Die Chroniken von Narnia 2: Prinz Kaspian [Kritik]

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von duffy
Ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr so genau, wer dort nicht gewitzelt hatte, es waren auf jeden Fall Wenige :wink::biggrin::biggrin:
[...]

Ich meinte jetzt auch eher hier im Thread. War dann doch zu faul, um meine Postings nochmal zu überfliegen, merke aber gerade, dass ich irgendwie Joels Posting falsch verstanden habe...

Dass ich den ein oder anderen Spruch im entsprechenden Thread gelassen habe, ist aber durchaus möglich. :wink:
 

Joel.Barish

dank AF
Ja hier im Thread wurde wohl kaum über den Compass-Eisbären gewitzelt, hier hat man ja den Löwen! :wink: Ich meinte also den Compass-Thread und da wurde sich, wie duffy schon andeutet, wirklich stark an dem sprechenden Eisbären hochgezogen und du in deinem ersten Post hier (!) wieder auf sprechende Tiere angespielt hast, hielt ich es für recht passend, da zu vergleichen.

Also wenn ich deine Posts jetzt richtig verstanden habe, störst du dich eigentlich nur an die technische Umsetzung realer Tiere und da sind wir ja mal sowas von auf einem Nenner. Allerdings kann ich für mich sagen, dass ich es durchaus verzeihen kann, wenn Mr. Löwe oder Eisbär nicht 100% realistisch wirkt. Ich glaube, reales Leben digital vorzugaukeln ist immer noch recht schwer und dafür sind manche Effekte schon sehr gut. Manche weniger und das ist dann störend. Und ob sie sprechen oder nicht - ja, ich denke so langsam wissen wir, was wir wollen, oder? :wink:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Hab mal eben den Kompass-Thread durchwühlt, wirklich gewitzelt habe ich glücklicherweise nicht. :ugly:

Aber langsam kommen wir hier wohl wirklich auf einen Nenner. 100%ig realistische Figuren verlange ich an sich auch nicht. Bin mal gespannt wie mir die Tiere im Kompass gefallen werden...
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Genau wie beim goldenen Kompass spricht mich auch hier die ganze Thematik nicht wirklich an. Der Film ist sicher gut gemacht und gerade die Kids werden den lieben, aber er wirkt halt sehr auf kindlich getrimmt. Insofern, als das die Hauptfigur ein Kind ist, dass die "Action" nie wirklich wirklich dramatisch wird und trotz wichtiger Ansprachen und feurigen Reden der Eindruck eher sehr platt bleibt.

Als Bastian damals bei der unendlichen Geschichte von dem Wolf gejagt wurde, hab ich mit ihm mitgefiebert, oder auch als im zweiten Teil diese Käferwesen da aufkamen. Bei Narnia hingegen ist alles Fluffybuffy bunt und zahm und lieb und knuddelig und süß und flauschi bauschi. Selbst den bösesten Monstertroll will man am liebsten noch knuddeln und wuddeln und liebhaben.

Ich weiß nicht, da kam nie wirklich die Dramatik auf, das die Eiskönigin die Welt erobert und damit schreckliches erreicht. Dann lieber noch einen Tee bei den Bibern trinken und ein Schwätzchen über Häkeleien und Kuchenbackmischungen halten.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Original von Jigsaw
Bei Narnia hingegen ist alles Fluffybuffy bunt und zahm und lieb und knuddelig und süß und flauschi bauschi. Selbst den bösesten Monstertroll will man am liebsten noch knuddeln und wuddeln und liebhaben.

Macht den Eindruck als hättest du bei den "bösen" Tieren immer die Augen zugemacht und auch sonst viiel zu übertrieben. So zahm war Narnia vom Aussehen her wieder auch nicht, aber naja...

------------
Zum Trailer:

Gefällt mir ziemlich gut. Man sieht die Kinder und auch der Film werden erwachsener und ich hoffe, dass dann gleich die FSk 12 Fassung ins Kino kommt und nicht wie bei Teil 1 3/4 der Schlacht fehlt. Wenn der Film düsterer und wenig ernster wird könnte er hier auch mehr ansprechen.

Gut manches hat Ähnlichkeit mit Herr der ringe ok, aber es bleibt einfach zu sagen die Narnia Bücher sind Kinderbücher und so geschrieben und da sah der Trailer doch ein wenig erwachsener aus. Freue mich mittlerweile wieder mehr auf Teil 2.
 

fettarm

Amish Hooligan
Och ney, schon wieder der Löwe ohne Gemächt....


