Der Wixxer 2: Neues vom Wixxer

Puni

Well-Known Member
Mein Freund war am Freitag drin, soll lustiger als Teil 1. sein. Besonders wegen Hitler.

Am Ende des Filmes kam dann noch ein Fernsehteam und Oliver Kalkofe rein, er hat ein bißchen rumgescherzt und die Zuschauer (der Saal war fast voll) durften Fragen stellen. Soll ne gute Aktion gewesen sein.

Ich werde wohl aber auf die DVD warten.
 

marcl

New Member
gestern

denke man muss sich schon auf die art dieses filmes einlassen können. irgendwie haben bei mir nicht alle gags gezündet. manches kam mir auch schon aus dem ersten teil bekannt vor.
trotzdem hat der film seine momente. und die sind dann zumeist genial. besonders gut hat mir gefallen, dass hatler mehr in den vordergrund getreten ist. "I did it my way" :ugly:

trotzdem bleibt es irgendwie eher mittelmass, aber die 5€ (als student) war es sicherlich wert

7/10
 

Denyo

New Member
DVD News

Die UFA wird im Oktober die Komödie "Neues vom Wixxer" auf DVD veröffentlichen. Neben der normalen Version wird es auch eine 2 Disc Deluxe Edition geben. Die DVD wird ab dem 29.10.2007 im Handel erhältlich sein. Die Leih DVD ist bereits ab dem 19.09.2007 erhältlich.

DVD Details

Bildformat: Widescreen (2.35:1 - anamorph)
Tonformat: Dolby Digital 5.1 in Deutsch
Untertitel: Deutsch für Hörgeschädigte

Extras

- Kein Bonusmaterial

********************

DVD Details - Deluxe Edition

Bildformat: Widescreen (2.35:1 - anamorph)
Tonformat: Dolby Digital 5.1 in Deutsch
Untertitel: Deutsch für Hörgeschädigte

Extras

- Audiokommentar mit Oliver Kalkofe, Oliver Welke, Bastian Pastewka
- Audiokommentar mit den Regisseuren Philipp Stennert und Cyrill Boss sowie Produzent Christian Becker
- Teaser, Trailer, "Handy aus"-Spots sowie Trailer zu "Der WiXXer"
- Musikvideos "Ghost Faced Killer", "It must be Love 2007" und "nw5 (I will give you everything)"
- Gagreel / Outtakes
- Entfernte und verlängerte Szenen (inkl. alternativem Ende)
- Making ofs
- VFX Making of
- Produktionstagebuch (12 Video-Beiträge)
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Sehr, sehr schwache Fortsetzung.

Also ich hab Teil 1 jetzt schon lange nicht mehr gesehen (warum nur?), aber den hab ich sogar ein wenig besser in Erinnerung. Also was man hier geboten bekommt ist fast schon beleidigend.
Man merkt, dass Kalkofe, Welke und Pastewka das Drehbuch geschrieben haben, das ist nämlich unter aller Sau. Muss man einfach schlichtweg so sagen. Inhalt null und auch die Charaktere nichts. Pastewka ist der einzige zusammen mit Christoph Maria Herbst bei denen man ein wenig Bemühen merkt, aber sonst lachhaft.
Gut es ist "nur" eine Komödie, aber was da einem manchmal geboten wird ist schon schlecht. Herbst und der Gag mit der Werbung waren ok, der Rest strotzte fast nur vor vorhersehbaren Pointen und Ideen, die Thomas nicht mal im Suff kommen.

Wirklich schade, dass man in solche Projekte für deutsche Verhältnis Geld reinpumpt. Die Sets sahen wohl größtenteils öde aus, aber noch über TV-Verhältnis. Gleiches gilt für den Score, auch wenn es nur ein aufgepumptes Orchester war mit uninspirierten Melodien.

2,5/10 für den guten Willen und manch gutem Gag.
 
B

BroNsoN

Guest
Also sooo furchtbar mies fand ich den nicht. Angesichts solcher Machwerke wie Feuer, Eis und Dosenbier, den Bully-Filmen und eigentlich fast allem an deutscher Comedy, die man so im Fernsehen präsentiert bekommt, würd ich den schon etwas höher ansetzen.
Allein schon wegen Hatler,Pastewka und Roger Willemsen amüsant, aber viele Gags zünden einfach wirklich nicht oder sind einfach zu platt. Und Kalkofe wird in diesem Leben auch kein Schauspieler mehr..5/10
 
Oben