Der Wixxer 2: Neues vom Wixxer

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Very Long (Bastian Pastewka) und Even Longer (Oliver Kalkofe) kommen dieses Jahr zurück, um den Wixxer ein weiteres Mal zu jagen. Auch wieder dabei - Dubinsky (Olli Dietrich), der jetzt neu mit im Team ist, sowie Alfons Hatler, der Butler mit Führerqualitäten.

Der Film soll nach Bullys' Hui Buih im Herbst anlaufen.
 
J

jeremybentham

Guest
kalkofe is einer der wenigen guten Comedians in Dtl. aber der Wixxer hat mir nicht sonderlich gut gefallen...

Is wohl nicht mein Humor :wink:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Kalkofe find ich eigentlich unterste Schublade, aber in DER WIXXER war er gerade noch erträglich, weil der Film an sich sehr gut war!

Auf den zweiten Teil freu ich mich schon. Ein dritter Teil ist auch schon im Gespräch: TRIPPLE WIXX!!!
 

Denyo

New Member
oh gott.also ist es war.eine fortsetzung von einen der schlechtesten filme die es in den letzten 100 jahren gab!an diesem film ist doch überhaupt nichts lustiges!und kalkofe mag ich überhaupt nich.den sollte man wegsperren :devil:
 

Sacrifice

New Member
Original von Joey
Das sind aber tolle Nachrichten gleich zu Beginn des Jahres. Ich fand Wixxer klasse, v.a. Kalkofes Humor, der ist sehr selten heutzutage aber genial.

Stimmt, Kalkhofes Matscheibe finde ich auch wirklich nur Klasse. Allein seine Präsenz ist schon genial.
Super wandlungsfähig
 

Puni

Well-Known Member
Oh doch, es gibt viele gute Comedians in Deutschland :wink:

Und Oliver Kalkofe ist sowieso genial, vor allem in Kalkofe's Mattscheibe!

Ich freu mich, Der Wixxer war ziemloich lustig.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Gibt einen echten Besetzungscoup für Neues vom Wixxer. Joachim Fuchsberger, der in vielen Originalverfilmungen von Edgar Wallace mitgewirkt hat, wird eine Rolle übernehmen.


Ich finds gut. Hab den ollen Blacky Fuchsberger lange nicht mehr gesehen...
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Fand den ersten gut und hab somit nix gegen einen zweiten.
Ist ja heute so die Mode, dass von allem irgend ne Fortsetzung/Prequel etc. kommt.

Aber da könnte es mal richtig gut werden. Die Edgar Wallace Filme bieten so einiges, was man durch den Kakao ziehen kann.
 

frost

segmentation fault
also beim ersten teil hab ich stellenweise wirklich gut lachen müssen. vorallem herbst hat es mir als "hatler" angetan. ich hoffe nur das die herren sich nicht verzetteln und der film nicht ins peinliche abrutscht. aber ich denk ich werd ihn mir anschauen.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Original von Jigsaw
Very Long (Bastian Pastewka) und Even Longer (Oliver Kalkofe)

Mmhhh, war das nich anders rum? :biggrin:

Ins Kino geh ich für den Film nicht, aber da ich den 1. teilweise ganz witzig fand, werd ich mir den 2. auf jeden Fall mla ansehen.
 

gimli

Elbenfreund
Endlich mal wieder ne deutsche Komödie mit bekannten Comedystars. Mir gefiel Bastian Pastewka ganz gut und natürlich Christoph Maria - Herbst. Werd ihn auf jeden Fall gucken.
 

Testscreener

New Member
Also ich hab den 2. Teil gestern im Testscreening gesehen und muss sagen ich bin echt enttäuscht. Den ersten Teil fand ich echt lustig aber der 2. Teil enthält zum großen Teil nur ziemliche flache Witze und auch die bekannten Namens-Anspielungen sind nicht mehr so lustig wie im ersten Teil. Ausserdem fehlt mir Anke Engelke und Oli Dietrich.

Einzig und allein Christoph Maria Herbst sticht als Nervenklinik-Leiter Hatler absolut heraus. Was sonst noch interessant ist, sind die vielen Kurzauftritte von bekannten Leute wie z.B. Frank Zander und Joy Fleming als Puffbesitzer oder Vadder Abraham als Türsteher ( der fragt: "Sagtmal von wo kommt ihr der her...???" ) usw. Leider war Oli Pocher nicht unter den Gastrollen.
 

Testscreener

New Member
naja. Comedy ist ja doch sehr Geschmacksache. Ich find und fand halt Oliver Kalkofe nie lustig und Oliver Welke hat so gar keinen bezug zu Comedy. Als autor ist der also ne Nullnummer....

Wie gut das wir da noch den lieben Maria Herbst haben. An dem gibt und gab es nie was auszusetzten.
 
J

jeremybentham

Guest
Original von Testscreener
Wie gut das wir da noch den lieben Maria Herbst haben. An dem gibt und gab es nie was auszusetzten.

Doch, dass er sich für sonen Mist hergibt. Ich LIEBE herbst einfach, aber dann sowas :sad:

Der soll mal nen eigenen Comedy-Film kriegen.
 
J

jeremybentham

Guest
Ach, n Strombergfilm... ich weiss nich.
Stromberg is genial, aber als Film?

Der kann soviel spielen. Mal ne neue freche Komödie.
Nich son Pro7-Kack wie Hui Buh etc.

Mal ne eigene Hauptrolle. Was richtiges mit Hand und Fuss.
 

Garrett

Meisterdieb
Hab gestern mal Wixxer 1 gesehn und fand den schon nicht so berauschend. Markus M. Herbst soll einfach Stromberg bleiben und nicht in solch flachen Edgar Wallace Verarschungen mitspielen...
 
Oben