Scheint zwar nicht mehr für Kleinkinder getrimmt zu sein, trotzdem schockt die ganze Szenerie mich nicht.
Und schönere Kinder wären echt angebracht...
 

sanifox

Hydrantenlutscher a.D.
Klar..und dann heisst es wieder "Was sollen die Püppchen in dem Film..die passen doch net " :ugly:

Fand den Trailer ok und bin mal gespannt
 

gimli

Elbenfreund
Naja, sieht nicht wirklich schlecht aus, aber bei Teil 2 kenne ich noch das Buch und das fand ich noch langweiliger als Teil 1 und wenn so ein dünnes Buch wieder auf 140 Minuten aufgebläht wird, dann bleib ich zuhause, bzw. ich hatte eh geplant zuhause zu bleiben, auch wenn mir sowas bei einem Fantasyfilm eigentlich schwerfällt.
Die ersten 30 Sekunden find ich schon wieder schlimm mit den braven, ordentlich feinsäuberlich in wunderschöner altmodischen Schulkleidung angezogenen Kindern. Die sind mir irgendwie einfach zu brav, was schon in Teil 1 nervte, da sie nie wirklich rebellieren, oder nach 2 Minuten das Ganze schon wieder vorbei ist und es wirkt im Moment nicht anders. Dazu mal wieder der plappernde Löwe mit seinen ach so großen Weißheiten, der mich schon in Teil 1 ordentlich nervte.
Von den Effekten sieht der Film ganz nett aus, aber um ehrlich zu sein, waren die Trailer zum ersten Teil beeindruckender und damals haben die Tiere im ersten Trailer überhaupt nicht gesprochen und der Nervfaktor bezieht sich für mich eh nur auf Aslan und der ist in Teil 2 wieder präsent. Sonst kann ich mich an das Buch und die plappernden Tieren kaum noch erinnern, aber Zwerge sind diesmal (glaub ich) dabei.
Auf DVD wird er aber sicher mal ausgeliehen.
 

Godzilla

Shadowrunner
Gibt zwar nicht viel neues, aber was man (wieder) sieht macht einen richtig guten Eindruck.

Bestimmt eines meiner Kinohighlights 2008.
 

fettarm

Amish Hooligan
Hodenlose Löwen... Prinz Sowieso mit ner schönen Emo-Matte... Effekte? Naja...

Der Trailer wirkt eher stanni... Lieblos bei allem mal geklaut.

:flop:
 

Godzilla

Shadowrunner
Fantastisch :super:

Narnia ist für mich eine der absolut besten Filmserien, die es überhaupt gibt. Prinz Caspian wird bestimmt ebenso super wie der erste Teil.

Meinetwegen kann man sich mit dem Hobbit ruhig noch etwas Zeit lassen. Auf die nächsten beiden Narnias freue ich mich fast noch mehr.
 

The_Force

ehemals Macht06
:super: Der erste Film war so in der Mitte des Ranges.

Dieser Trailer verspricht eindeutig was besseres und die Effekte sind erste Sahne.
 

NewLex

Well-Known Member
Trailer sieht eigentlich gut aus... Hab den ersten Teil jedoch nie gesehen, da mich die ganzen aufgebügelten Kinder irgendwie störten :headscratch:
 

gimli

Elbenfreund
Kann fettarm nur zustimmen, fand ihn alles andere als überzeugend. Da war ja der erste Trailer besser. Der hier ist blöd zusammengeschnitten und soll wohl zeigen, wie düster der Film doch ist. Naja, ausleihen werde ich den bestimmt mal, aber da ich hiervon sogar noch das Buch kenne, mach ich einen großen Bogen um den Film. Da gucke ich mir lieber Speed Racer 10x hintereinander an. :uglylol:
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Also Schauwerte bietet der hier zu Genüge auch wenn mir zu sehr beschränkt darauf wirkt, aber das sind ja viele Trailer.

Problematisch ist für mich eher, dass der erste Trailer noch ein wenig mehr atmosphärischer wirkte und die Trailer bei Teil 1 auch auf die Geschichte selbst bei mir mehr Interesse wecken konnte. Bei Teil 2 steht ja wohl die Schlacht oder die Schlachten im Vordergrund, aber um was es nun geht wird nicht ganz klar und aus der Sicht funktionierten die Trailer bei Teil 1 bei mir mehr.

Buch wird noch, wie bei Teil 1, davor gelesen. Sind ja ein wenig kindlich geschrieben, aber so mal kurz zum nebenher lesen wars ok.

Naja trotz allem freue ich mich auf den mehr als beispielsweise auf den neuen Hulk.
 

Pippen

Well-Known Member
Ich fand den ersten Teil ja selten schlecht.
Aber dieser Trailer sieht wirklich super aus, nen Blick werde ich da wohl riskieren... :cool:
 
Oben