Die Chroniken von Narnia 2: Prinz Kaspian [Kritik]

TheRealNeo

Well-Known Member
Nein falsch.

Der lief damals im Kino in einer geschnittenen FSK 6-Fassung. Auf DVD kam mann die FSk 12-Fassung und zu Weihnachten dann die Extended Version.
 

Reese

New Member
was gibt es bei narnia denn zu schneiden??

wobei ich würde ein fsk 18 narnia schauen :devil: aber gibts ja nicht leider
 

KoRnFlake

New Member
Hab grad was gefunden, bin mir nicht sicher ob das stimmen könnte

Quelle: http://www.insidekino.com/TOPoderFLOP/TOPBudgetAllTime.htm

Angeblich 250 Mio $ Budget :headbash: :uglygaga:

Wenn das stimmt, dann werden sich die Verantwortlichen, wahrscheinlich überlegen ob man die Reihe fortsetzten möchte :

Teil 1 kostete 180 Mio, spielte 745 Mio ein.
Teil 2 kostete 250 Mio (200 Mio), spielte 300 bisher wieder ein.
Teil 3 noch mehr kosten???, noch weniger einspiel?

Dann ist es Schluss mit dem christlichen Kram
 

Kiddo

bereits angemeldet
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Reihe fortgesetzt wird. Eigentlich dachte ich ja, dass nach dem ersten Teil schon Schluss ist :uglylol:

Der Trailer vom 2. macht ja Appetit aber da sind sicherlich wieder nur die Highlights des Film´s enthalten

Und das Budget muss von Teil zu Teil steigen weil alles in die Effekte gesetzt werden muss um die Nachfolger interessant werden zu lassen :ugly:
Ich frage mich übrigens was so teuer an Teil 1 war :headscratch:
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Also obs nun wirklich 250 sind ist fraglich. Da schwanken die Quellen auch ein wenig.

Ein Erfolg ist Teil 2 an den Kassen nicht, das hat Disney auch schon gemerkt und zugegeben, aber es wird eben hauptsächlich auf den Start im Sommer geschoben.
An Teil 3 wird ja schon gearbeitet und es scheint nicht so als ob man aufhört. Man wird wohl eher beim Budget ein wenig zurückschrauben, wobei ich "Die Reise auf der Morgenröte" nicht gelesen habe. Vielleicht braucht die Geschichte von vornherein weniger Effekte und wird somit billiger.
Teil 1 war eben aufgrund der vielen, verschiedenen Effekte so teuer.
 

Kiddo

bereits angemeldet
Hm... schlechte Effekte für viel Geld. Das es größtenteils in die Effekte geflossen ist, ist mir schon klar. Die Frage war auch nicht wirklich ernst gemeint :wink:

Ich hab die Bücher auch nicht gelesen und weiß nicht, was für Effekte mich zukünftig noch erwarten; größere Schlachten oder noch mehr Fabelwesen/Welten etc. Von daher kann ich nicht beurteilen ob die Filme teurer werden oder ob sie sich immer mehr auf die Charaktere und dessen Geschichte(n) konzentrieren. Also anschaun werd ich ihn mir schon (hab ja Teil 1 auch im Regal zu stehen) aber ich glaube kaum, dass die Reihe besser wird :rolleyes:

Laut Wiki sind es wohl 200 Mio. und von den Kritiken her soll er besser sein als der Erste.
 

gimli

Elbenfreund
Vielleicht mal ein kleiner Hinweis:

Von Narnia 2 wird es diesen Freitag und Sonntag schon einige Previews geben, meist auch als Doublefeature zusammen mit Teil 1. Einfach mal das Kinoprogramm durchforsten.

Könnte da eigentlich auch hingehen, aber hab irgendwie keine Lust zu. Auf DVD werde ich mir den sicherlich angucken, aber Kino muss nach Teil 1 nicht sein. Es sei denn, die Kritiken würden hier super ausfallen.
 

