Brother

Vadim

Cineasten-Guru
Hehe gute Zusammenfassung und Kritik. Habe den Film damals im Jahre 2000 auf DVD gesehen. Keine Sau kannte den Film und hat nie was von ihm gehört.
Ein wahrliches Meisterwerk das ruhig in den Regalen der Videotheken stand :smile:

Der Film ist in meinen Augen Zeitlos und vorallem in seiner Art und Weise sehr schonungslos.
 

piratenhone

New Member
wahre worte, wahre worte. ich machte den großen fehler und hab den film beim ersten mal ansehen nur nebenbei laufen gehabt und ihm keine größere beachtung geschenkt.
:headbash:
aber als ich in ein 2tes mal für mich alleine sah, war ich schlichtweg begeistert. diese irrsinnige kraft die sich aus den ruhigen passagen entwickelt sind ist sehr eindrucksvoll. dieser ganz eigene versteckte humor gibt dem film zusätzlichen charme.

für mich eine der wenigen wirklichen
10/10 kaltgestellte drogenbosse
 

Garrett

Meisterdieb
Ich habe mir den Film jetzt auch mal endlich angesehen und kann mich eigentlich nur gasadei anschließen. Das einzige was einen vielleicht ein bisschen übel aufstoßen könnte wären die japanischen Dialoge, die man nur mit eingeschalteten Untertiteln verstehen kann. Aber ansonsten ein wirkliches Meisterwerk :top:

9,5/10 Fingerkuppen
 

Smokersdeelight

Smoker No.1
Einer der Besten (wenn nicht sogar der Beste) von Kitano!
Konnte ihn jetzt endlich auch mal sehen in der OV. Kitano ist hier in Japan uebrigens noch mehr als Comedian/Showmaster bekannt. Ist fast täglich in irgendeiner Sendung als Moderator oder Gast zu sehen.. Finde nicht alle Filme von ihm wirklich spitze aber der Mann ist einfach ne coole Sau, das muss man ihm lassen :wink: auch wenn sein Japanisch wirklich hart zu verstehen ist.
 

mJason

New Member
Brother ist ein cooler Gangsterfilm.Bitter böse und Blutig wie man es von Takeshi Kitano gewohnt ist.Man kann schön mit ansehen wie das anfangs kleine Imperium immer größer und größer wird....Gut gelungener Yakuzer/gangster Film
 
Oben