Kinoerlebnis verbessern

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Seit einiger Zeit schau ich im Kino immer weg, wenn diverse Trailer anlaufen. Einfach, weil viele Trailer heutzutage viel zu viel von der Handlung verraten und man als aufmerksamer Zuschauer oftmals schon unterschwellig gespoilt wird. Es reicht schon, Star X in irgendeiner Pose im Gedächtnis zu behalten um dann im Film nach vermeintlicher Todesszene zu wissen - der kommt nochmal wieder. Viele Wow-Szenen wirken auch nicht mehr, kennt man sie schon im Vorfeld. Nehmen wir mal Cloverfield. Wie Wow war es bitte, das Monster zum ersten Mal im Kino zu sehen? Wow war das.

Und Peter Jacksons King Kong? Gähn, den sah man schon im zweiten Trailer kompletto:
http://www.youtube.com/watch?v=QUfti0Ka_bY

Das war vielleicht scheisse. Die ganze aufgebaute Spannung im Film. Das ferne Brüllen, das Rascheln im Gras, Naomi Watts Entführung. Der Wow-Effekt war weg, weil man Kong schon komplett gesehen hatte.

Ich bin auch saufroh, von Shutter Island nur den ersten Trailer und ihn vor über einem Jahr gesehen zu haben. Ich hab im Kino sicher 15x weggeschaut wenn der anlief und es genossen, Shutter Island dann nahezu unberührt und ungespoilt sehen zu können.

Momentan auf meiner No List:

- Splice
- Verblendung III
- Predator III
- Inception
- The American
- WallStreet II
- Saw VII
- Scott Pilgrim vs Predator
- Harry Potter VII + VIII
- The Green Hornet
- Green Lantern
- Dead of Night
- Red Dawn
- Captain America
- FDK 4
- Scream 4
- Transformers III
- Thing II
- M:I 4
- Mad Max 4
- James Bond 23

Gut, von einigen hab ich vielleicht schon die Drehbücher gelesen, aber mir gehts viel mehr darum, das Visuelle noch nicht zu kennen. Ich will wieder öfter total weggeflasht werden im Saal, fühle mich übersaturiert. Okay, als Filmredakteur mag das schon mal passieren - aber ich kann ja auch über zig Sachen berichten, ohne bewegte Bilder gesehen zu haben.
 

The Blorps

BG Enfant Terrible
Naja, das Kino ist schon länger am Sterben. Fing schon an, als die ersten Fernseher bei den Menschen ins Haus kam. Vorher hatte man noch sogar Nachrichten im Kino gesehen.
Im Verlaufe der Entwicklung und sogar durch die DVD hat das Kino einfach mehr an...wie soll ich sagen...Prestige verloren.
Zumal HDTV auch noch im Anmarsch ist und die Blu-Ray da ist.

Dazu kommen halt die überteuerten Preise der Karten, auch die Verpflegung im Kino ist regelrecht verteuert.
Arges Defizit in Deutschland ist halt, dass es sehr wenige Kinos gibt, wo Filme mit Untertitel laufen. Das ist praktisch für Hörgeschädigte wie mich.

Aus diesem Grund gehe ich vermehrt ins Ausland (Basel). Da hab ich regelmässig OmU-Aufführungen und richtig gut ausgestattete Kinos. Nur der Preis ist leider gestiegen, weil die blöden Griechen ihr Land in den Bankrott getrieben haben.
Mit Schwerbehinderten-Ausweis-Ermäßigung kostete das Kino 10 € (16 ChF) mittlerweile sinds 15 € geworden.
Echt schade eigentlich.

Bin ansonsten eher DVD-Gucker....da einfach oft günstiger im P/L-Verhältnis.
 

delta

Ghost in the Wire
Imho rockt Kino immer noch gegen Heimkino. Es ist einfach ein ganz anderes Erlebniss.
Ich geh immer noch gern ins Kino. Am Kinotag kostet's auch nur 4eu - passt :super:
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Original von Jigsaw
Und Peter Jacksons King Kong? Gähn, den sah man schon im zweiten Trailer kompletto:
http://www.youtube.com/watch?v=QUfti0Ka_bY

Das war vielleicht scheisse. Die ganze aufgebaute Spannung im Film. Das ferne Brüllen, das Rascheln im Gras, Naomi Watts Entführung. Der Wow-Effekt war weg, weil man Kong schon komplett gesehen hatte.

Den sah man sogar schon im allersten Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=tmnnRX6IgrI&feature=related

:uglygaga:
 

sanifox

Hydrantenlutscher a.D.
Original von The Blorps
Aus diesem Grund gehe ich vermehrt ins Ausland (Basel). Da hab ich regelmässig OmU-Aufführungen und richtig gut ausgestattete Kinos. Nur der Preis ist leider gestiegen, weil die blöden Griechen ihr Land in den Bankrott getrieben haben.

Kino in der Schweiz war schon immer teurer als in Deutschland.
 

