Fortsetzung besser als Original

B

bristow

Guest
Resident Evil - Resident Evil: Apokalypse

Der Erste Teil ist gut gelungen und Spannend gemacht es wird viel über den Virus gesagt und spielt fast gänzlich im Untergrund Ganz anders Teil 2 der Spielt auf der Oberfläche von Racoon City und Bietet mehr Spielraum und verschiedene sets z. B. in der Kirche, im Krankenhaus oder in der Schule.
Unterm Strich sind Beide Filme Klasse und ergänzen sich gut bin auf teil 3 und 4 gespannt. :omg:
 

Nemesis

Lykanthropenassel
ALIENS war besser
t2 auch
x-men 2 auch

star trek 2 & 8
star wars 3
predator 2
bad boys 2
austin powers 2
waynes world 2
freitag der 13. 2
 

monkeyninja

New Member
leider kommt sowas nicht oft vor weil meistens nur noch so viel geld wie möglich aus einem erfolgreichen konzept geholt werden will und somit neue ideen ausleiben!
aber die hier habens meiner meinung nach geschafft:
zurück in die zukunft 2
pate 2
zwei glorreiche halunken
tanz der teufel 2
ace ventura 2
final destiantion 2
spider man 2
 
R

RickDeckard

Guest
Es gab eine Zeit bei der Fortsetzungen immer mies waren :

Jaws II, Futureworld etc.

Mit Aliens begann eine Zeit wo die FS finanziell erfolgreicher wurden (was nicht heisst dass der Film dabei wirklich besser war).

Terminator 2 wird hier auch oft erwähnt.
Man muss dabei sagen, dass es kurz vorher schreckliche Enttäuschungen bei Fortsetzungen gab :
- Robocop 2 (fand ich damals zumindestens schlecht)
- Highlander 2

Da war T2 eine echte positive Überraschung.
Dennoch hat Teil 1 nicht nur Kultcharakter sondern ist auch härter und eigentlich auch besser (es war halt ein B-Picture !)
T2 und T1 würde ich aber auch nicht direkt vergleichen.

Die Frage hieß "wo war die FS besser" - das ist heute immer noch schwierig zu beantworten :

Jurassic Park 2 zeigt mehr Dinos und war spannender, doch Teil 1 war was ganz neues damals...

Predator 2 war eine gute FS weil der Film ganz anders war als Teil 1 - aber beide Teile sind für sich gut.

Batman Returns fand ich besser weil er düsterer war.
Danach war dann wieder alles Banane.

Indiana Jones 3 fand ich besser als 2 und eigentlich auch als Teil 1... lag aber am gleichen Erfolgsrezept das auch bei T2 funktioniert hat (Vorgänger zitieren, dessen Elemente benutzen und verbessern, humorvolle Bezüge erstellen, neues bieten ohne alles zu verdrehen, gleiches Team)
 

CrazyGazy

New Member
jurassic park 2,(Action)

terminator 2,(Action,Spannung)

Herr der Ringe 2,(Action, Anspruch)

Stirb langsam 2,

Matrix 2, (Action)

Spiderman 2 (Humor, Anspruch, Action)

Bad Boys 2 (Action natürlich und Humor)
 

der-kilian

Active Member
Stirb Langsam 3 & 4 finde ich deutlich besser als 1&2

und dann ist da noch shrek 2, der einfach noch mehr gags und vor allem noch mehr zitate bringt als der erste und deshalb besser ist!
 
R

RickDeckard

Guest
Was bedeutet bei Euch eigentlich "besser" ?

- verbesserung der schauspieler(ischen Leistung)
- bessere Regie
- mehr Action mehr tempo mehr CGI
- vertiefung der Idee / Innovation

Ich denke manche Filme sind zwar im Vergleich schlechter als die Fortsetzungen - aber allein ihre Innovative Grundidee und das Konzept ist einmalig (gewesen) und daher auch ein Qualitätselement.

Beispiel : Die Hard (Teil 1) ist für mich besser als die Fortsetzungen weil da alles stimmte - die Idee - die Figuren - das Konzept...

Die Fortsetzungen haben doch von der Qualität des ersten Films mit gezehrt...
 

SethGecko09

New Member
Terminator 2
Jurassic Park 2
Rush Hour 2
Aliens 2
Indiana Jones 2+3
Mission Impossible 3
Desperado
Herr der Ringe 2+3
Spiderman 3
Bad Boys 2
 
R

RickDeckard

Guest
Original von Wolverine
Das ist doch alles reine Geschmackssache und jeder hier hat halt seinen eigenen Geschmack. Außerdem Bewertet auch jeder die Filme anders und das führt halt dazu andere Meinungen enstehen. Ich kann auch viele Meinungen nicht nachvollziehen, aber ich stell sie nicht in Frage.

Ich stell hier nix in Frage - ich Frage ... :wink:

Würd mich halt mal interessieren welche Eigenschaften einen Film für Euch verbessern.

Ich nehme mal das alte Beispiel Alien und Aliens :

Die meisten finden Aliens besser weil da mehr Action und mehr Viecher sind.
Ich bevorzuge Teil 1 obwohl Teil zwei durchaus eine Klasse Fortsetzung war. Doch die Quali von 1 ist besser - das bemerkt man oft erst wenn man die Filme mehrmals gesehen hat. Dann nämlich nerven auch schon mal Dialoge die man erst gut fand oder Fehler tauchen auf die man erst nicht gesehen hat.

Ein guter Film wird für mich auch nach mehrmaligem sehen nicht schlechter - die genialen Filme werden sogar besser...

Ist für mich übrigens ähnlich wie bei Musik.
Manche "Hits" findet man auf anhieb gut und hört sie sich schnell leid. Andere Lieder werden erst nach mehrmaligem Hören gut und bleiben es für längere Zeit...
 
Oben