Oscars 2006! u.a. LA Crash, Brokeback Mountain, King Kong

Vadim

Cineasten-Guru
Ich denke in der Kategorie gewinnt SW Ep III , wobei ich sagen muss das ich King Kong noch nicht gesehen habe.
 

unknownsentry

New Member
Ich habe King Kong auch noch nicht gesehen, aber denke das Star Wars nicht gewinnen wird, da es hier ja um klasse statt5 masse geht und vieles bei den Sternenkriegen wirklich billig aussah, genau wie narnia...daher würde ich auf Charlie tippen, oder auch wenn ich den Film nicht mag aber Krieg der Welten war da perfekt. Ansonsten abwarten was King Kong bringt. Harry Potter hatte auch seine schwächen udn Batman Begins waren die Efekte zu sehr im Hibntergrund
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Krieg der Welten sah schon am realistischsten aus.. aber ich tippe mal auf Kong.

Hier gibts übrigens eine interessante Seite, die über Oscar Spekulationen ist.

Leider sind viele von den Filmen bei uns noch nicht gelaufen, wie Capote oder Brokeback Mountain. Schade ist allerdings, das Andy Serkis auch wieder nicht nominiert werden wird, obwohl er schon als Gollum - und jetzt auch als Kong brillierte.
 
S

short

Guest
Original von Jigsaw
Krieg der Welten sah schon am realistischsten aus.. aber ich tippe mal auf Kong.

Hier gibts übrigens eine interessante Seite, die über Oscar Spekulationen ist.

Leider sind viele von den Filmen bei uns noch nicht gelaufen, wie Capote oder Brokeback Mountain. Schade ist allerdings, das Andy Serkis auch wieder nicht nominiert werden wird, obwohl er schon als Gollum - und jetzt auch als Kong brillierte.

warum tippst du auf king kong ?? ich glaube das es niemals gewinnt
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Weil es wohl keinen Special FX dieses Jahr gibt, der mehr gelobt wurde als King Kong selbst :wink:

Star Wars war zwar auch hoch im rennen, aber für die Überlegungen liegt er wohl schon zu lange zurück.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von Shaman
Schaut jemand von euch das ganze live heute?!
Falls ja jemand intresse an einen Oscar-Chat-Abend.
Sollten aber schon zwischen 3 und 5 Leute mindestens zusammen kommen.

Ich werde mir wahrscheinlich morgen die Zusammenfassung ansehen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich bin live dabei, werd mich dafür aber gleich noch eine Weile aufs Ohr hauen. Wird spät heut nacht.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Welche Überraschung: LA CRASH hat tatsächlich bester Film gewonnen. Dabei hatten doch alle auf Brokeback Mountain getippt. Ich hätte selbst München und Walk the Line vor Crash in Erwägung gezogen.

Bester Hauptdarsteller PHILIP SEYMOUR HOFFMAN war ja klar, ebenso beste Hauptdarstellerin REESE WITHERSPOON, Rachel Weisz war auch klar. George, du musst noch ein wenig warten, bis du nen größeren Award kriegst. In 3 Sparten nominiert (Regie, Drehbuch, Nebenrolle), einen mitgenommen - alle Achtung.

King Kong hat 3 mal gewonnen, und Die Geisha überraschenderweise auch. Ich wette, Kong hätte noch mehr gewonnen, wäre er noch mehr nominiert gewesen.

Riesenüberraschung - der HipHop Song "It's hard out here for a pimp" schlägt zwei typische Oscarkanididaten.

Was mir aufgefallen ist - Tim Burton war sichtlich verärgert, dass Wallace & Gromit gewonnen haben - was er aber auch schon im voraus wusste. Kann man aber auch verstehen, wenn man sieht, dass es seine allererste (!) Nominierung überhaupt war. Dabei hat er schon so viele wundervolle Filme gemacht.

Dolly Parton war ohne Zweifel zu oft beim Schönheits-Chirugen.