Monkey D. Ruffy

ehemals Ghost5000
Original von Jigsaw
Seit einiger Zeit schau ich im Kino immer weg, wenn diverse Trailer anlaufen. Einfach, weil viele Trailer heutzutage viel zu viel von der Handlung verraten und man als aufmerksamer Zuschauer oftmals schon unterschwellig gespoilt wird. Es reicht schon, Star X in irgendeiner Pose im Gedächtnis zu behalten um dann im Film nach vermeintlicher Todesszene zu wissen - der kommt nochmal wieder.

Ja, das echt schlimm geworden mit den Trailern. Bei Filmen die ich mir eh im Kino ansehen will schaue ich auch einfach nur noch weg. Von "Prince of Persia" zb. habe ich irgendwann Mitte letzten Jahres mal nen Teaser gesehen, seitdem ignoriere ich alles an bewegten Material. Bei einem Iron Man 2 spare ich mir von vornherein die Trailer. Denn nach dem grandiosen ersten Teil ist der für mich eh Pflichtprogramm.


Original von The Blorps
Naja, das Kino ist schon länger am Sterben. Fing schon an, als die ersten Fernseher bei den Menschen ins Haus kam. Vorher hatte man noch sogar Nachrichten im Kino gesehen.
Im Verlaufe der Entwicklung und sogar durch die DVD hat das Kino einfach mehr an...wie soll ich sagen...Prestige verloren.
Zumal HDTV auch noch im Anmarsch ist und die Blu-Ray da ist.

Nichts davon wird dem Kino etwas anhaben können, denn ein Kinoerlebnis ist für die meisten immer noch etwas anderes als daheim vor der Matschscheibe zu sitzen. Ob das nun HDTV, Blu-Ray oder 3D Fernseher ist spielt dabei keine Rolle. Siehe Avatar. Der bewegt sich mittleweile auf die 11 Mio. Marke zu weil es sich einfach herumgesprochen hat das es sich lohnt sich den Film im Kino anzusehen.

Und vom sterben des Kinos an sich kann ja wohl nicht die Rede sein. Wir hatten letztes Jahr immerhin das achthöchste Ergebnis an Kinozuschauern seit 1990. :wink:
 

Monkey D. Ruffy

ehemals Ghost5000
Ja, die Leute sind alle nur in Avatar gerannt weil es den 3D Zuschlag gab! :ugly:

Keine Ahnung was du jetzt mit dem 3D Zuschlag willst! :headscratch:

Edit: Oder bezog sich das jetzt eher auf Neos Aussage?
 

Bukowski

New Member
Original von Cassandra
Ich hätte gerne wieder mehr Kinos, die diese 2 Sitzer Sitze anbieten. Die fand ich schon immer süß.


jo die zweisitzer sind toll, davon hätte ich auch gerne mehr

gibts aber glaub ich nur im cinestar oder?

ich hätte es aber allgemein gerne im Kino bequemer. Vor allem was beinfreiheit angeht...
 

delta

Ghost in the Wire
Bei uns in Hof gibt's die - wenn ich nicht völlig falsch bin - in nahezu jedem Saal der zwei Kinos :super:
Gibt nix schöneres für Dates.
 
B

Bader

Guest
Beim Cinedom in Köln gibt die sowie bei der Harmonie in Freiburg.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
All eure Gedankengänge sind nachvollziehbar. Aber...

Zum Thema Werbung sage ich, dass Filmtrailer okay und auch sinnvoll sind. Schließlich müssen auch Gelegenheitsgucker auf neue Filme, die ihnen gefallen könnten, hingewiesen werden.

Sound:
Die Bildqualität in meinem Kino wird ständig erneuert aber der Sound blieb seit ewigen Zeiten gleichschlecht.

Essen:
Naja, ich esse so gut wie nie im Kino. Das Popcorngeraschel nervt mich doch zu sehr. Aber eine bessere Qualität zu niedrigeren Preisen wär was tolles. Aber wo wäre es das nicht?

Störenfriede:
Ich will einen Aufpasser in jedem Kinosaal der nervende Idioten sofort ermahnt oder gegebenenfalls rausschmeißt. In dem Kino in meiner Nähe, ist am Anfang der Vorstellung ein Aufpasser und am Ende. Leider beginnen die Idioten erst während des Filmes zu nerven.

Handys:
Du kannst ein Kino nicht zum Funkloch machen. Es gibt Menschen die müssen einfach immer erreichbar sein. Ärzte, Polizisten, besonders ambitionierte freiwillige Feuerwehrmänner was auch immer. Auch diese Menschen, haben es verdient ins Kino zu gehen.

Events:
Kann ich nur eines sagen, ich fänd ich toll.

Doppelsitze:
Kenn ich und ich kenne auch Kinos wo man die Armlhene hochklappen kann, dann hat man dasselbe. Ist manchmal ganz nett aber eigentlich braucht mans nicht.

Achja und bei Reservierungen, fänd ich es toll wenn man sie auch einhält. Dieses zwanzig Minuten vor Schluss abholen ist beschissen. Besonders wenn das Kino voll ist und man ewig nicht dran kommt.
 
Oben