Speed ~ Keanu Reeves

Denyo

New Member
SPEED
1994
von Jan de Bont
mit Keanu Reeves, Sandra Bullock

Als ein Bombenleger (Dennis Hopper) einen Bus vermit, darf dieser nicht mehr weniger als 50 Meilen pro Stunde fahren, sonst explodiert er. Cop Traven (Keanu Reeves) und eine Busfahrerin (Sandra Bullock) versuchen das schlimmste zu verhindern...

##

boa,den film fand ik richti geil :yeah: :yeah:
meiner meinung nach,ein muss für jeden actionfan

10/10 Busse
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Ich fand den Film auch sehr gut, gefiel mir wirklich, irgendwie konnte der Film einem überzeugen, die Action kam da überhaupt nicht zu kurz und auch so war die Story und der Ablauf einfach Göttlich. Ein Film den jeder mal gesehen haben muss! Adrenalin Pur!!
10 von 10 Busspassagiere
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Spannung und Action pur ist der Film, aber irgendwie gefiel mir im Nachinein Dennis Hopper nicht so sehr als Bösewicht, sonst klasse Film! :top:

7/10
 

Capote

New Member
Ich fand den miserabel. Keanu Reeves und Sandra Bullock am unteren Ende ihres Könnens, Dennis Hopper hat danach nicht umsonst den Abstieg in TV-Produktionen verdient.

2 / 10

:flop:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ich fand den Film sehr gut, ich würde sogar behaupten, einer der besten Action-Filme überhaupt.
Die Begründung kann ich von Joey so übernehmen. Teil 2 fand ich miserabel.
 

Incubus

Smokin' Ace
Original von Capote
Ich fand den miserabel.
2 / 10 :flop:

Sorry,aber dem dürfte man eigentlich nicht zustimmen können!
Der Film ist immerhin schon 12 Jahre alt und als er rauskam setzte er Maßstäbe in Sachen Action,Spannung und temporeiche Inszenierung! Die schauspielerischen Leistungen kann man sehr wohl als solide bezeichnen, da wäre eine solch negative Bewertung nicht sehr gerechtfertigt!

Klar wurde der Film schon zigmal von vielen Actionfilmen seither getoppt, dennoch vergebe ich noch ein 8 / 10
 

Capote

New Member
French Connection ist schon 35 Jahre alt und heute noch ein Referenz-Actionthriller. Mit großartigen Schauspielern und nicht Keanu Reeves, der hölzern spielt und Dennis Hopper, der im Vergleich zu Blue Velvet wie ein billiges Remake seinerselbst scheint..
 

McFrag

New Member
Ich hab den Film noch nicht gesehen , hab ihn aber auf DVD zuhause rumliegen. Den werd ich mir mal zusammen mit Sieben (den ich mir extra besorgt habe weil ihr gesagt habt der ist gut :smile: ) anschauen ! Bewertung folgt dann
 

CrazyGazy

New Member
es is einer der filme an dem es irgendwie nichts zu bemängeln gibt...bis auf die die unrealistische szene wo sie über das fehlende autobahnstück *hüpfen* bzw fliegen...nichts desto trotz wurde alles wunderbar in szene gesetzt,eine spannung aufgebaut die nicht mehr herunterkommen wollte - topschauspieler in top form

9,5 von 10
 

Cassandra

Miezekatze
Gehört zu einen meiner Lieblinge in Sachen Action. Tolle Schauspieler, Temporeiches in Szene gesetzt, ein hauch Drama und ganz ganz viel Aktion. Einer der Filme wo man alles Perfekt in Szene gesetzt hat.

Es gibt natürlich auch ein Paar Szenen die etwas unrealistisch sind, aber im Vergleich zu Speed 2 war es noch möglich daran zu glauben wie in anderen Kinofilmen auch. Einfach nicht zu überzogen das ganze.

10/10
 
S

SlyFan

Guest
Hat das Actiongenre ein wenig neu erfunden.Klasse Film.

9/10
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Weiss vielleicht einer von euch ob es sich bei SPEED um ein Remake des Japanischen Films "Bullet Train" handelt?
Denn der besitzt die selbe Story mit der Ausnahme dass sich das ganze in einem Zug abspielt und nicht in einem Bus.
 

Cinefreak

New Member
Dürfte mit zu den am häufigsten gesehenen Filme bei mir gehören, das erste Mal war sogar im Kino... :super:
Für mich bereits ein Über-Kultfilm des Actiongenres, und es ist kein Wunder, dass der geniale "Zwölf Runden" von Renny harlin (in dem der Mann endlich wieder zeigt, was er am besten kann, nämlich Action ohne wenn und aber und in allen Variationen und vor allem handmade!) fast wie eine Art Hommage an den Kultfilm aus dem jahre 1994 wirkt. Speed hat damals wirklich Maßstäbe gesetzt und gezeigt, dass beeindruckende Action auch mit geringem Budget möglich ist, zudem ist der Film noch (fast) komplette Stunt- und Handarbeit und einer der Oldschool-Actioner mit Stil. Wer ihn nicht kennt, hat echt was verpennt, kein Actionfan sollte ihn auslassen.

keine 10, sondern ne 20, weil besser gehts kaum. Jan de Bonts bester Film ever.
 
Oben