Robin Hood - König der Diebe

J

jeremybentham

Guest
ROBIN HOOD - KÖNIG DER DIEBE
von Kevin Reynolds, mit Kevin Costner, Morgan Freeman, Alan Rickman

Story: Jerusalem zu Zeiten der Kreuzzüge. Im Jahre 1194 kann der junge englische Adelige Robin von Locksley aus der Kriegsgefangenschaft entfliehen – zusammen mit und unter tatkräftiger Mithilfe des Mauren Azeem, der ebenfalls zum Tode verurteilt wurde. Azeem fühlt sich gegenüber Robin in der Schuld und schließt sich diesem als Leibwächter und Berater an. Gemeinsam gelingt beiden die Flucht nach Britannien.

Doch in der Heimat erwartet beide statt des Friedens eine böse Überraschung: Robins Vater Lord Locksley wurde getötet, das Familienschloss niedergebrannt und die Ländereien beschlagnahmt. Für alles ist ein Mann verantwortlich – der Sheriff von Nottingham, der während der Abwesenheit von König Richard ein grausames Regiment führt, die Bevölkerung knechtet und mit Hilfe seines Vetters und Handlangers Guy von Gisborne hohe Steuern auf brutale Weise eintreibt. (wikipedia.de)

#

Also ich find den auch klasse.
Das ist aber auch die einzig gute Umsetzung des Stoffes.
Da passt einfach alles. Kostüme, Umgebung, Besetzung ...

:super:

9.3/10
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Eins der (wenigen) Highlights von Costners Karriere!

Ein wirklich super gemachter Film, der kaum Fehler oder irgendwelche längen hat.

9/10 Robin von Loxleys
 

Mr.Anderson

Kleriker
Absolut genial. Habe mir damals direkt den Directors Cut für 23,- Euro zugelegt. Klasse! Neue Nottingham-Szenen und mehr! :biggrin: :wink:

10 von 10
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ein sehr guter Film.
Kevin Costner und Morgan Freeman spielen ihre Rollen hervorragend, die Optik ist schön, Überlängen gibt es nicht.

9/10
 

frost

segmentation fault
frage, hat dieser dc bzw. die langfassung nicht ne neue synchro bekommen? die total dämlich klingen soll? meine da mal was von gehört zu haben.

der film, 9/10 :squint:
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Freeman,Costner,Slater,Mastrantonio haben die selbe Synchronstimme wie in der alten Fassung ;Connery Rickman und
der Bruder TUCK-Darsteller haben eine neue Stimme bekommen.

Nur bei Rickman fällt es leider ein wenig negativ auf.
 

frost

segmentation fault
jetzt erinnere ich mich auch. der film kam nämlich mal vor ein paar jahren in dieser neuen fassung im fernsehen. ich glaub auf pro7...und ich war total erschrocken durch die neue synchro. klang total fremd und irgendwie nicht so passend. ich bleib auch lieber bei der alten version.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Vor ein PAAR JAHREN war das kaum möglich, da die DC-Fassung ja vor knapp 2 Jahren erst mit der Zusatzsynchro auf DVD herauskam. Im übrigen sind nur die zusätzlichen Szenen neu synchronisiert und es tut überhaupt nicht weh, das zu hören. Immerhin sieht man so geniale neue Nothingham-Szenen! Ich liebe den Film, seit ich ihn damals im Kino gesehen habe und sehe ihn mir heute noch immer wieder gerne an!
 

Lacrizera

New Member
einfach einer DER filme der 90er......einfach geil und hat in jeder sammlung zu sein.....hier und da ein paar kleine längen und man merkt langsam das er schon ein paar jahre auf dem buckel hat, somit
8 von 10 strumpfhosen
 

Fratos

New Member
Ein Meisterwerk.

Ich mag Crowe zwar aber seine Aussage es gäbe keinen guten Hood Film und König der Diebe wäre bloss ein langer Bryan Adams Clip ist eine Frechheit :sauer:

10/10
 

Doni

New Member
8/10

Einer der wenigen Costner Filme die man sich umbedingt ansehen sollte. (vor ein paar Tagen auch Postman gesehen :no: )
 
Oben