezeption des Films aus einer Ecke des Fantums durchaus von Hass sprechen, man schaue nur mal auf Rian Johnsons Twitteraccount, wo unter beinahe jedem Tweet Beleidigungen zu finden sind und Vorwürfe, dass er Star Wars zerstört habe. Hier mag das vielleicht nicht so extrem sein, aber ich habe meinen Kommentar auch nicht nur auf das Forum allein bezogen. Ganz davon abgesehen, kann jeder hier seine Meinung haben und vertreten, aber ich kanns halt trotzdem nicht so ganz nachvollziehen, wieso der Film so radikal die Gemüter spaltet.
Woodstock schrieb:
Definiere nur im Internet. Hat man die Meinung dann nicht offline oder ist es automatisch nur online, wenn die Person die den Film hasst, auch einen potentiellen Internetzugang hat?
Ich denke du hast mich schon verstanden, aber der Einfachheit halber: Normale Menschen belästigen im echten Leben eigentlich keine Leute mit ihrer negativen Meinungen zu einem bestimmten Film. Was nicht heißt, dass jeder Episode 8 gut fand (ich hab im Gegensatz zu euch allerdings nur positive Reaktionen wahrgenommen), aber dieses extreme Großmachen und Aufdrängen der eigenen negativen Meinung gibts eigentlich nur auf Plattformen im Internet (=im Internet).
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
nachoz schrieb:
Ok, in einem Cartoon oder Comic hat er mal einen riesigen Steinmenschen bewegen können. Bzw. seinen Fuß glaube ich.
Ich glaube, du verwechselst das gerade mit Spaceballs. :biggrin: Da gab es so eine Szene.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Joker1986 schrieb:
Woodstock schrieb:
Aber ja, wird wohl objektiv ein guter Film gewesen sein
Das mag sogar sein, aber für mich fehlt da unter anderem das Star Wars Gefühl.
Das war Sarkasmus.
TheGreatGonzo schrieb:
aber ich kanns halt trotzdem nicht so ganz nachvollziehen, wieso der Film so radikal die Gemüter spaltet.
Naja, er war halt schon scheisse. Aber Johnson hat Star Wars nicht getötet. Disney hat Star Wars getötet, schließlich haben sie Johnson rangelassen, obwohl sie wussten, dass er Dinge wie Looper verbrochen hat.
Ich denke du hast mich schon verstanden, aber der Einfachheit halber: Normale Menschen belästigen im echten Leben eigentlich keine Leute mit ihrer negativen Meinungen zu einem bestimmten Film. Was nicht heißt, dass jeder Episode 8 gut fand (ich hab im Gegensatz zu euch allerdings nur positive Reaktionen wahrgenommen), aber dieses extreme Großmachen und Aufdrängen der eigenen negativen Meinung gibts eigentlich nur auf Plattformen im Internet (=im Internet).
Ich hatte dich nicht verstanden, da ich in Sachen social media nicht so bewandert bin.

Gott... Stellt euch nur mal vor das echte Leben wäre wie das Internet.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Gronzilla schrieb:
Entscheidend ist doch: will ich den Film regelmäßig wieder sehen (sowie bei Ghostbusters 3 :ugly: ), oder eben nicht.

:ugly: :ugly: :ugly:



