The Darkness

Mr.Anderson

Kleriker
Dimension Films bereit derzeit mit "The Darkness" eine weitere Comicverfilmung vor. In der Vorlage geht es um einen jungen Mafiakiller, der mit einem magischen Anzug Dämonen zu seiner Hilfe beirufen kann. Cast und Story stehen noch nicht fest.

Näheres zum Thema Darkness wird mit sicherheit dunkle-elfe noch posten! Sie kennt sich mit der Materie bestens aus und freut sich sicher schon ein kleines bischen auf den Film... :smile:

Aber mein Gott... wer soll nur den obercoolen Darkness spielen? Gibt es überhaupt einen Menschen der diesen übernatürlichen dunklen Ritter verkörpern kann? Man weiss es nicht meine Damen und Herren. Wir können nur abwarten.
 

dunkle-elfe

Scully im Einsatz
Da ich schon mal aufgefordert werde muß ich gleich mal vorweg etwas klarstellen.

Jackie Estacado (das is sein Name jajajajaja) hat keinen "magischen Anzug" mit denen er Dämonen rufen kann. Er ist der Träger der Dunkelheit, somit braucht er keinen Anzug um Darklings (wie sie richtig heißen die putzigen Viecherln) herbeirufen zu können. Im Gegentum. Sie sind einfach da. Sie machen sozusagen die Drecksarbeit und nur Unfug bzw. versuchen Frauen unter die Röcke zu gucken.

Die Dunkelheit ist eine der drei Kräfte, die zusammen das "Triarchy" bilden, zu denen die Witchblade und The Angelus gehören.

Jackie ist als Waise aufgewachsen bis er von seinem Onkel (einem berühmten Mafiaboss) zu sich genommen und ausgebildet wird. Natürlich ist er auch ein totaler Frauenheld der wirklich jede rumkriegt. Bis Schlag Mitternacht an seinem 21 Geburtstag. Da bricht sozusagen die Gabe hervor. Tja und damit beginnen Unanehmlichkeiten. Denn das Wichtigste ist: er darf keinen Sex mehr haben. Grund ? Ganz einfach: sobald der Träger der Dunkelheit mit einer Frau schläft wird sie schwanger und der Träger stirbt, da die Macht sofort auf das ungeborene Kind übertragen wird. Das ist natürlich ein harter Schlag für Jackie. Aber nichts ist schlimmer als The Angelus, die Trägerin des Lichts und der Ordnung (Darkness is klar: Chaos und Dunkelheit). Jackie wird immer tiefes in die Geschehnisse mitgerissen und als noch "the Brotherhood" auftaucht (ein Geheimbund, der der Dunkelheit "dient") wird es sehr chaotisch.

Hier mal The Angelus (Witchbald und Darkness-Bilder sind im "Comic-Thread" abgebildet)

http://www.esensja.pl/magazyn/2003/06/img/ilustr/10_10b.jpg [/align]

Ich könnt jetzt natürlich Länge mal Breite weiter ausführen aber ich laß es jetzt mal damit keine Verwirrung entsteht.

Ich für meinen Teil bin sehr auf die Umsetzung gespannt. Der Comic ist überaus brutal (kommt schon mal vor daß Jackie einen Kerl "entskelettiert" und so) und ich habe die Befürchtung ohne massig Computereffekte wird das nix. Weil allein schon die Darklings ohne Compu darzustellen wäre ein unglaubliches Unterfangen.

Wegen dem Darsteller bin ich der gleichen Meinung wie bei "Devil May Cry": wer soll so eine coole Sau den spielen ?

Aber mit mir gehen die Pferde durch, ich werde abwarten und mich selbstverständlich darauf freuen einen der genialsten Comicfiguren auf der Leinwand genießen zu dürfen.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Die Brüder Danny und Oxide Pang werden voraussichtlich die Regie bei der Comicverfilmung "The Darkness" übernehmen. Laut Variety ist die Finanzierung des Projekts mittlerweile gesichert, so dass dem für Anfang 2007 geplanten Kinostart nichts mehr im Wege steht.
Die Comicserie aus dem Hause Top Cow handelt von dem jungen Mafiakiller Jackie Estacado, der an seinem 21. Geburtstag ein geheimnisvolles Familienerbe antritt, eine unheilige Macht namens "The Darkness".
 

