Königreich der Himmel [Kritik]

TheRealNeo

Well-Known Member
http://www.elbenwald.de/data/images/2004-12-29.jpg

"Kingdom of Heaven" - ehemals: "The Crusades" - ist ein Regie-Projekt von Ridley Scott (u.a. "Alien", "Blade Runner" und "Hannibal")...

12. Jahrhundert... Die Kreuzzüge...
Der junge Bauer Balian, gespielt von Orlando Bloom (u.a. "Herr der Ringe", "Black Hawk Down", "Fluch der Karibik" und "Troy"), wird zum Ritter geschlagen, rettet ein Königreich und verliebt sich in die Prinzessin Sibylla (Eva Green) von Jerusalem...

Weiterhin wirken mit...
Liam Neeson (u.a. "Star Wars: Episode I - Die dunkle Bedrohung") als Balians Vater und David Thewlis (u.a. "Harry Potter und der Gefangene von Askaban", "Timeline" und "Dinotopia") als Priester Hospitaller...

Am 12. Januar 2004 begannen die Dreharbeiten in Spanien und Marokko... "Kingdom of Heaven" soll am 5. Mai 2005 in die deutschen Kinos kommen...

(moviefans.de)


Hier der Trailer:
hier
kleinere Version[/align]

Hier gibt es unsere Kritik zu lesen
 

Mr.Anderson

Kleriker
Ist das jetzt wirklich DER "Crusades" der seit gut zwei Jahrzehnten mit Arnold Schwarzenegger in der Hauptrolle verfilmt werden sollte? Die Rolle hat jetzt Orlando Bloom übernommen? Ne... die Besetzung klingt logisch. Lass uns doch einfach eine steirische Eiche durch ein feuchtes Handtuch ersetzen. Hmm... Nicht das ich was gegen Mr. Bloom hätte. Seine Darstellung als Legolas in HDR fand ich gut. Aber passt er in die Sandalen, die Arnie überstreifen sollte? Man wird sehen. Der Trailer macht Lust auf mehr und Ridley "Gladiator" Scott bürgt für Qualität. Bin also schon gespannt auf den Film.

Hier die offizielle Homepage
 

Mr.Anderson

Kleriker
Ich weiß nur das ich in den letzten gut 15 Jahren immer wieder mal gelesen habe das Arnie mit Scott zusammen "Crusades" verfilmen will. Ob das nun wirklich der ist weiß ich nicht. Wird man je dahinter kommen? Einige Filmzeitschriften meinten mir doch sogar den Film als Gladiator 2 verkaufen zu wollen vor gut einem Jahr.
 

Trauma

New Member
Kingdom of Heaven

Regisseur : Ridley Scott
Homepage: http://www.kingdomofheavenmovie.com/

Thema: Kreuzritter :smile:

Auf den Film bin ich ziemlich gespannt. Ich steh auf Schlachtenfilme und Epische Filme im Stil von Braveheart und Gladiator.
Leider waren die letzten nicht so toll (Troja, King Arthur und Alexander). Das lag aber auch daran, dass die geldgeilen Produzenten immer eine FSK 12 angestrebt haben, was bei nem Schlachtenepos ein Unding ist und die man meiner Meinung nach deshalb auch boykottieren sollte. Ich mein, ich zahl doch kein Geld fürs Kino um dann eine gekürzte Fassung zu sehen! Drei Monate später gibts dann den Directors Cut auf DVD. Das hat mich so aufgeregt, aber ich vertrau hier einfach mal auf Ridley Scott, der hat bisher eigentlich immer ab 16 gedreht.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Ich schau mir den gekürzten Schrott nicht mehr an. Habe jetzt öfters die Erfahrung gemacht, das die Extended Versions auf dvd einen Film doch noch verbessern oder verändern können. Ich werde auf jeden Fall warten bis der Film auf DVD ist und mir den DC ansehen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ganz ehrlich - so ganz begeistert bin ich nicht. Zwar sehen die Massenszenen toll aus und mit Jeremy Irons und Liam Neeson sind zwei tolle Darsteller dabei, doch irgendwie fehlt bislang das... weiss nicht, Gefühl?

