Königreich der Himmel [Kritik]

Denyo

New Member
also wenn der DC hier in deutschland erscheint dann werd ich ihn mir auf jedenfall angucken,fand den film so schon super geil :yeah:
 

unknownsentry

New Member
Original von Joey
Ach, bei 45 Minuten könnte das schon der Fall sein, solltest dem DC mal ne Chance geben. In 45 Minuten kann man einiges wiedergutmachen. :wink:

man hat es ja schon bei daredevil gesehen, das 30 min einen film gehörig verändern können...also ich freu mich schobn auf den dc. fand aber auch den kinocut sehr gut..habe mir aber nur die normale edition geholt, weil ich hoffe das der dc ein feines digi mit ganz vielen tollen extras wird
 

TheRealNeo

Well-Known Member
ixh hoffe, dass die Schlacht am Ende bissle länger wird, weil da war ich ein bisschen enttäuscht, dass die so schnell vorbei war.
 
J

jeremybentham

Guest
Also ich hab mir den gestern auf DVD auch endlich mal reingezogen und kann mich aber der Kritik
von Jigsaw eigentlich nur anschliessen.

Eigentlich stimmt alles in dem Film... aber irgendwie konnte ermich dennoch nicht wirklich fesseln.

Ich liebe Gladiator und Braveheart, aber KdH kommt da irgendwie nicht mit.

LEIDER nur 6.5/10
 

Mr.Anderson

Kleriker
Hab ihn blind für nen zehner gekauft und natürlich durch Ridley Scotts Gladiator einiges erwartet.

Nun, ich wurde enttäuscht. Der Film ist zäh. Die Geschichte zieht sich langsam dahin. Zu keinem der Charaktere kriegt man richtig Bezug. Der einzige sympathische Charakter ist der muslimische "Freund" unseres Helden, der durch DS9 Doktor Siddig El Fadil glaubwürdig rübergebracht wurde.

Ich kenne mich ein wenig mit der Konfrontation zwischen Christen und Muslimen um Jerusalem aus und habe mit Spannung die Szenen erwartet, in denen die Ritter sich dumm in die Wüste locken lassen und so lange von den Muslimen durch Angriffe kleiner Streitkräfte in die Irre geführt werden, bis sie auf einem Plateau auf drei Seiten von einer Schlucht umgeben sind und von den Moslems überrannt werden. Leider hat man im Film dann nur noch das Schlachtfeld gesehen, nicht aber die Schlacht. Dafür wurde dann die Einnahme Jerusalems, die eigentlich nur noch eine pro forma Angelegenheit war ausgewaltzt. Was dann auch nicht schlecht war.

Nicht ganz das was ich erwartet hatte, aber kein Fehlkauf.

6/10
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Kingdom of Heaven Director's Cut (4 Discs) 23/May/06
Run Time: 191 Minutes
MPAA Rating (USA): R
Genre: Drama

Bonus Features:

Kingdom of Heaven Director's Cut features a new widescreen feature, commentaries and tons of bonus features on 4 discs.

Disc 1:
**DIRECTOR'S CUT Part One
*Introduction by Sir Ridley Scott
**AUDIO COMMENTARIES
Director Ridley Scott and Writer William Monahan
by executive producer Lisa Ellzey, film editor Dody Dorn, visual effects supervisor Wes Sewell and first assistant director Adam Somner
**THE ENGINER'S GUIDE

Disc 2:
**DIRECTOR'S CUT Part Two
**AUDIO COMMENTARIES (Continued)
Director Ridley Scott and Writer William Monahan
by executive producer Lisa Ellzey, film editor Dody Dorn, visual effects supervisor Wes Sewell and first assistant director Adam Somner
**THE ENGINER'S GUIDE (Cont'd)
*Story Notes (Text & Images)

Disc 3:
**THE PATH TO REDEMPTION DOCUMENTARY - Part I
DEVELOPMENT
*Part I: Good Intentions (Featurette)
*"Tripoli" Overview & Gallery (Text & Images)
*First Draft Screenplay by William Monahan (Text)
*Story Notes (Text & Images)
*Location Scout Gallery (Images)
**PRE-PRODUCTION
*Part II: Faith and Courage (Featurette)
*Screen Tests (Video and Commentary)
*Cast Rehearsals (Video)
*Costume & Weapon Design Featurette (Video)
*Production Design / Conceptual Art / Costume Galleries (Text & Images)
**PRODUCTION: SPAIN
*Part III: The Pilgrimage Begins (Featurette)
*Creative Accuracy: The Scholars Speak (Video)
*Storyboard Comparisons (Multi-Angle Video & Images)
*Photo Galleries (Text & Images)

Disc 4:
**THE PATH TO REDEMPTION (Continued)
**PRODUCTION: MOROCCO
*Part IV: Into The Promised Land (Featurette)
*Unholy War: Mounting The Siege (Video)
*Storyboard Comparisons (Multi-Angle Video & Images)
*Photo Galleries (Text & Images)
**POST-PRODUCTION
*Part V: The Burning Bush (Featurette)
*Deleted & Alternate Scenes (Video & Commentary)
*Sound Design Suite (Video & Audio)
*Visual Effects Breakdowns (Video & Commentary)
**RELEASE
*Part VI: Sins and Absolution (Featurette)
*Trailers & TV Spots (Video & Commentary)
*ShoWest Presentation (Video)
*Press Junket Walkthrough (Video)
*Japanese & London Premieres (Video)
*Poster Explorations: Domestic & International (Images)
*The Director's Cut & DVD Campaign (Video & Images)

Quelle: http://forum.dvdtalk.com/showthread.php?p=6768280#post6768280
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Der Film hat mich recht angenehm überrascht, die Kritiken waren ja recht durchwachsen und auch Fans von Braveheart, Gladiator und Co. waren ja nicht so wirklich überzeugt (zumindest aus meinem Bekanntenkreis).