Wilhelm Scream

New Member
Hat jemand Infos bzgl. aktuellem Stand ??? Ich glaube das ist die Comicverfilmung auf die ich am meisten warte ! Cooles Comic, schön düster und vorallem die Darklings sind saugeil.
Leider liegt der Focus bei Comicverfilmungen hauptsächlich auf Marvel (und etwas DC). Dabei finde ich sind die interessanteren Storys häufig bei den etwas kleineren Comiclabels wie auch Top Cow (The Darkness) auszumachen. Und bevor man auch den letzten Capegrufti aus dem Marvel Universum verfilmt hat , sollten die Produzenten auch mal Mut beweisen und ihr Augenmerk auf andere Verläge richten, da gibts nämlich auch gutes Material und wahrscheinlich mit kostengünstigeren Lizenzen als von Stan Lee.
Rein qualitativ haben mir Verfilmungen von weniger bekannten Comics bis dato mehr zugesagt als die Big Player (batman begins mail ausgeschlossen, der war nämlich top) Aber z.B Fantastic Four ist einfach nur schlecht !!! Nun gut meine Meinung. Ich hätte halt nur lieber einen "The Darkness" als "Spiderman Teil 4 -..."
 

SouL

New Member
jo ich hab den comic sogar, sehr brutal, sehr düster. Also ein guter grundstoff um eine gute verfilmung hin zulegen!
 

iRkRaNT

New Member
Das Spiel zu The Darkness (Für Xbox 360 und Playstation 3) erscheint

25.06.07 in Amerika
29.06.07 in Europa (Deutschland release bezweifel ich)

Heisser Kandidat für das Blockbuster FPS Spiel des Jahres, man darf gespannt sein :wink:
 

Predatorz

BEST-ZOMBIE-KILLER
Wenn ich Produzent/Regieseur/Autor wäre würde ich mir dir rechte zu den Videospielen Dead Rising und Cold Fear sowie zu dem Comic The Darkness kaufen und daraus Horror/Fantasy/Action Blockbuster machen aber die Comics zu "The Darkness" reihe sind genial bizarr,schwarzhumorig wäre mal wieder eine düstere ernstere Comicverfilmung die idee dazu kam mir da es ja bald ein spiel für PS3 und Xbox360 erscheint die deutsche version des spiels ist cut.
Für die Hauptrolle könnte ich mir Christian Bale,Brendan Fraser oder Karl Urban gut vorstellen :biggrin:

eure meinungen zu einer verfilmung ?

Der Comic handelt von dem Mafia-Killer Jackie Estacado, der zu seiner Volljährigkeit ein ganz besonderes Geschenk erhält: Die Darkness. Diese Macht der Finsternis verleiht Jackie die Kraft, seinen Gedanken Form zu verleihen Der Träger der Darkness-Macht hat die Fähigkeit, während der Dunkelheit seinen Gedanken Form zu verleihen. Da die Träger der Darkness naturgemäß eher böse veranlagt ist, manifestiert sich die Macht in meist sehr ungewöhnlichen Todesarten für die Opfer. Des Weiteren verleiht die Macht ihrem Träger eine Art organische Rüstung, die ihn so gut wie unverwundbar macht. Außerdem haben es sich die Träger der Darkness zur Gewohnheit gemacht, sich Diener - die sogenannten Darklings - zu erschaffen, die sich für ihren Meister aufopfern und ihm bei seinem Kampf gegen das Licht zur Seite stehen.

http://cache.kotaku.com/images/2006/07/darknessthe.jpg
 
1

1985

Guest
irgendwie erinnert mich das bild und die beschreibung an spawn

da kann er auch nur durch gedanken seine rüstung steuern
 

Predatorz

BEST-ZOMBIE-KILLER
zum heutigen zeitpunkt kann man sagen das die oben genannten news wohl nix wert sind :biggrin:

nochmal zur frage wer so ein coolen typen spielen könnte : Brendan Fraser passt perfekt ! da er Estacado ähnlich sieht.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Naja, wie es aussieht ist das Projekt erstmal auf Eis.

Was vielleicht gar nicht so schlecht ist, denn im Augenblick wird ja erstmal der "Witchblade"-Film produziert. Wie wir ja alle wissen entspringt "The Dakness" dem Witchblade-Universum, genauso wie der "Angelus" und die "Magdalena"!

Könnte noch einiges auf uns zukommen, wenn Witchblade ein Erfolg wird.
 
Oben