Die Chroniken von Narnia 2: Prinz Kaspian [Kritik]

W

Wurzelgnom

Guest
Der zweite ist deshalb so unerfolgreich, weil der erste Mist war.

Ist das Gegenteil von Pirates. Da war der zweite nur deshalb so erfolgreich, weil der Erste geil war.


Da er aber zumindest in den USA doppelt soviel einspielt wie der Kompass, isses kein totaler Flopp.

Schade eigentlich



ps: Ich sage allgemein betrachtet dass er schlecht ist. undzwar aus fast allen perspektiven. Regie, Schnitt, Schauspieler, Story... alles schlecht
 

Godzilla

Shadowrunner
Prinz Kaspian steht immerhin jetzt bei gut 200$ Mio. Damit ist das Budget wieder drinn

Nen bißchen kommt da ja noch rauf. :smile:
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Teil 2 ist ja nur aus Studiosicht wenn dann ein kleiner Flop, da man sich eben mehr erhofft hatte. Und da kommt noch mehr als ein bisschen drauf, schließlich läuft der u.a. noch in England an und wird da mind. 50 Mill. machen.
Aber alles Geld bekommen die ja eh nicht aus dem Ausland.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Hab mir den ersten absichtlich nicht angeguckt, weil ich warten wollte bis die Triologie fertig ist und mir dann den ultimativen Narnia Kick geben. Deswegen wird der auch nicht angeguckt :wink:
 

Godzilla

Shadowrunner
Sollen das denn eigentlich insgesamt "nur" 3 werden? Romanvorlagen gibts da ja noch ein paar mehr....selbst wenn man "Das Wunder von Narnia" wegläßt.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Original von Raphiw
Hab mir den ersten absichtlich nicht angeguckt, weil ich warten wollte bis die Triologie fertig ist und mir dann den ultimativen Narnia Kick geben. Deswegen wird der auch nicht angeguckt :wink:

Ne is klar. :ugly:

@ Goodzilla

Sind 7 Bücher. Man kann aber die ersten drei schon zusammenfassen, da glaube ich nur dort die 4 Kinder dabei sind. Später nicht mehr.
 

gimli

Elbenfreund
Was die Kinder angeht:

Am Ende von Teil 2 sagt Aslan, dass die beiden Ältesten nicht mehr zurückkehren werden. In Teil 3 gibt es nur noch die zwei Jüngeren und noch einen Cousin, glaub ich.

Bin aber schon der Meinung, dass sie alle sieben Teile verfilmen sollten, auch wenn mich die Serie nicht wirklich interessiert, aber einige Sachen aus Teil 1 sollen ja erst in späteren Büchern erklärt werden. Kann da aber nicht mitreden, immerhin kenne ich nur die ersten zwei Bücher und bei Teil 3 hab ich irgendwann aufgegeben.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Alle gingen in Teil 1 und erwarteten sowas wie Herr der Ringe.. die meisten fanden den letztendlich ganz okay, aber keiner war jetzt davon so begeistert, dass er unbedingt mehr davon haben wollte. Geschweige denn, unbedingt wissen wollte wie die Geschichte weitergeht.

Warum werben die Trailer von 2 wohl nur mit Action, Action, Action und Effekten? Weil die selber wissen das die Story und Figuren (bis auf Aslan) lahm sind. Ohne Sparrow wär FdK auch sicher kein solch beliebter Film geworden, und sowas fehlt in Narnia hundertprozentig.

Aber, es wundert mich trotzdem. Dachte, der würde wesentlich stärker kommen.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Original von TheRealNeo
Original von Raphiw
Hab mir den ersten absichtlich nicht angeguckt, weil ich warten wollte bis die Triologie fertig ist und mir dann den ultimativen Narnia Kick geben. Deswegen wird der auch nicht angeguckt :wink:

Ne is klar. :ugly:

Finde ich gar nicht so unglaublich. Genauso habe ich es mit "Herr der Ringe" gemacht. Hab mir den ersten und zweiten auch erst angesehen, als der dritte kurz darauf im Kino war.


