Welche schauspielerische Leistungen beeindrucken euch noch heute?

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Mal was wo absolut jeder was zu sagen kann und vielleicht eine Diskussion bei rauskommt.

Welche schauspielerische Leistungen habe in Filmen oder auch Serien haben euch beeindruckt oder beeindrucken euch bis heute? Welche haben euch zu Tränen gerührt oder einfach überrascht?

Wäre toll, wenn mir gerade ein Beispiel einfallen würde. Seid besser als ich! :ugly:
 

Member_2.0

New Member
Cate Blanchett in Blue Jasmine

Björk in Dancer in the dark

Christian Bale in The machinist

Emile Hirsch in Into the wild

Jack Nickelson in Besser gehts nicht

Ellen Burstyn in Requiem for a dream

Jim Carry in Die Truman Show

Jodie Foster in Contact



Joa, soweit. Gibt bestimmt noch einige andere, aber das sind so erstmal die, die mir einfallen und mir in Erinnerung geblieben sind. Wird sicherlich auch
dadurch bedingt, dass ich diese Filme besonders gut finde. Aber gute Filme und schauspielerische Leistungen bedingen sich ja eh oft gegenseitig...
 

Rhodoss

Well-Known Member
Ganz weit oben Alan Rickman in Robin Hood :love:

DiCabrio in Gilbert Grape
Heath Ledger in Dark Knight
Daniel Day Lewis in Der letzte Mohikaner
Peter Dinklage in GoT
Rami Malek in allem was er macht

Kirsten Dunst in Interview mit einem Vampir :ugly:
 

Joker1986

0711er
Sowas kann ich immer ganz schwer beurteilen, weil für mich ein Film auch großteils ein Gesamtkonstrukt ist.
Ich denke mir, egal wie gut ein Schauspieler spielt, wenn der Rest darum grottig ist, dann wird das trotzdem nix.

Andererseits kann auch ein schlechter Schauspieler einen sonst guten Film, nicht komplett schlecht machen.

Zumindest fallen mir spontan keine Beispiele ein. :check:
 

TheUKfella

Well-Known Member
So ziemlich jede mir bekannte Rolle mit Jack Nicholson. Samuel L Jackson in Pulp Fiction. Das ist für mich die coolste Darbietung von Jackson.
Ansonsten noch George C. Scott in der Weihnachtsgeschichte.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Normalerweise würde ich das nicht zur schauspielerischen Riesenleistung zählen, aber gestern noch mal die letzten 3 Folgen von HIMYM geguckt und fand Harris und Radnor in zwei Momenten richtig klasse. Ist allerdings auf das verhältnismäßig grandiose Drehbuch zurückzuführen.

Ansonsten gibt es natürlich einige Filme in denen mich die Leistung beeindruckt hat. Ich finde z.B. James Franco in 127 hours genial und unglaublich glaubwürdig. :smile:
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Adhoc

Tom Hardy in "Stuart - A Life Backwards" Kenne leider den deutschen Titel nicht.

Michael Fassbender in "Hunger"
 
Oben