The Darkness

Diego de la Vega

Not Yet Rated
http://www.abload.de/img/darkness8j7sb.jpg

Eine von Fans lang ersehnte Verfilmung eines Comics ist wieder am Start. "The Darkness". Zuletzt wollte Dimension Films "The Darkness" umsetzen, aber das Projekt kam nicht vorran. Jetzt wagt sich Mandeville Films (The Fighter, The Muppets) daran, das von Marc Silvestri kreierte Werk auf die Leinwand zu adaptieren. Eine Sprecherin von Mandeville bestätigte den Deal. Aktuell gibt es noch keinen Autor, Regisseur geschweige denn Cast. q.:24 Frames

Der Comic handelt von Mafia-Killer Jackie Estacado, welcher in der Nacht zu seinem 21 Geburtstag die Macht der Finsternis erhält. Diese neu gewonnenen Macht beschützt ihn von nun an zum einen mit einer organische Rüstung, welche ihn so gut wie unverwundbar macht. Zum anderen hat Jackie, als träger der Dunkelheit von nun an die Fähigkeit, all seine Gedanken über die Dunkelheit zu manifestieren und die so genannten Darklings, Dämonen aus einer anderen Welt zur Hilfe zu rufen. Die Gabe hat aber auch Nachteile, denn sobald er mit einer Frau Sex hätte, würde diese zwangsläufig schwanger, die Gabe würde sich automatisch auf das ungeborene Kind übertragen und er würde sterben.

Den Comic gelesen? Ist eine vorlagengetreue Verfilmung möglich? Wer könnte Jackie spielen?
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Notiz an mich selbst: das The Darkness VG noch immer nachholen.
 

Slevin

New Member
Habe mal die Demo vom Game gespielt, ist ganz witzig mit den dunklen Fähigkeiten. Könnte ich mir als Film gut vorstellen.
 

Puni

Well-Known Member
Wo im Spiel wird denn die Sex-Geschichte angesprochen?

Also ich persönlich brauche keine Verfilmung des Spiels, das locker zu den Besten der letzten Jahre gehört. Das Spiel ansich ist ja schon wie ein Film, besonders durch die hochwertigen Sprecher wie Acevedo. Meine Freunde forderten auch schon einen Film, und ich selbst wäre auch gespannt drauf, kann mir aber, auch aus Profit-Gründen, nicht vorstellen, dass es a) so blutig und düster und b) atmosphärisch überhaupt an das Spiel rankommt. Aber mal abwarten, hab da auf jeden Fall so meine Zweifel.
 

Der Pirat

New Member
Spiel nich gespielt, aber einige Comics gelesen.

The Darkness zählt zu einer meiner Lieblingscomicfiguren. Besonders lustig wenn er auf "Pitt" trifft :wink:

Aber als Film? Wenn, dann nur FSK18, wobei selbst das schwierig werden dürfte:squint:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Comics gelesen, Spiel gespielt und schon wahnsinnig gespannt auf die Fortsetzung, die ja bald veröffentlicht wird.

Für den Film wirds endlich mal Zeit und für den Witchblade-Film sowieso!
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von Mr.Anderson
Comics gelesen, Spiel gespielt und schon wahnsinnig gespannt auf die Fortsetzung, die ja bald veröffentlicht wird.
[...]

Der zweite Teil ist jetzt leider erst einmal auf 2012 verschoben worden, wie ich heute morgen gelesen habe.
 

Puni

Well-Known Member
Ja, das Spiel ist der Wahnsinn. Spielerisch vielleicht nicht herausragend, aber von der Story und Atmosphäre her grenzgenial.

Aber bitte nicht die hier normal erhältliche Version spielen. :wink:
 

bleak

let's die just a little tonight!
Ja. Das muss kommen. Spiel war genial und der zweite Teil lässt ja auch nicht mehr lange auf sich warten. :smile:
 

Hazuki

zieht keine Aggro
Ich hab damals den Comic gelesen und war begeistert und das Spiel auch gespielt und war ebenfalls hin und weg. Besonders der Stil hat mir besonders gefallen. Wenn das auch so in den Film übernommen wird, freue ich mich riesig.
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
http://www.abload.de/img/the-darkness-slice12ruvf.jpg

Schon seit Jahren wird versucht den von David Wohl, Marc Silvestri und Garth Ennis erschaffenen Comic zu Verfilmen. 2003 ergatterte Dimension Films die Filmrechte, bis sie 2011 dann von Mandeville Films übernommen wurden. Doch unter keinem dieser Studios kam die Verfilmung voran.
Jetzt hat sich Regency die Filmrechte besorgt und hat einen großen Namen unter den Produzenten: Len Wiseman (Underworld 1,2 &4; Total Recall). Neben ihm sind noch die Produzenten David Hoberman, Todd Lieberman (The Muppets) sowie Mark Silvestri und Matt Hawkins dabei.

q: collider

Ob es ihnen dieses mal gelingt die Verfilmung voranzutreiben?

Der Comic handelt von Mafia-Killer Jackie Estacado, welcher in der
Nacht zu seinem 21 Geburtstag die Macht der Finsternis erhält. Diese neu
gewonnenen Macht beschützt ihn von nun an zum einen mit einer
organische Rüstung, welche ihn so gut wie unverwundbar macht. Zum
anderen hat Jackie, als träger der Dunkelheit von nun an die Fähigkeit,
all seine Gedanken über die Dunkelheit zu manifestieren und die so
genannten Darklings, Dämonen aus einer anderen Welt zur Hilfe zu rufen.
Die Gabe hat aber auch Nachteile, denn sobald er mit einer Frau Sex
hätte, würde diese zwangsläufig schwanger, die Gabe würde sich
automatisch auf das ungeborene Kind übertragen und er würde sterben.


q: Diego de la Vega
 
H

Harvey Dent

Guest
Spontan würde mir kein passender Schauspieler einfallen.

Nehmen bestimmt hinterher Shia :ugly:



Würde gerne einen sehen, der düster ist, in dem schön viele Darklings vorkommen und mit einem super Cast.
 

<Rorschach>

Well-Known Member
konnte mit dem spiel zwar wenig anfangen und hab auch den comic nur nebenbei gelesen aber ich könnte mir trotzdem einen recht unterhaltsamen genrefilm vorstelln :smile:

aber kein sex für jackie??? :blink:
 

McKenzie

Unchained
Ja, jetzt muss die Frage heraus. Wie ist das mit "zwangsläufig schwanger" gemeint? K.A. in welcher Zeit der Comic spielt, aber es gibt doch immer Mittel und Wege, das zu verhindern...?
 
Oben