Das der zweite floppt hab ich mir absolut gedacht. Das kann man sicher noch im Thread zum ersten Film nachlesen. Der erste war so abgundtief schlecht, das ich mir den bis heute nicht auf DVD gekauft habe, trotz Super-FX, obwohl ich so ziemlich jeden Ramsch kaufe... :omg:

Zugegeben ich war nur im Kino, weil ich auf dem HDR/Potter-Tripp war. Aber sowas schlechtes hatte ich da wirklich nicht erwartet. Ich war absolut davon enttäuscht, wie langweilig, uninspiriert und gefühlskalt der Film war. Bin mir sicher, das es den meinsten so erging wie mir. Man hat sich was HDR-mäßiges gewünscht und bekommt......... Narnia! wurks

Wenn überhaupt, werde ich mir den zweiten Teil ansehen, wenn er in der Videothek steht. Aber nur um mich davon zu überzeugen wie schlecht der ist.



EDIT: Habe gerade gesehen, das der zweite nach 24 Tagen erst 150.000 Dollar mehr eingespielt hat, als der Film gekostet hat. Der liegt jetzt bei 200151000.- Damit dürfte der Film auf einen veritablen Flopp für das Studio hinauslaufen und der dritte Teil kommt wohl gar nicht mehr oder nur noch als DVD-Produktion mit 10 Millionen Budget. :wink:

Der Film muss noch locker 200 Millionen drauflegen um dem Studio seine Kosten wieder reinzubringen! Danach fängt erst so langsam Gewinnzone an.
 

Godzilla

Shadowrunner
Mit nem besseren Starttermin im Winter und nicht direkt zwischen großer Comicverfilmung und "Indiana Jones und der überfällige Rentenbescheid" wäre bestimmt mehr zusammengekommen.

Beim dritten wirds bestimmt wieder auf einen Dezembertermin rauslaufen. Sogelegt, dass nichts größeres an den Kassen stört.
 

Godzilla

Shadowrunner
Also das mit dem Schnee wirds bei mir auch nix.

Da wohnt man schon so hoch im Norden........:hammer:

Naja Narnia geht zur Not auch ohne Schnee vor der Tür. Aber für den Winter ist das schon der optimale Film, finde ich.
 

Godzilla

Shadowrunner
Ich hab hier seid Jahren höchstens nur ein oder zwei tage Schnee. Wenn überhaupt :sauer:

Aber wie gesagt: Das geht zur Not auch ohne Schnee aber dafür mit Stimmung. :smile:
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Also ich weiß nur noch das als ich Teil 1 gesehen habe von Sonnenschein begleitet wurde.Wäre auf jeden Fall reingegangen da ich die Romane kannte und die BBC Verfilmung aus den 80er ja eher an Augsbuger Puppenkiste erinnerte(von der Aufmachung her, besonders Aslan)
Jetzt wo man weiß der 2 soll SEHR düster sein hoffe ich natürlich auf "düsteres"Wetter
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Naja düster ist doch schon ein wenig übertrieben. Im Vergleich zu Teil 1 bestimmt, aber nur weil es mehr (sinnlose? aufgebauschte?) Action gibt und die teilweise nachts ist, muss er nicht gleich sehr düster sein.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Übrigens werden manche Kinos zum Start von Teil 2 ein Double-Feature anbieten, beachten muss man aber dabei, dass Uncut vom ersten Teil in Deutschland nur die digitalen Kopien und die Kopien mit O-Ton waren. Aber das waren leider insgesamt nur sehr wenige. Also wird der erste Teil wohl so laufen, wie er auch 2005 lief, denn es ist wohl nicht davon auszugehen, dass extra noch mal neue Kopien geordert werden. Sprich in den meisten Kinos dürfte Teil 1 leider CUT sein, im Gegensatz zum zweiten Teil, der ja uncut ist.
 

dark phoenix

New Member
naja cut kann man davon nicht sprechen das hört sich wie ein horrorfilm an es sind szenen nicht extra wegen gewalt geschnitten worden im kino wie ironman,es sind später nur scenen erweitert worden ,also kann man sagen das teil 1 in der originalen kinofassung läuft und nicht in der extendet fassung die auf dvd gibt.
 
Oben