Ich hab nichts gegen Orlando Bloom, aber bislang strahlt er im Trailer meiner Meinung nach soviel Sympathie aus wie ein Statist in Collateral. Irgendwie bedarf es mehr als nur große Massenschlachten und wilde Reden - ich will was anderes als eine millionenschwere BBC Doku sehen.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
anschauen werde ich ihn mir auf jedenfall. Hoffe mal die Trailermusik ist noch nicht ein Teil der Filmmusik
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Der letzte Trailer sah dann doch vielversprechend aus, und auch wenn Orlando Bloom die Hauptrolle trägt und Liam mal wieder den Lehrer spielt... könnte der Film doch besser werden als sein Trailer zu versprechen mag...
 

Akuma

Kein Titel
Schau den Film sichre die nächsten Tage an, bin ein kleiner Epen - Fan.

Bloom scheint eine aktzeptable Leistung abzuliefern.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Nemesis und ich gehen nacher rein, Kritik gibts also heut obend :wink:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Nun, ich habe den Film gerade gesehen und was soll ich sagen - ich bin begeistert. Von KdH habe ich mir ehrlich gesagt nicht viel versprochen, aber Ridley hat mich eines besseren belehrt.

Der Film ist in erster Linie ein Film über Religion. Sicher, es gibt die mächtigen Kampfsequenzen, die gewaltigen Städte und den heroischen Aufbau, aber insgesamt sind es die Grundlagen einer jeden Religion, um die es hier geht. Die erstklassigen Dialoge und gut gewählten Sprüche zeigen wunderbar, was eine Religion bedeuten sollte und was sie eben nicht sein sollte. Es geht um Güte, Ehrlichkeit und Würde, und das wird ehrlich darsgestellt. Es gibt keine billigen Money Effect Shots, keinen lustigen Sidekick und auch nicht den typischen Bösewicht - auch die sonst typische Lovestory ist nicht vorhanden. Orlando selbst hält sich auch dezent zurück, was dem Film viel Kraft verleiht.

Insgesamt ein hervorragender Film, ich gebe ihm 9.2 / 10.

Ausführliche Kritik gibts morgen.
 

Nemesis

Lykanthropenassel
jau, der film war richtig gut. hat mir sehr gefallen, besser als alexander auf jeden. okay in troja war mehr action und auch kein lando blume, aber egal.

ich geb ihm 9 von 10, sehr zu empfehlen

freu mich auch schon auf die dvd, die ja noch länger sein soll
 

TheRealNeo

Well-Known Member
So war gestern auch drin und fand ihn auch klasse.

Jeder Schauspeler spielt seine Rolle perfekt auch Orlando Bloom konnte überzeugen. Die Länge von 144min stört nicht da einfach keine Längen im Film entstehen. Einziger Kritikpunkt sind die zu kurzen Schlachten, das was man sieht ist optisch perfekt. Naja auf DVD möchte ja Ridley Scott ne längere Fassung bringen, die wird hoffentlich auch neue Schlachtszenen zeigen, die bisher trotz einer FSK von 12 doch recht blutig sind. Hervorzuheben ist auch die Musik von Harry Gregson- Williams, die seine bisher 'erwachsenste' Leistung ist.

Längere Schlachtszenen und der Kinosommer, der für mich mit diesem Film beginnt und Ende August endet, wäre so gut wie entschieden. Da die längere DVD kommt kann ich hier

9,5/10

geben.
Anschauen es lohnt sich!
 
S

short

Guest
ist der film gut wie alle sagen oder nicht ??? also was ich gehört habe sollte er einer der besten werden
 

Akuma

Kein Titel
Sag mal, du benutzt du auch das Inet, oder?

Es gibt tausende Film Seiten die die Kritik schon haben :uglylol:
 
S

short

Guest
heute hab ich den film gesehen und fand ihn gut, das beste daran waren die kriege und die blutigen szenen :yeah:
 
Oben