Godzilla

Shadowrunner
Gott sie Dank macht das Kino her mal was richtig und es gibt Sonntag schon die ersten Vorstellungen von Narnia 2.

Da bin ich definitiv dabei und zwar gleich in der ersten Vorstellung.

Hab schon überlegt heute in die Sneak zu rennen. Man weiss ja nie. Es könnte ja Narnia drinn sein. :wink:
 

Godzilla

Shadowrunner
Juhu Narnia war in der Sneak. :jabba:

Zum ersten Mal in der Sneak gewesen und gleich nen Volltreffer gelandet.

Der Film hat mir im großen und ganzen sehr gut gefallen. Kleinere Macken machen ihn aber schlechter als den ersten.

Der Böse ist mir persönlich etwas zu weltlich. Da war die Hexe besser und böser.
Azlan hat nur eine kleine Rolle
Es gibt leider auch keine wirklich neuen Fabelwesen.
Und zu guter letzt war die Endschlacht im ersten Teil besser. Dafür gabs diesmal mehr davon.

Dafür gibts im neuen Narnia einen guten neuen Charakter: Riepischiep die Maus. Der restliche Neuzugang ist gut, aber nicht besonders herausragend. Recht niedlich und im Vergleich zu dem unpassenden Versuch den zweiten Teil lustiger zu gestalten, ist Riepischiep wirklich lustig und unterhaltsam. Prinz Caspian ist als Film an sich auch viel dunkler als sein Vorgänger. Ob ich das gut finde weiss ich selber nicht so. Ich werd Sontag einfach nochmal reingehen. :wink:

Technisch und musikalisch ist alles beim alten und sehr hochwertig. Teil 2 ist rasanter und kommt schneller zur Sache. Dafür war die Handlung im ersten Teil ansich besser. Die Schauspieler der Kinder sind ganz schön gealtert, aber passen natürlich immer noch perfekt.

Wer den ersten nicht mochte, dürfte den zweiten allerdings auch nicht mögen. Ich muss/will den zweiten aber auf jeden Fall nochmal im Kino sehen. Heute war der Assi-pro-Kopf Anteil im Kino unglaublich hoch so das man irgendwie ständig abgelenkt und verärgert war.

Ich würde sagen:

Narnia 1: 10/10
Narnia 2: 8/10
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Da Teil 1 in den Doublefeatures cut läuft gehe ich erst am Donnerstag rein und werde dann vorher die Langfassung von Teil 1 auf DVD schauen
 

Godzilla

Shadowrunner
Was gibts da nicht zu verstehen?

Würdest du sagen, dass ich den zweiten Teil zu schlecht bewertet habe? Könnte sein. Mal auf die Extended hoffen und warten. :wink:
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Ich würde den ersten als zu hoch bezeichnen.

Ich hoffe mal, dass wieder eine Extended erscheint, da sie ja anscheinend z.b. diesmal wieder bei den Schlachten schneiden mussten um ein PG-Freigabe zu bekommen.

Könnte mir auch vorstellen, dass die dann erst erscheint, wenn Teil 3 in die Kinos kommt, da diesmal ja nicht wie bei Teil 1 genau ein Jahr später nach Kinostart das lukrative Weihnachtsgeschäft bevor steht.
 

Godzilla

Shadowrunner
Das wäre aber schon etwas sehr lange. Teil 3 kommt erst 2010. Im Mai oder vielleicht, falls es noch geändert wird, zu Weihnachten.

Hauptsache ist aber, dass überhaupt eine kommt. :smile:
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Bei der jetzigen Lauflänge denke ich wird es da wie bei Teil 1 auch keine größeren Verlängerungen geben.

Wie gesagt eben ein wenig mehr Gewalt. Ansonsten wurden ja nur ein paar Flirtszenen zwischen Suse und kaspian geschnitten, wohl als Reaktion auf die Reaktion der Fans, dass die sich küssen usw., deswegen muss es nicht sein, dass das überhaupt wieder eingefügt wird.
 
Oben