Der Wixxer 2: Neues vom Wixxer

Denyo

New Member
News

Bei YouTube.com könnt ihr euch den ersten Trailer zur kommenden Komödie "Der Wixxer 2" anschauen. Erneut mit Oliver Kalkofe und Bastian Pastewka in den Hauptrollen. Der Film startet im März 07 in den Deutschen Kinos.

>> Trailer <<
 

gimli

Elbenfreund
Solltest aber nicht vergessen, dass Christoph Maria Herbst wieder mit dabei ist. :wink: Ohne ihn wäre es doch ziemlich langweilig.
Trailer sieht ok aus, vor allem das mit Victoria Beckham.
 

marcl

New Member
muahaha :jabba:

der trailer ist jawohl der hammer :smile: solang das nich die besten scenen aus dem film sind, verspricht der ja fast so gut wie der erste zu werden.

das der pöbel-pocher nich dabei is find ich nich so schlimm, aber dafür ist "ratte" ja dabei :smile:

freu mich drauf.
 

CrazyGazy

New Member
der erste war bis auf "wolle rose kaufen?" extremst unslustig....naja jedenfalls verfehlt dieser humor meine lachmuskeln, 2. teil kann sch********* gehn
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Also der neue Kinotrailer (noch nicht im Netz) ist ganz schön unlustig. Selbst Christoph Maria Stromberg Herbst als Hitler ist dieses Mal daneben.

:flop:
 

gimli

Elbenfreund
Da ich den ersten Trailer lustig fand und mir auch der erste Teil gefiel, wobei 99% der Gags auf Christoph Maria Herbst fielen, werde ich ihn mir doch ansehen.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ich habe den Trailer auch im Kino gesehen und fand ihn nicht lustig. Nur diese Stelle, wo der eine alte Mann sagt: "Halten Sie mich für einen senilen alten Mann?" und Kalkofe antwortet: "Aber natürlich" - da musste ich grinsen. Aber ansonsten fand ich den Trailer nicht lustig. Teil 1 war schon recht langweilig, da erwarte ich vom zweiten Teil nichts besonderes.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Hab den Trailer vor SAWIII gesehen...

Musste nur bei Christoph Maria Herbst schmunzeln, obwohl es da ja eigentlich auch immer der gleiche Gag ist.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ab morgen. Von mir braucht ihr aber keine Kritik erwarten.
 

gimli

Elbenfreund
In der Widescreen gab es auf jedenfall 5 von 5 Sterne.
Zum Vergleich: 7 Zwerge bekam 3 Sterne und Borat 4 Sterne.
Ich gehe auf jedenfall ins Kino. Aber hoffentlich reduziert sich nicht auch diesesmal alle Gags auf Christoph Maria herbst. Aber der soll ja besser sein als Teil 1.
 

slideshow

New Member
Insgesamt scheint der Film bei den Kritikern ganz gut weg gekommen zu sein. Man darf gespannt sein. Laut Kalkhofe war das Team mit Teil 1 nicht ganz zufrieden und hat aber mit dem zweiten Teil das Optimum abgeliefert. Wird besser sein als deutsche Dummkomödien wie "die Aufschneider" ...
 

Y

New Member
Hab von Kalkofe irgendwo im TV gehört das er auch Tripple Wixx machen will. Kann auch n dummer Scherz gewesen sein. Welke hat gestern bei Schmidt zumindest nix gesagt.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
nach dem ich letztes jahr so enttäuscht war von Scary Movie4, 7Zwerge 2 und Borat ein wenig, meide ich lieber Komödien im Kino erstmal.

Solche Sequels wie 7 Zwerge 2 und der Wixxer 2(vielleicht, will keine voreiligen Schlüsse ziehen) gehören ins Pro 7 Abendprogramm basta.

Mir kommt schon das Kotzen wenn ich im Vorspann von 7 Zwerge 2 sehe wie viel deutsche Fonds da reingesteckt wurden. :headbash:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von gimli
In der Widescreen gab es auf jedenfall 5 von 5 Sterne.
Zum Vergleich: 7 Zwerge bekam 3 Sterne und Borat 4 Sterne.
Ich gehe auf jedenfall ins Kino. Aber hoffentlich reduziert sich nicht auch diesesmal alle Gags auf Christoph Maria herbst. Aber der soll ja besser sein als Teil 1.
Ach, darauf würde ich nicht viel Wert legen.
Deutsche Filme scheinen bei solchen Zeitschriften generell bessere Bewertungen zu bekommen. Und wenn ich mich nicht irre, waren es die Macher selbst, die gesagt haben, dass er besser als der erste ist. Und mal ehrlich, sollen sie etwa sagen: "Ne, der erste war besser"? Natürlich werden sie behaupten, dass dieser besser ist, um mehr Leute ins Kino zu locken.
Was ich aber gut finde: Anke Engelke und Olli Dietrich sind nicht mehr dabei, ich fand sie im ersten Teil ganz schön nervig.
Ins Kino werde ich garantiert nicht gehen, aber wenn er mal im Free-TV läuft, warum nicht?
 

gimli

Elbenfreund
Hab den Film jetzt gesehen und fand ihn besser als den ersten Teil, weil das Drehbuch irgendwie besser ausgearbeitet ist und dadurch die Witze nicht nur aufs Konto von Christoph Maria Herbst als Hatler gehen (welchen ich wiederum im ersten Teil besser fand).
Der Film hat natürlich nur bedingt Story, aber reicht als Grundgerüst für die ganzen Gags vollkommen aus. Besonders toll sind die Szenen mit Mr. Brinkmann alias Oliver Welke, der die ganzen Gerichtsmedizinsendungen auf die Schippe nimmt. Dann natürlich auch die ganzen Anspielungen auf typische Agentenszenen, wie Geheimtüren oder tickende Bomben, die gekonnt aufs Korn genommen werden. Auch die schwarz/weiß - Szenen sind wieder köstlich und wie damit rumgespielt wird, was ja schon im ersten Teil recht lustig war. Den lustigsten Zweikampf gab es für mich zwischen Bastian Pastewka und dem Wixxer im Haus von C.C.Catch, den fand ich richtig klasse.
Ein großen Pluspunkt erhält der Film auch durch die Verpflichtung von Joachim Fuchsberger. Auch wenn ich die Wallace - Filme nicht kenne, so ist er allein schon darstellerisch ein absoluter Glücksgriff. Das diese bei Pastewka und Kalkofe nicht so ausgeprägt sind ist nicht weiter verwunderlich, fällt aber bei diesem Film auch nicht ins Gewicht. Dafür sorgen auch die Verpflichtung von Sonja Kirchberger, Christiane Paul und Wolfgang Völz.
Chrisoph Maria Herbst sollte aber auch nicht vergessen werden. Über seinen Hatler kann man wieder köstlich lachen, aber irgendwie war seine Rolle im ersten Teil als Butler doch besser. Seine Sätze wie "hat sich nicht meinem Schäferhund verstanden" waren sehr lustig, aber irgendwie waren seine Auftritte in diesem Teil zu spontan. Da hätte ich mir schon eine bisschen längere Laufzeit gewünscht und außerdem war der Hatler aus dem ersten Teil irgendwie sympatischer. In diesem Teil war er irgendwie zu hart. Auch sein Karaokeauftritt war zwar ziemlich lustig, aber kommt längst nicht an die Frühsportaktivitäten zu Hasselhoffmusik im ersten Teil heran.
Ich freue mich aber schon jetzt auf Tripple Wixx.

9/10
 
Oben