TheGreatGonzo schrieb:
Normale Menschen belästigen im echten Leben eigentlich keine Leute mit ihrer negativen Meinungen zu einem bestimmten Film.
Ich weiß, dass du den Hass allgemein angesprochen hast. Du hast es aber unter zwei "negative" Kommentare gepostet und somit darf man sich wohl als einer der Poster angesprochen fühlen. Mit dem hier zitierten Satz, finde ich, bestätigst du meine Aussage. Ich muss das noch mal langsam vor mich hinschreiben, damit ich die Aussage richtig in mich aufnehmen kann. NORMALE Menschen BELÄSTIGEN im echten Leben keine Leute mit ihren negativen Meinungen zu einem bestimmten Film.... Das muss man so erstmal auf sich wirken lassen. Meine Frau und ich gehen immer mit mindestens einem oder mehreren befreundeten Paaren(dürfen auch Singles mitkommen, klar) ins Kino. Danach wird Essen gegangen und sich natürlich auch ein bisschen über den Film unterhalten. Und W'OW! Ich kann ja nicht normal sein, denn ich habe tatsächlich die anderen am Tisch mit meiner negativen Meinung zu diesem bestimmten Film(SW8) oder tatsächlich auch Ghostbusters 3 BELÄSTIGT! Ich finde es unglaublich dass du es als BELÄSTIGUNG durch UNNORMALE Menschen empfindest, wenn einer eine dir gegensätzliche Meinung in privater Runde äußerst. WOW! Da sowas bei dir ja nicht (mehr) vorzukommen scheint, hast du dir deinen Filmfreundeskreis wohl entsprechend zusammengestellt, damit ihr euch nach dem Film gegenseitig mit Superlativen hypen könnt!? Freie Meinungsäußerung ist in deinem Dunstkreis wohl nur erlaubt, wenn sie deiner eigenen Meinung entspricht. Boah, ich höre hier mal auf, ich könnte mich noch ewig über diesen DUMMEN SATZ auslassen!
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
Ich glaube du hast Gonzo falsch verstanden - er bezog sich - soweit ich das verstanden habe - auf die Leute die in sozialen Netzwerken, die die Macher beleidigen. In "einvernehmlichen" Diskussionen wird er wohl nichts gegen negative Meinungen haben. Er hat ja auf der anderen Seite auch schon eingestanden, dass der Film tendenziell eher was für Leute ist, die sich um Star Wars nicht so sehr scheren - so in etwa sehe ich das auch. Mir hat der Film durchaus Spaß gemacht weil er kurzweilig war und einige gute/interessante Ideen hatte. Ich kann aber die Leute gut verstehen, die sich an den vermurksten Sachen stören. Vor allem seit ich kurz nach dem Kinobesuch gelesen habe, dass man nach Episode 7 überhaupt keinen Plan für die Fortsetzungen hatte, sehe ich den Film nochmal mit etwas anderen Augen. Rian Johnson hat sich schon ein bisschen wie die Axt im Walde verhalten und ich beneide die Schreiber für Episode 9 nicht grade. Nach dem Ende vom last jedi verspüre ich (im Gegensatz zu bspw. Infinity War) keine große Vorfreude auf die Fortsetzung - die gefühlt hundert angekündigten Star Wars Filme sind da auch keine große Hilfe.

EDIT:
Wenn wir schonmal dabei sind: Bei den Leuten in meinem Umfeld stehen die Meiungen in etwa bei 70% negativ.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Irgendwie habe ich mir schon im Voraus gedacht das Glover in Solo glänzen wird. Er hat es spätestens seit Community eigentlich verdient eher auf der großen Leinwand zu sein.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
HurriMcDurr schrieb:
Ich glaube du hast Gonzo falsch verstanden - er bezog sich - soweit ich das verstanden habe - auf die Leute die in sozialen Netzwerken, die die Macher beleidigen. In "einvernehmlichen" Diskussionen wird er wohl nichts gegen negative Meinungen haben.
Ja, danke. Wenn man zusammen in einen Film geht und sich dann darüber austauscht ist das ja etwas ganz anderes, als wenn sich bei einem Gespräch darüber, dass man ein Lando Spinoff machen möchte, jemand fremdes zu dir an den Tisch setzt und dir erstmal erzählt, wie furchtbar schlecht er Episode 8 fand und, dass Rian Johnson seine Kindheit zerstört hatte und sich persönlich entschuldigen muss.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Danke für die Vermittlung @HurriMcDurr und danke an Gonzo für die erklärenden Worte. Jetzt habe ich es auch kapiert. Tut mir leid, dass ich dich dafür ein wenig angefurzt habe. :crying: Hier fehlt ein "vor Scham im Boden versink Smilie". (Allerdings setzt man sich in einem öffentlichen Forum absichtlich mit Fremden an einen Tisch.) :biggrin:
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Passt schon, ich drücke mich desöfteren auch nicht so ganz unmissverständlich aus. :biggrin:

(Ich denke das Forum geht schon eher in die Richtung eines einvernehmlichen Austauschs, ich finde auch nicht, dass die negativen Kommentare zu Last Jedi hier besonders überhand nehmen, ich hab die nur zum Anlass genommen zu erwähnen, dass ich nicht so wirklich nachvollziehen kann wo die herkommen.)
 
Oben