Salma hat einen enormen Akzent.

Keanu Reeves schlafwandelte auf die Bühne.

Ben Stiller war nicht lustig. Steve Martin aber.

Kein Mensch hat bei Moustapha Akkad (+) geklatscht. Schande über sie.

Altman war genau so oft nominiert wie Scorsese, und hat nie gewonnen - heisst das, das Scorsese seinen Ehrenaward im nächsten Jahr kriegt?

Wo war Scarlett Johansson?

Keira Knightley ist tierisch dünn. Selbst für "dünn" ist sie sehr dünn.

Jennifer Garner hat sich fast auf die Klappe gelegt. Niedlich.

Joaquin Phoenix hat ganz schön zugelegt, er war auch nicht gut drauf. Ein schöner Moment, als Reese ihm gedankt und das Publikum ihm applaudiert hat.

Hier die Gewinner in der Übersicht:

Best Motion Picture of the Year
Winner: Crash (2004) - Paul Haggis, Cathy Schulman

Best Performance by an Actor in a Leading Role
Winner: Philip Seymour Hoffman for Capote (2005)

Best Performance by an Actress in a Leading Role
Winner: Reese Witherspoon for Walk the Line (2005)

Best Performance by an Actor in a Supporting Role
Winner: George Clooney for Syriana (2005)

Best Performance by an Actress in a Supporting Role
Winner: Rachel Weisz for The Constant Gardener (2005)

Best Achievement in Directing
Winner: Ang Lee for Brokeback Mountain (2005)

Best Writing, Screenplay Written Directly for the Screen
Winner: Crash (2004) - Paul Haggis, Robert Moresco

Best Writing, Screenplay Based on Material Previously Produced or Published
Winner: Brokeback Mountain (2005) - Larry McMurtry, Diana Ossana

Best Achievement in Cinematography
Winner: Memoirs of a Geisha (2005) - Dion Beebe

Best Achievement in Editing
Winner: Crash (2004) - Hughes Winborne

Best Achievement in Art Direction
Winner: Memoirs of a Geisha (2005) - John Myhre, Gretchen Rau

Best Achievement in Costume Design
Winner: Memoirs of a Geisha (2005) - Colleen Atwood

Best Achievement in Music Written for Motion Pictures, Original Score
Winner: Brokeback Mountain (2005) - Gustavo Santaolalla

Best Achievement in Music Written for Motion Pictures, Original Song
Winner: Hustle & Flow (2005) - Jordan Houston, Cedric Coleman, Paul Beauregard("It's Hard Out Here For a Pimp")

Best Achievement in Makeup
Winner: The Chronicles of Narnia: The Lion, the Witch and the Wardrobe (2005) - Howard Berger, Tami Lane

Best Achievement in Sound
Winner: King Kong (2005) - Christopher Boyes, Michael Semanick, Michael Hedges, Hammond Peek

Best Achievement in Sound Editing
Winner: King Kong (2005) - Mike Hopkins, Ethan Van der Ryn

Best Achievement in Visual Effects
Winner: King Kong (2005) - Joe Letteri, Brian Van't Hul, Christian Rivers, Richard Taylor

Best Animated Feature Film of the Year
Winner: Wallace & Gromit in The Curse of the Were-Rabbit (2005) - Steve Box, Nick Park

Best Foreign Language Film of the Year
Winner: Tsotsi (2005) - Gavin Hood(South Africa)

Best Documentary, Features
Winner: Marche de l'empereur, La (2005) - Luc Jacquet, Yves Darondeau

Best Documentary, Short Subjects
Winner: A Note of Triumph: The Golden Age of Norman Corwin (2005) - Corinne Marrinan, Eric Simonson

Best Short Film, Animated
Winner: The Moon and the Son (2005) - John Canemaker, Peggy Stern

Best Short Film, Live Action
Winner: Six Shooter (2005) - Martin McDonagh
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Habs teilweise gesehen, bin dann aber verpennt.