Bin auch recht froh, dass ich bisher auf den Kauf der DVD verzichtet habe, somit wird direkt der DC in mein Regal wandern.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
So die DVD kommt am 22.Juni in Deutschland raus.

Alle Infos + Cover gibt es hier:


hier


Wirklich klasse Cover und 4 DVD's!!!:yeah:

Jetzt nur noch den Schnittbericht der RC1 DVD abwarten.
 

Incubus

Smokin' Ace
Auf mich machte Königreich der Himmel einen recht unfertigen Eindruck, als ob einige szenen irgendwie aneinandergeschnitten wären, so wie beim bereits erwähnten Daredevil!

Wundert mich nicht,dass jetzt so eine ,ziemlich längere, version rauskommt!

Ich persönlich freue mich über so gut wie jeden Directors Cut! Also her damit!

Vom Preis her tippe ich so ca. um die 30 Euro!
 

TheRealNeo

Well-Known Member
30 wäre schon möglich, die HdR SEE's mit 4 DVD'S haben ja auch immer um die 40€ am Anfang gekostet. Aber das 3-er Set von Gladiator hat zum Beispiel gleich nur 20€ gekostet. Abwarten.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Auf immer mehr Internetseiten kann man inzwischen Informationen darüber lesen, welche Szenen Ridley Scott in seinem Director's Cut von Kingdom of Heaven wieder eingefügt hat, um der Story mehr Tiefe und Logik zu verleihen.

So berichtet die amerikanische Seite thedigitalbits ausführlich über die neuen Szenen. Wie der Autor Bill Hunt passend in dem Artikel formuliert, gehen viele Charakterentwicklungen in der Kinofassung zu schnell von statten, werden Subplots nicht ausgefüllt oder Motivationen nicht offenbart, sodass diese Version viel Potential verschenkt und der Zuschauer mit einem zwiegespaltenem Eindruck zurückgelassen wird.



Durch die wieder in den Film eingefügten Szenen, die immerhin fast 47 Minuten ausmachen, werden, laut dem Autor, die meisten aufgeworfenen Fragen beantwortet, wodurch der Gesamteindruck, den der Director's Cut hinterlässt, deutlich besser sei und das vorhandene Potential ausnutzt werde. So soll insbesondere auf Balians Vergangenheit und sein Leben in Frankreich eingegangen werden, wodurch der Zuschauer z.B. etwas über seine Frau erfahre oder, dass er als erfahrener Ingenieur schon in früheren Kriegen gekämpft habe, wodurch die Motivation für sein Handeln nachvollziehbar und verständlicher sei. Des Weiteren soll noch klarer auf die Beziehung zwischen Balian und seinem Bruder, einem Geistlichen, eingegangen werden, wie auf das Verhältnis von Balians Vater Godfrey von Ibelin zu seinem Sohn und den örtlichen Adligen, von denen er ja attackiert wird. Außerdem habe man weitere wichtige Handlungsstränge im Heiligen Land wieder eingefügt, in denen u.a. stärker auf die Ehe von Sibylla und Guy de Lusignan eingegangen werde oder aber, dass Sibyllas einen Sohn habe - ein Anhaltspunkt der in der KF gar nicht behandelt wird - der der eigentlich Antrieb für ihr Handeln sei. Schlußendlich soll auch die Figur des König Baldwin näher beleuchtet werden und hier insbesondere sein Verhältnis zu Balian, sowie Balians Verhältnis zu Guy de Lusignan, dessen Abneigung gegenüber Balian nicht nur aufgrund der Liebesbeziehung zu Sibylla entstanden sei, sondern auch noch andere Gründe beinhalte. Der Höhepunkt dieses Konflikts sei dann eine finale Konfrontation der beiden, welche ebenfalls keinen Platz in der Kinofassung gefunden hat.



Ab dem Mai (USA) bzw. Juni (Deutschland) kann man sich ein eigenes Bild machen, doch wenn die euphorische Beschreibung von Bill Hunt nur annähernd zutreffend ist, kann man einen rundum erneuten und verbesserten "Kingdom of Heaven" erwarten, der vielleicht auch seine schärfsten Kritiker überzeugen kann.

(schnittberichte.com)


.............................



Scahde es steht nichts von erweiterten Kampfsequenzen dabei.
 

Maga_Barai

New Member
wieder die frage... ist der film gefloppt?

das wurde eben in nem Mtv-beitrag erzählt... wobei ich ihn richtig toll fand...
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Wenn der Preis für eine Version ohne Bonusmaterial dementsprechend niedrig ist, würde mich das nur freuen. Mittlerweile brauche ich das ganze Bonusmaterial einfach nicht mehr: keine Zeit und irgendwie auch das Gefühl das sich das Meiste doch irgendwie wiederholt. Bei manchen Filmen mache ich da natürlich eine Ausnahme :wink:
 
Oben