Mel Gibson's Apocalypto [Kritik]

Trauma

New Member
http://www.bereitsgesehen.de/kritik/pics/apoca5.jpg

BG Kritik - Apocalypto

Anscheinend arbeitet Mel Gibson schon an seinem neuen Projekt "Apocalypto". Der Actionfilm spielt in der Antike und soll viel Gewalt aber nicht das Thema Religion beinhalten. Die Dreharbeiten in Mexiko starten im Oktober und sollen bis Mitte 2006 abgeschlossen sein. Der Film wird von Gibsons eigener Produktionsfirma "Icon" finanziert, so die US-Zeitung "Daily Variety.
Quelle:http://de.news.yahoo.com/050723/286/4mh1l.html


Über den Inhalt konnte ich bis jetzt nichts erfahren, aber gespannt bin ich auf jedenfall mal. Mit "Braveheart" und "Die Passion Christi" hat Mel Gibson schon sein Können bewiesen und ausserdem macht er die Dinger auch brutal, ohne irgendwelche FSK 12 Vorgaben etc. Allerdings hat Mel Gibson ne komische religiöse Einstellung, aber das ist mir egal, solange er weiterhin so Kracher wie "Braveheart" macht...

****

Highlight hat jetzt nun die DVD Details des Films "Apocalypto" bekannt gegeben. Der Film von Mel Gibson soll ab dem 29.05.2007 im Handel erhältlich sein. Die Verleih DVD wird 1 Woche früher veröffentlicht.

DVD Details

Bildformat: Widescreen (1.85:1 - anamorph)
Tonformat: Dolby Digital 5.1 in Maya, DTS Digital 5.1 in Maya
Untertitel: Deutsch

Extras

- Making of APOCALYPTO žBecoming Mayan
- Audiokommentar von Mel Gibson und Farhad Safinia
(engl.)
 

Marauder

New Member
ein antiker actionthriller in mexico?

hm gabs da nicht die atzteken oder so? eventuell geht es da um atzteks vs schatzräuber
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Das krasseste an dem Projekt - Gibson will ihn auf MAYA drehen, dh in der Sprache der alten Maya die heut kein Mensch mehr spricht. :uglylol:

Glaub, der Max hier wird langsam doch ein wenig Mad.
 

Trauma

New Member
HAHA, der spinnt glaub langsam wirklich :uglygaga: "Maya" das wäre ja abgefahren :biggrin:

Bei der "Passion" fande ich es ja ganz gut, da bei so einem zumindest für religöse Menschen wichtigen Thema eben alles sehr authenisch wirken sollte.

Aber einen antiken Actionfilm in einer Sprache zu drehen, die kein Schwein mehr spricht, fände ich eindeutig zuviel des Guten. Ich hoffe mal, dass das nur ein Gerücht ist, sonst würde meine Freude auf den Film ziemlich gedämpft werden.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Die Dreharbeiten haben jetzt begonnen, und wie bei Passion Christi bezahlt Gibson das Projekt kommt aus seiner eigenen Tasche. Ob er mit seiner Story über mexikanische Historik aber so erfolgreich sein wird, ist fragwürdig.
 

unknownsentry

New Member
Original von Jigsaw
Die Dreharbeiten haben jetzt begonnen, und wie bei Passion Christi bezahlt Gibson das Projekt kommt aus seiner eigenen Tasche. Ob er mit seiner Story über mexikanische Historik aber so erfolgreich sein wird, ist fragwürdig.

naja er hat schon in passion christi bewiesen das er sehr günstig historienfilme herstellen kann, daher wird der film zumindest sich selbstfinanzieren können...das er auf maya dreht weiß ioch nicht ob es mich störte..bei passion christi kannte man ja zumindest die story..wenn der film nicht zu facettenreich ist, wäre eine schöne bildershow mit untertiteln akzeptabel, allerdings hoffe ich das er synchrofassungen nicht komplett verbietet..da ich schon lieber in einer sprache schaue die ich verstehe..

ist den der ganze film auf maya? weil z.B. die invasoren ja auch autentisch englisch oder spanisch sprechen könnten..z.B. stört mich das chinesisch in firefly auch nicht im gegenteil hab sogar etwas gelern..dongma?
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Hier gibts einen ersten Trailer vom neuen Film von Apocalyptico.

Darin geht es um den Untergang des Maya Volks.
 

Trauma

New Member
Denk ich auch, das Thema ist mal echt interessant und noch filmisches Neugebiet. Mel Gibson wird da schon etwas unterhaltsames und brutales draus machen. Bei Braveheart und Passion Christi hat er schon gezeigt, dass er nicht zimperlich mit dem Publikum umgeht und bei nem Untergang von einem ganzen Volk, wird es sicherlich einiges happiges zu sehen geben.

Ich hoffe nur, dass der Film eine normale deutsche Tonspur haben wird und nicht so nervige Untertitel zu ner alten Sprache wie bei "Die Passion Christi". Wobei ich es bei "Der mit dem Wolf tanzt" gut fand, da dort die Untertitel die Kluft zwischen den weißen Siedlern und den Eingeborenen deutlicher machten. Bei Passion gings auch noch, aber bei nem alten Maya Film kann ich sowas nicht gebrauchen :smile:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich seh auch den Sinn dahinter nicht ganz so. Atmosphäre hin und her, aber die Maya haben sich damals durchaus UNTEREINANDER verstanden, also ist es bescheuert, den Zuschauer auszuschließen.

Bei Passion Christi gab es ja zumindest noch Untertitel.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Wurde heute in den USA vom 24.08.06 auf den 08.12.06 verschoben.

Naja Ende August wäre eh ein schlechter Start gewesen, obwohl mich bisher der Film noch nicht so interessiert.
 

Basti

Mr. Blonde
Das is eine Verschwörung :uglygaga:
1. Inglorious Bastards
2. Ghost Rider
und Jetzt 3. Apocalypto

Alle verschoben...

Wo soll das nur Enden?! :rofl:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Wieso glaube ich, dass das kein Mega-Erfolg wie Passion Christi wird?
 
Oben