Michael Bay's Die Insel [inkl Kritik 2]

Akuma

Kein Titel
Aber Bay ist kein Mann für tiefsinnige Storys, obwohl ich glaube, das The Island endlich mal ne WIRKLICH anspruchsvolle Story zu bieten hat, die mich auch zum nachdenken anregen könnte.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Ohoh in den USA enwickelt sich The Island zum Totalflop mit gerade mal 4Mill.Dollar Einspielergebniss am ersten tag, das macht übers Wochenende ca. 16Mio., da wird es schwer die Kosten wieder einzuholen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Unser Tom hat ihn gesehen:

Die BG Kritik

und fand ihn scheinbar ganz gut. Allerdings scheint er auch so ein Bay Fanatiker wie Joey zu sein... :uglylol:
 

Akuma

Kein Titel
Wow, das hört sich ja grandios an! Jetzt steigert sich meine Vorfreude natürlich enorm. So eine Kritik habe ich mir in etwa erwartet, aber das die Wertung SO hoch ausfällt - wirklich toll zu hören.

Jetzt kann der Film kommen, ich bin bei der Premiere im Kinosaal :top:
 

Mr.Anderson

Kleriker
GEILE KRITIK! Da kann man ja nur hoffen. Naja, Bay kann mich eh nicht enttäuschen. Joey ist nämlich nicht der einzige BAY-Süchtling hier! :biggrin: :wink:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Theaters 3,122
Per Theater $3,876
Total Gross $12,100,000
Days 3


Das sind die traurigen Zahlen für "The Island" nach dem Startwochenende. 12 Millionen Dollar nach drei Tagen in 3122 Kinos. Jedes Kino hat mal gerade 1300,- Dollar pro Tag mit dem Film eingenommen. Wenn eine Karte zehn Dollar kostet, dann waren es 130 Zuschauer pro Tag und Kino. Das noch mal durch drei Vorstellungen geteilt ergibt 43 Zuschauer pro Vorstellung.

LEERE KINOS bei einem Michael Bay Film! Ich könnt heulen!
 

Akuma

Kein Titel
Ist echt unbegreiflich wie ein Bay Film so wenig einspielt. Vielleicht gehen die Amis deshalb nicht rein, weil es nicht "A Jerry Bruckheimer Production" heist, oder weil es mal ein bischen tiefsinniger wird :jabba:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Wer kennt schon Bay? Die Massen sehen wirklich bei Bay Filmen immer nur: "A Jerry Bruckheimer Production". Nur die Filmfans interessieren sich für Hintergründe und können mit dem Namen Bay wirklich was anfangen. Abgesehen davon ist das ja auf den ersten Blick nicht wirklich ne typische Bay-Story. Naja, ich denke mal, das der nach und nach erfolgreicher wird, durch Mundpropaganda. Ausserdem spielt die DVD-Auswertung gut 60% des Gewinns eines Films ein. Da können wir auch noch auf die DVD hoffen!
 

Akuma

Kein Titel
Mal sehen ob sich die Lage in den nächsten Tagen bessert.

Aber wenn er jetzt floppt, kann man ja nen zweiten Teil machen ( wie es ja in Hollywood üblich ist ), und dann "A Jerry Bruckheimer Production" vorsetzen. Und keine Bange - der spielt sein Budget plus das des ersten wieder ein. :omg:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Ich bin davon überzeugt das Michael Bay der breiten Masse NICHT bekannt ist. Die meisten kennen auch einen Wes Craven oder John Carpenter nicht. Ich rede nicht von uns Filmfans, ich rede von der Masse und da geht Bay nun mal unter. Unverdient!
 

Mr.Anderson

Kleriker
Jemand mit dem Gesicht lässt sich von mir nicht einschüchtern! :biggrin: :wink:


Aber ungefähr so mein ich das. Die allgemeinheit kennt Spielberg, Lucas und ein paar Paradiesvögel. Bay hat halt nur einen Namen bei den Leuten die seine Filme lieben, und das sind nun mal nur wir zwei, Joey! :biggrin:
 

Akuma

Kein Titel
Woah, gestern kam im Kino der Trailer, und Leute - bei der Highway Szene und der Hintergrundmusik hab ich ne richtige Gänsehaut bekommen! der Trailer im Kino ist ein wahrer Genuss :biggrin: Nur noch ein paar Tage...
 

Mr.Anderson

Kleriker
Die zweite Kritik klingt eher nach den Kritiken, die ich zu einem pathetischen, überpatriotischen Michael-Bay-Action-Knaller erwarte.

Mir egal! Ich richte mich nach der ersten! Von mir kriegt der Film schon vorab zehn Punkte. Einen kriegt er sowieso und 9 Bonuspunkte weils ein MB-Film ist! :biggrin: :biggrin: :biggrin: :wink:
 
Oben