Underworld 2: Evolution [inkl Kritik]

Denyo

New Member
bestellen kann man sie schono fast überall.aber man bekommt sie dann erst ab den 05.09.06!
 

Incubus

Smokin' Ace
Ich fand ihn als Fortsetzung gelungen,finde aber man sollte den ersten Teil gesehen haben,um die Figuren im 2. Teil besser verstehen zu können,da er nahtlos an der Geschichte anknüpft! Die vielen schnellgeschnittenen Rückblenden stören da eher,als das sie weiterhelfen!

Der Action- und Blutgehalt ist deutlich höher als beim Vorgänger,die Kämpfe spektakulärer,Marcus als Bösewicht sieht stark aus und die Werwölfe hat man auch besser hinbekommen (über die Liebesszene reden wir besser nicht,die hätte man genausogut weglassen können)!

Was mich aber ziemlich genervt hat,ist dieser penetrante Blauton,der durch den ganzen Film geht!
Was beim ersten Teil noch gut aussah,wirkt hier stark aufgesetzt (es sieht nunmal nicht gut aus,wenn jeder Ort im Film blau aussieht) und man war froh,wenn man mal eine andere Farbe zu sehen bekam (meistens war es dann rot :wink: )
Wäre trotzdem schöner gewesen,jeder Umgebung einen eigenen Farbstil zu verpassen!

Ansonsten war er eigentlich ganz ok und konnte gut unterhalten!

7,5 / 10
 

Incubus

Smokin' Ace
Also soweit ich weiss,ist bisher keine längere Fassung geplant! Aber wer weiss?

Wundert mich trotzdem,dass der Film ab 16 freigegeben ist,da er mir doch auch viel brutaler vorkam als sein FSK 18 Vorgänger!
 

SKiLL3R

New Member
Original von Incubus
Wundert mich trotzdem,dass der Film ab 16 freigegeben ist,da er mir doch auch viel brutaler vorkam als sein FSK 18 Vorgänger!

Glaub ich auch - aber das hat dem Film kein Abbruch getan - fand ihn sogar besser als den ersten.

iLL
 

gimli

Elbenfreund
Hab den jetzt auch gesehen und würde ihn als gelungene Fortsetzung des 1. Teils bezeichnen.
Die Story wird ein bisschen ausgeweitet indem neue Figuren in die Handlung integriert wurden. Gelungen fand ich den Auftritt von Markus, der als Vampiroberhaupt überzeugt, obwohl ich ihn mir in Teil 1 eher wie Viktor vorgestellt hatte, also ohne Flügel. Nicht so toll fand ich dagegen den Vater von Viktor und Markus, der gute Vater mit den zwei bösen Söhnen, was mir zu klischeehaft wirkte.
Gut fand, dass man versucht hat, die Handlung nicht schon wieder in der Stadt spielen zu lassen und die vielen Rückblenden auf Teil 1. Die Sets sehen toll aus, nur der Endkampf hätte man etwas origineller wählen können, denn der wirkte vom Set her zu sehr nach Teil 1 und die Schlussszene wurde von Terminator 2 abgekupfert.
Schauspielerisch konnte wieder Kate Beckinsale überzeugen, der Rest war ok. Nur der Schauspieler von Markus kam trotz seiner Fähigkeiten nicht an die von Bill Nighly aus Teil 1 heran, von dem ich sowieso gerne mehr gesehen hätte.

Fazit:

Gelungene Fortsetzung, aber Teil 1 mag ich noch mehr, also ein Punkt weniger.

7/10
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Nachdem ich den Film mal wieder gesehen hab gibts

6,5/10


Ich find vom Inhalt her Teil 2 recht dünn, da gefiel mir das bei Teil 1 besser, auch wenn es da für manchen zu viel war.
 

Brick

Der mit der Mütze
von der story her lehrer als teil 1 und die efeckte vom großen weißen wolf sind mir zu billig deswegen ein punkt weniger als bei teil 1

8/10
 

Paddywise

The last man
den Film muss ich wohl noch nachholen. Mach morgen wohl doch noch einen Abstecher in die City :wink:

Edit : Wenn ihr wegen der Übersicht(Doppelpost) diesen Post löschen wollt könnt ihr das gerne machen
 

HuNTi

New Member
Jop das Steelbook sieht wirklich schick aus.
Da ich eh noch nicht im Besitz des 2. Teils bin ist die DVD so gut wie bestellt.
Noch kurz zum Film:
Fand ihr recht gut. Kate verkörpert ihr Rolle wie auch im ersten Teil prima. Die Action stimmt auch (sogar noch nen Tick besser als Teil 1). Wobei mir Storymäßig Teil 1 bisschen besser gefallen hat. Wie gesagt hier steht dann doch die Action im Vordergrund.

8/10

- Bin ja mal gespannt auch den nächsten Teil der Reihe :wink:
 

Layla

Nordisch by Nature
Die Effekte sind klasse, die Optik ist klasse, ich mag das Zusammenspiel von Selene und Michael und die Spannung kommt auch nie zu kurz.

Nun, irgendwo fehlt aber was, und ich kann nicht einmal genau sagen, wo, aber ein wenig fader Nachgeschmack bleibt. Okay, die Story ist vielleicht ein kleines bisschen platt.

Aber ich verbinde den Film mit einer gewissen Person und einem sehr schönen Tag, deswegen gibt's von mir:

9/10
 
S

SlyFan

Guest
Guter Film.Genauso gut wie der 1.Teil.Mag die dunkle Optik und Beckinsale ist eh heiss.

7,5/10
 
Oben