Die Chroniken von Narnia 2: Prinz Kaspian [Kritik]

TheRealNeo

Well-Known Member
Die Frage, ob PRINZ KASPIAN in Neuseeland oder Irland gedreht wird, soll sich laut Cary Granat von Walden Media in den nächsten Wochen endgültig entscheiden.

Es ist vor allem eine Kostenfrage, denn Irland wäre wohl als Set wesentlich günstiger. Laut einem Bericht des neuseeländischen Senders TVNZ gibt es bei Walden Media auch Pläne, in Neuseeland ein neues Studio zu bauen, um auch andere Filme, wie z.B. BRIDGE TO TEREBITHIA zukünftig in Neuseeland drehen zu können.

(chronikenvonnarnia.de)
 

Mr.Anderson

Kleriker
Das wird ein Megaflop!

Kann mir die guten Einspielergebnisse nur erkären, weil die Leute gefühlvolles, Actionfantasykino a la Herr der Ringe erwartet haben. Was haben sie bekommen? Langweiligen kalten Käse, der keine Emotionen wecken kann, mit unsympathischen Kindern.

Mit mir kenne ich schon fünf Leute die sich den zweiten Teil nicht mehr ansehen werden. Nicht mal auf DVD! Wenn man das mal hochrechnet sieht man wie es ausgehen wird.
 
H

homer

Guest
Ich habe noch nicht mal den1.Teil gesehen
kommt mir irgendwie wie ein herr der ringe
Abklatsch for.
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Hab noch nicht mal den ersten gesehen und werd mir den zweiten wohl auch nicht anschauen! Ist nicht so mein Fall.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Original von Mr.Anderson
Das wird ein Megaflop!

Kann mir die guten Einspielergebnisse nur erkären, weil die Leute gefühlvolles, Actionfantasykino a la Herr der Ringe erwartet haben. Was haben sie bekommen? Langweiligen kalten Käse, der keine Emotionen wecken kann, mit unsympathischen Kindern.

Mit mir kenne ich schon fünf Leute die sich den zweiten Teil nicht mehr ansehen werden. Nicht mal auf DVD! Wenn man das mal hochrechnet sieht man wie es ausgehen wird.

Nach Angaben der amerikanischen News-Seite "Home Media Retailing" wurden In den USA bereits am ersten Verkaufstag 4 Mio. Einzel- und Doppel DVDs von DER KÖNIG VON NARNIA abgesetzt.

Dies ist zwar kein neuer Rekord, es lässt jedoch vermuten, dass man sich nicht vor den Zahlen von HARRY POTTER UND DER FEUERKELCH zu fürchten braucht. Das neueste Abenteuer des Zauberlehrlings wurde in den Vereinigten Staaten an seinem Starttag, dem 7.März ca. 5 Mio. mal verkauft. Insgesamt wurden bislang 9,7 Mio. Einheiten der DVD abgesetzt.
 

Remix

Well-Known Member
Teil 1 hat mir gefallen - Hatte irgendwie was... War zwar kein Brüller, aber bei weitem nicht so schlecht, wie ihn einige hinstellen!
2. wird wieder im Kino gesehen - Soviel steht fest. Hoffe, dass sie das Geld gut investieren.

mfg
 
D

darkmaster

Guest
ach du gaile popo ist das denn würklich wahr das dieser film so viel kostet :uglygaga:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Original von TheRealNeo

Nach Angaben der amerikanischen News-Seite "Home Media Retailing" wurden In den USA bereits am ersten Verkaufstag 4 Mio. Einzel- und Doppel DVDs von DER KÖNIG VON NARNIA abgesetzt.

Ich habe nie daran gezweifelt, das die Amis keinen Geschmack haben! :biggrin: :wink:

Ich bin mir trotzdem sicher, das der zweite Teil nicht die Besucherzahlen haben wird, wie der erste!
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Das US-Nachrichtenmagazin "Entertainment Weekly" berichtet über die Planungen von Walden Media für die zukünftigen NARNIA-Verfilmungen. Hierbei soll es eine Änderung gegenüber der Reihenfolge der Veröffentlichung der Bücher geben.

Die Bücher sollen laut Cary Granat von Walden in der folgenden Reihenfolge verfilmt werden:

* Der König von Narnia
* Prinz Kaspian
* Die Reise auf der Morgenröte
* Der silberne Sessel
* Das Wunder von Narnia
* Der Ritt nach Narnia
* Der letzte Kampf

Dies entspricht fast genau der Reihenfolge, in der C.S. Lewis die Bücher ursprünglich schrieb. Lediglich "Das Wunder von Narnia" und "Der Ritt nach Narnia" wurden vertauscht.

Der Artikel berichtet außerdem von Plänen, die drei Bände "Prinz Kaspian", "Die Reise auf der Morgenröte" und "Der silberne Sessel" als eine Art zusammenhängende Trilogie zu verfilmen. Dazu sei es eventuell notwendig den Kinotermin für "Prinz Kaspian" auf 2008 zu verschieben.

Ich möchte darauf hinweisen, dass es sich hierbei um einen unbestätigten Bericht handelt und bisher lediglich von Planungen die Rede ist. Daher sind Änderungen jederzeit möglich. Auch gibt es noch aus keiner anderen Quelle einen entsprechenden Bericht.

(narnia-chroniken.de)
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Also ich brauch keine weiteren Narnia-Filme, wenn die alle so sind wie der erste.

Die sollen mal besser King's Dark Tower Reihe verfilmen.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Original von Jigsaw
Also ich brauch keine weiteren Narnia-Filme, wenn die alle so sind wie der erste.

Die sollen mal besser King's Dark Tower Reihe verfilmen.

SO WAS VON ZUSTIMMUNG! :top: :top: :top:

Ich kanns nicht glauben. Bin mit Jiggi mal einer Meinung! :wink: :biggrin:



@realneo

Was sollen denn gute 60 Sekunden mehr groß an dem Film verbessern, wenn ich mal fragen darf?
 

Hammerlock

Black massacre
bruach ich nicht, ich fand den erstedn so lahm, ich denke die anderen werden ähnlich runtergeschnitten damit die jüngeren kinder ihn auch sehen können
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Original von Mr.Anderson

@realneo

Was sollen denn gute 60 Sekunden mehr groß an dem Film verbessern, wenn ich mal fragen darf?


Naja ich fand den Film im allgemeinen nicht sooo schlecht und die schwache Schlacht wurde so interessanter und die Opferung Aslans auch.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Hatte mir wirklich einiges von dem Film erhofft, aber nachdem ich den Film im Bordkino gesehen habe, war ich froh, dass ich weder ins Kino gegangen noch die DVD gekauft habe. Hätte nicht gedacht, dass sich der Film so arg in die Länge zieht und mich dermassen enttäuscht, wo ich doch sonst gierig auf jede weiteres Fantasy-Projekt warte.

Auf die anderen Verfilmungen könnte ich auch getrost verzichten, auch wenn ich sie mir sicherlich irgendwann einmal ansehen würde (früher oder später). Da der Film ja an sich doch ein paar Eurönchen eingespielt hat, wird wohl das ein oder andere Sequel den Weg ins Kino fnden. Naja, kann ja eigentlich nur besser/interessanter werden.
 

fettarm

Amish Hooligan
In 60 Sekunden kann man kurz noch die Hoden vom Löwen sehen, denke ich. Der Bruder kann noch mit seiner Schwester poppen und sie kurz noch ein Kind gebähren.
Ich glaub ich guck mir den auch noch einmal an :biggrin:
 
Oben