Independence Day [Kritik]

R

RickDeckard

Guest
brauche ich nicht - der Film war nur in der ersten Hälfte gut - ansonsten nichts Besonderes. Die können jetzt gerne versuchen jeden vorhandenen (irgendwann mal erfolgreichen) Film nachzukonvertieren. Die Rechnung wird nicht aufgehen.
Aber man sollte sie lassen, nur so lernen sie es.
 

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
Na toll!Und ich hatte mich schon auf eine Wiederaufführung meines lieblings Alien-Invasion Movies und einer meiner favourisierten Blockbuster aus Kindheitstagen gefreut :headbash: Naja, bleibt mir immerhin noch dieser Dinofilm von Spielberg, den keiner kennt... :biggrin:
 

Grintolix

Well-Known Member
Äh, weiß man, ob mit der Konvertierung schon begonnen wurde? Wenn überhaupt, würde mich eine 3D BluRay für daheim reizen.
 

TheUKfella

Well-Known Member
Wird jetzt wirklich jeder Film der damaligen Zeit bzw. aus den 90ern, der sowohl Grafisch als auch Qualitätsmäßig was her machte in 3d konvertiert und nochmal ins Kino geklatscht oder wie??
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich finds aus zweierlei Sicht schade. Zum einen hätte ich den dann doch gern im Kino nachgeholt, zum anderen wäre es ein netter Platz gewesen, einen ersten ID-Forever Teaser zu platzieren.
 

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
Jay schrieb:
Ich finds aus zweierlei Sicht schade. Zum einen hätte ich den dann doch gern im Kino nachgeholt, zum anderen wäre es ein netter Platz gewesen, einen ersten ID-Forever Teaser zu platzieren.

Sehe ich genauso, bis auf den Teil mit dem "...nachholen...", weil das einer meiner ersten der sogenannten Blockbuster war, den ich mir zusammen mit meinem Vater im Kino anschauen durfte. Der Saal war so propevoll, dass das Publikum sogar auf den Gängen zwischen den Reihen im Saal saß, was ebenfalls bei 'Godzilla' der Fall war...Das waren noch Zeiten... :biggrin: Sowas habe ich seitdem nicht mehr erleben dürfen :crying:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Was meint ihr - wird es zum Kinostart von Teil 2 Doppelvorstellungen mit dem ersten Teil geben?
 

Rebell

Well-Known Member
Ich hab mir die Steel Edition aus Frooonkreisch bestellt. Im Kino ist sowas eher nix für mich... obwohl es mich hier durchaus mal Interessieren würde. :biggrin:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Schon ein wenig erbärmlich - laut filmstarts läuft Independence Day in EINEM Kino in Deutschland.

Selbst Dirty Dancing letzte Woche lief in mehreren, und weit und breit ist kein Dirty Dancing: Resurgence zu sehen. :check:

Alas,

BOOOMER!!

BG Kritik: Independence Day (Jay)
 

Lunas

Well-Known Member
Ich seh das so in etwas wie du, nur warum B-Movie Jay? Mit B-Movie verbinde ich low Budget, zeit klassige Schauspieler und Trash ohne Ende.
 

Dino

New Member
also ich finde das er nicht nur vom Budget ein A Movie ist oder war .
aber ansonsten ganz schöne Kritik zu einem tollen Film
 

MadMax

Well-Known Member
Diego de la Vega schrieb:
Aber klar ist das ein klassisches B Movie. Nur mit A Budget.

Tja, dann haben wir anno 2016 aber ein gewaltiges Problem.

Wenn ID4 aus 1996 ein "B-Movie" ist, was sind dann die Blockbuster mit A-Budget von heute, die größtenteils im direkten Vergleich mit ID4 arg abstinken? H-Movies? :biggrin: :check:

Der Film hat 800 Mille gemacht! Inflationär bereinigt über 1 Milliarde! Bis heute ist das ein Film, der das Blockbuster-Genre mitgeprägt hat. Auch in Sachen "praktische Effekte" muss sich ID4 nicht verstecken, hat man doch auch einen Oscar einkassiert!

Selbst wenn man mit 2016 die Wahl lässt zwischen ID4 und einem "Comic-Film", würde ich ohne Bedenken Ersteres wählen.

Und ich freut mich schon auf heute Abend, wo ich die nächste "Zerstörungsorgie" in ID4:2 - Wiederkehr bestaun darf. Scheißegal ob Logiklöcher, Stumpfsinn und Dergleichen. Wenn ich "hochtrabende" Unterhaltung sehen will, dann bin ich bei Emmerich ohnehin falsch. :biggrin: 8)
 
Oben