Speed ~ Keanu Reeves

Lacrizera

New Member
der ist echt gut und zu recht actionkult.....besonders die liebliche sandra bullock fiel zum ersten mal richtig auf....passt wirklich alles...die figuren sind ausreichend ausgefeilt...die action stimmt......die nebenollen sind schick.

8 von 10 sind da auf jeden fall drin
 

Presko

Well-Known Member
Der war fantastisch. Was für ein Actionfilm. Ich erinnere mich noch genau, wie ich im Kino sass und nicht wusste, was da auf mich zukommt und dann der Anfang mit den Credits im Fahrstuhl, was nie enden wollte - und dann gings sowas von los.
Einfach genial!
10/10
 

Cinefreak

New Member
Original von Presko
Der war fantastisch. Was für ein Actionfilm. Ich erinnere mich noch genau, wie ich im Kino sass und nicht wusste, was da auf mich zukommt und dann der Anfang mit den Credits im Fahrstuhl, was nie enden wollte - und dann gings sowas von los.
Einfach genial!
10/10

die Szene ist auch geil. Vor allem haben die für die Szene ein detailgetreues Modell vom Fahrstuhlschacht gebaut, das sah irre aus. ist auf der Special edition zu sehen. Geil. Das war noch Filmkunst. Vor allem sah das im Film ziemlich echt aus alles.
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Ich hab seit langem mal wieder Speed und Nachfolger geschaut. So sehr ich in jungen Jahren auf den abgefahren bin, muss ich mir heute doch die Frage stellen: Warum soll der hier ein Actionmeisterwerk sein? Ich mein, die Action is gut, keine Frage. Aber mehr auch nicht. Und was is an dem Film so originell, so toll und Speed 2 ist übelster Abfall? Ich würde beide auf eine Stufe stellen.

Sandra Bullock find ich hier mittlerweile total deplaziert und nervig. In Teil 2 ist das Gott sei dank nicht mehr so. Und Reeves und Hopper und co ... naja, also solide sieht anders aus. Und die Chemie zwischen Reeves/Bullock würde ich mehr als mies bezeichnen. Da passt Patrick in Teil 2 viel besser an ihre Seite.

Das soll jetz kein Verriss sein. Der Film ist gut. Besonders in Actionsachen. Muss damals sicher das Nonplusultra gewesen sein. Aber ich kann mich damit nicht anfreunden, dass das hier die Actionperle erster Güte sein soll und Teil 2 ist unrealistischer Müll. Also die Logik ist hier genauso Fehl am Platz.

Ich würde beiden noch so 7/10 geben
 
Oben