War zu müde. :biggrin:

Aber das "Geisha" so viele Oscars abräumt, hätte ich auch nicht gedacht.
 
S

short

Guest
ich bin zwischen 3 uhr und 4 eingepennt , etwa die helfte verpasst wenn nicht mehr
 

Puni

Well-Known Member
Schade für Gyllenhaal, hätte er verdient gehabt...

Obwohl ich beide Filme nicht kenne (crash & Brokeback)
 

Garrett

Meisterdieb
Also von den Filmen die gewonnen haben, habe ich nur King Kong gesehen.

@Shaman: Ich glaube nicht unbedingt dass Spielbergs Zeit vorbei ist. Früher hatte er ja vor allen Dingen immer für seine Special-Effects-Werke wie Jurassic Park abgeräumt. Und in diesen Sachen haben die anderen eben aufgeholt, siehe King Kong.
 
S

short

Guest
Original von Ash Evil Dead
Also von den Filmen die gewonnen haben, habe ich nur King Kong gesehen.

@Shaman: Ich glaube nicht unbedingt dass Spielbergs Zeit vorbei ist. Früher hatte er ja vor allen Dingen immer für seine Special-Effects-Werke wie Jurassic Park abgeräumt. Und in diesen Sachen haben die anderen eben aufgeholt, siehe King Kong.

ich glaube das war einer der ersten filme oder ?
 

Denyo

New Member
L.A. Crash hat verdient den Oscar für den besten film bekommen!is nunmal nen klasse film!Brokeback Mountain hat doch schon so viele Golden Globes bekommen!die sollen mal nich rumjammern :biggrin: !!!
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Hab mir die Verleihung nicht kive angeschaut, sondenr aufgenommen. Hab bisher nur das Einlaufen der Stars angeschaut, welches ja diesmal komp0lett gesendet wurde und nicht wie sonst mit Anke Engelke gestört wurde.
Nachher wird dann die Verleihung angeschaut, obwohl ich nun so gut wie alle Gewinner kenne, egal.
 

carmine

New Member
Also Brokeback Mountain war kein verlierer, sondern einer DER Gewinner. Bestes Drehbuch, beste Regie und bester Soundtrack. Ich persönlich finde es scheisse, dass Crash gewonnen hat. Ein schöner Film, aber mehr auch nicht. Brokeback Mountain hingegen ist ein geniales Meisterwerk. Ausserdem waren die Oscars eh halb falsch, da jegliche Jurymitglieder Brokeback Mountain nicht sehen wollten. Was soll das denn bitte? Die sollen sich mal selber ohrfeigen und von der Treppe schmeissen. Dass er in keiner Schauspielkategorie gewinnen würde, war KLAR: Die sind alle zu jung und Clooney war zu gross. Auch die Rachel Weisz, welche nur gut war. Viele Kritiker können es nicht verstehen, dass Crash und nicht Mountain gewonnen hat. Aber Brokeback Mountain kann es egal sein. Der ist bei den kritikern viel besser als Crash und auch am Boxoffice, welches sich durch die Oscars noch steigern wird. Demnach, aber Mountain war ein Gewinner. Der kann kein verlierer sein, nur weil man dachte, er würde einen Oscar mehr gewinnen. Ausserdem hat er schon bei den Golden Globs abgeräumt und was weiss ich noch was für Preise. 3 Oscars sind viel und zudem auch sehr gute Kategorien, während Geisha nur in unwichtigen Kategorien gewinnen konnte. Dass Munich leer ausgehen würde, war ganz klar. Reese Witherspoon hat sich den Oscar voll und ganz verdient. Alles in allem aber eine enttäuschende Verleihung. Bird Yorks In the Deep hätte gewinnen sollen und nicht der seltsame Rapsong. Naaaaaaaaa ja
 
Oben