Fortsetzung besser als Original

R

RickDeckard

Guest
oh mann oh mann - guck dir Alien und Aliens mal schnleunigst an !!! Das lohnt und sollte hier im Forum Aufnahmebedingung sein :biggrin:

Im Ernst - ich habe mir die drei ersten (Stirb langsam) auch innerhalb von drei Tagen am Stück angesehen. Da gebe ich dir Recht mit Teil 2 der für mich zu konstruiert war.
Aber im Dritten ist die Synchro so grottenschlecht dass es mit einfach quer ging ...

"Happy Birthday Schweinenase" anstatt Jippie-Jajehh Schweinebacke geht gar nicht !
(original : Jippie-Kajehh Motherfucker) = Running Gag !
 

Loomi82

High-Def Junkie
Für mich gibt es eigentlich keine Fortsetzung die besser war als der erste Teil .. zumindest fällt mir Spontan(und wenn ich meine DVD Sammlung anschaue) keine ein.

Was Herr der Ringe angeht könnte ich da zwar sagen das Die Rückkehr des Königs mein Fav war aber ich sehe HDR als EINEN Film und nicht als 3 vondaher zähle ich das da nicht als Fortsetzung.

VIELLEICHT Star Wars, da fand ich "Die Rückkehr der Jediritter" am besten. Aber die 3(neuen) fand ich dannach dafür schon wieder seeehr viel schlechter.

Ich könnte zwar jetzt sagen ok ich finde Aliens 4 besser als Aliens 2 oder 3 aber halt nicht besser als Aliens 1 .. aber naja ich vergleiche jetzt hier alle nur an Teil 1 sonst wird mir das hier zu lang.
 

blacksun

Keyser Soze
j.@.c.K schrieb:
Zurück in die Zukunft 2
monkeyninja schrieb:
zurück in die zukunft 2
Smokersdeelight schrieb:
Back to the Future 2
skyjaker schrieb:
Back to the Future 2
Faszinierend,dass einige den 2. besser als den 1. finden. Bei mir ist der 1. der Beste.Wobei alle sehr gut sind.


Aber warum ich eigentlich hier bin.
Jeepers Creepers 2 find ich toll. Der 1. war mir zu bedrückend.Vorallem das Ende gefiel mir gar nicht. Und die alte Frau mit dem Lied fand ich auch unpassend.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Wenn der Thread hier schonmal ausgegraben wird:

Der Pate 2
Terminator 2
Das Imperium schlägt zurück
Spiderman 2
Harry Potter (ab Teil 3 finde ich alle besser als 1 und 2)
Aliens
The Dark Knight
Fast Five
X-Men- First Class
Lethal Weapon 4
Der letzte Kreuzzug

Die fallen mir so spontan ein. War aber noch nie einer der Leute die sagten das Original sei immer am besten.
 

Presko

Don Quijote des Forums
Revolvermann schrieb:

Den fand ich richtig schlecht. Kein Vergleich zu 1 + 2. Wenn dann würde ich sagen, Lethal Weapon 2 war vielleicht etwas besser als 1.

X-Men First Class würde ich eigentlich auch nicht als Fortsetzung ansehen.
 

McKenzie

Unchained
Der zweite Pate gilt aber tatsächlich allgemein oft als besser als der erste. Ich fand ihn irgendwie nicht so gut gut erzählt, zu zerfleddert, ich konnte der Handlung nicht immer folgen. Da war der erste kompakter und gefällt mir daher auch besser.

Bessere Fortsetzung ansonsten:

Hot Shots - Part Deux
Nackte Kanone 2 1/2
Indiana Jones 2+3
Star Wars V+VI
...
 

Revolvermann

Well-Known Member
Fand "Der Pate 2" irgendwie immer etwas rasanter, unterhaltsamer als den Ersten.
Auch "Lethal Weapon 4" ist meiner Meinung nach als harter Buddy-Action-Movie viel perfekter als Teil 2.
Geschmackssache.
 

DiMaggio

New Member
Für mich sind beide Teile Meisterwerke, es sind meine beiden "All-Time"-Favorites überhaupt, doch auch mir gefällt der zweite Teil einen "Tick" besser, er ist zwar erzählerisch nicht ganz so gut wie der erste, dafür aber, wie schon erwähnt, etwas rasanter.


Ansonsten fällt mir Terminator 2 ein, ohne damit den großartigen ersten Teil herabstufen zu wollen. Mad Max 2 gefällt mir auch etwas besser als das Original, dennoch ist auch der erste ein guter Film.
 
Oben