Origin ~ Tom Felton, Natalia Tena, YouTube

Clive77

Serial Watcher
In "Origin" geht es um eine Gruppe Fremder, die sich auf einem Raumschiff wiederfinden, welches zu einem fernen Planeten unterwegs ist. Die Passagiere müssen zusammenarbeiten, um zu überleben, aber realisieren schnell, dass einer von ihnen nicht der ist, der er vorzugeben scheint. (oder so ähnlich - grob übersetzt von Wiki)

Mit dabei sind Natalia Tena, Tom Felton, Sen Mitsuji, Nora Arnezeder, Fraser James, Philipp Christopher, Madalyn Horcher und Siobhán Cullen als Hauptdarsteller und Adelayo Adedayo, Nina Wadia, Johannes Johannesson, Wil Coban und Tara Fitzgerald in Gastrollen/wiederkehrenden Rollen.
Die Serie kommt von Mika Watkins, wobei Watkins neben Andy Harries, Rob Bullock, Suzanne Mackie, Josh Appelbaum, André Nemec, Jeff Pinkner und Scott Rosenberg auch produziert.
Die erste Staffel hat zehn Folgen, wobei die ersten beiden von Paul W.S. Anderson inszeniert werden.


Teaser-Trailer

Ab Herbst auf YouTube.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Raumschiff und ferner Planet klingt gut. Trailer sieht optisch und inhaltlich gut aus.
Weiß nur nicht so recht, was ich von Youtube als Serien-Streamingplattform halten soll. :check:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Keine Sau kauft YouTube Red, darum machen sie das.

Immerhin sieht es ganz gut aus aber ob es wirklich was besseres als eine gewöhnliche Webserie wird, bleibt abzuwarten.

Das Setting reizt mich aber.
 

Noermel

Well-Known Member
Habs durch war echt ganz gut :squint: eine Art "Lost" in Space :biggrin:
Wirkt insgesamt auch hochwertig. Cast :thumbup: Story und Spannung :thumbup:

Gerne S2 :netflix:
 

Clive77

Serial Watcher
Wie aus dem Jahresrückblick erkennbar bereits gesehen. YouTube hat da echt gut Kohle reingesteckt und was Gutes abgeliefert. Storytechnisch vielleicht ein bisschen viel von anderen kopiert, aber das geht schon in Ordnung. Die Darsteller sind toll, die Spannung wird stets hochgehalten und das Tempo ist genau richtig. Gerne mehr. :smile:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Nachdem auch Clive die Serie empfiehlt habe ich gerade die zweite Episode beendet. Ich habe Nightflyer noch nicht gesehen, aber die Serie wird gerne mit Event Horizon verglichen. Warum fällt der Vergleich nicht hier? LOST in Space als Beschreibung hat mich abgetörnt. In den ersten zwei Episoden hat sich in der Serie bei mir recht schnell ein Event Horizon Feeling eingestellt. Nicht großes gemeinsames rumgeschnarche in den ersten Episoden wie bei Dark Matter, nein hier wird recht zügig aus den Vollen geschöpft! Wow! Und das nach nur zwei Episoden! Bin gespannt wie es weitergeht!
 
B

Best of the Best

Guest
Youtube sollte vor allem mal auch ordentlich Geld für Synchronisationen ausgeben, denn wie rückkständig ist es heutzutage für einen Streamingdienst ausser blöden Englisch sonst nur Untertitel anzubieten...
 

Clive77

Serial Watcher
Best of the Best schrieb:
Youtube sollte vor allem mal auch ordentlich Geld für Synchronisationen ausgeben, denn wie rückkständig ist es heutzutage für einen Streamingdienst ausser blöden Englisch sonst nur Untertitel anzubieten...
Well, in my opinion, it's the easiest language to learn in the world, mandatory in school and very helpful in almost every foreign country. And guess what, lots of tv shows have an early screening in english, even if it comes to countries like Germany. But who am I talking to anyway? Best of the Best? Sounds very english... :ugly:


@Anderson: Freut mich, dass dir die Serie gefällt. :smile:
Was die Vergleiche betrifft, naja, Nightflyers ist tatsächlich mehr "Event Horizon". Mindfuckiger und horrorlastiger zumindest. Bei Origin sind derweil tatsächlich alle Figuren mehr oder weniger "lost" (in space). Müsste ich zwischen beiden entscheiden, würde ich aber Origin den Vorzug geben - qualitativ besser in mehrfacher Hinsicht.
 
B

Best of the Best

Guest
Netflix und Amazon bieten ihre Serien, auch meist in allerlei Sprachen an. Desewegen sollte das Youtube auch so machen, so einfach ist das...
 

Clive77

Serial Watcher
Best of the Best schrieb:
Netflix und Amazon bieten ihre Serien, auch meist in allerlei Sprachen an. Desewegen sollte das Youtube auch so machen, so einfach ist das...
Das wäre fraglos wünschenswert. Von "blöden englisch" würde ich dennoch nicht sprechen, zumal die Reihe in der Sprache gedreht wurde. Und deutsche Untertitel sind schon ein Pluspunkt, wenn man der Sprache nicht mächtig ist. Alternativ muss man eben warten, wie bei anderen Serien auch, die nicht direkt auf Deutsch verfügbar sind.
 
Oben