Vergiss mein nicht - Eternal Sunshine of the Spotless Mind

Denyo

New Member
ich fand den echt sehr gut.jim carry in einer guten dramatischen rolle!ein bischen humor war auch gut!

10/10 Erinnerungen :yeah: :yeah:
 
J

jeremybentham

Guest
Fand den s erste mal n bissl strange, aber irgendwie klasse.
Tolle Schauspieler und ne sehr süße Kirtsen Dunst(leider nur ne kleine Rolle).

Sogar teils sehr komisch unterhaltsam
aber vor allem mal n bisschen experimentell und was neues !

9.3/10 lauten Gedanken
weil er doch sone schöne Geschichte erzählt
 

Joel.Barish

dank AF
Ich glaube ich muss nicht extra erwähnen, wie genial dieser Film ist. Ein wunderbarer Film in den ich mich sehr gut einbeziehen konnte, gerade in die Figur Joel, so komisch es klingt. Michel Gondry, der Regisseur, hat nach ultragenialen Videos (White Stripes, Björk und die geniale Evil Dead Hommage bei den Foo fighters) einen genialen und einzigartigen Film gemacht. Wunderbare Zitate, eine mehr als Originelle Story und tolle Musik. Man denkt nur an Becks "Everybody's got to learn sometime" Cover und bekommt einen Kloß im Hals und ein breites Grinsen gleichzeitig.
 
T

Thomas

Guest
Hab ihn mir gestern auch zugelegt, aber noch nicht geschaut.
Als er damals rauskam wollt ich ihn mir kaufen aber hab ihn nie gefunden. Gestern stand er dann für 9,99 im Regal.

Ich mag Liebeskomödien. (Ja, ich habe Gefühle. :jabba:smile: Und dann erst die Besetzung. Jim Carry und Elijah Wood sind ja schon Top. :yeah:

Werd ihn mir eventuell heut Abend anschauen. Hab schonma grosse Erwartungen und ich denke ich werde nicht enttäuscht.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Hab ihn jetzt auch endlich gesehen, und er hat mir sehr gut gefallen. Neben der netten Liebesgeschichte ist besonders gut gelungen, wie der gesamte Film ständig zwischen den Zeiten herum schwirrt und man nie weiss, wo man sich gerade befindet. Den ganzen Film über versucht man zu erkennen, was denn nun wie ist, und immer wieder wird man neu überrascht. Carrey und Winslet spielen großartig, und der Film wirkt im O-Ton sogar noch mal ein ganzes Stück besser.

Dazu eine sehr interessante Regie und jede Menge schöne Musik - empfehlenswert.

9 / 10
 

gimli

Elbenfreund
Vergiss mein nicht ist schlichtweg genial. Der Löschungsprozess in Joels Gehirn ist durchweg gut in Szene gesetzt und vor allem die Flucht vor dem Löschen ist zudem auch noch ziemlich lustig. Das Ende ist dann äußerst überraschend. Auch die Opening Credits erst nach 17 Minuten zu zeigen ist super, weil es so einfach besser passt.
Jim Carrey spielt schlichtweg grandios, aber auch Kate Winslet und Tom Wilkinson sind super. Wood und Dunst haben dann eher kleinere Rollen.
Auch die musikalische Untermalung ist super und macht den Film so außergewöhnlich wie Clementines Haarfarben.

10/10
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
*mal gegen den Strom schwimm*

Ich finde Vergiss mein nicht einfach nur langweilig.
Sicher spielen die Schauspieler ihre Rollen ganz gut und die Atmosphäre spiegelt die Gefühle der Personen (Verzweiflung, Freude) auch gut wieder, aber insgesamt war mir der Film einfach zu schleppend, zu langweilig.

2/10 Punkten
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Muss mir den Film vielleicht nochmal ein zweites Mal anschauen,. weil bisher kann er mich überzeugen, aber nicht überwältigen...

8/10
 

Brick

Der mit der Mütze
gestern nun auch gesehen. ansich eine gute idee und von den bildern her klasse umgesetzt. aber irgentwie zäh, für meinen geschmack hätte etwas mehr witz und etwas weniger love story gut getan. und dann noch gleich mehere beziehungskisten auf einmal....


7/10

glaube wenn man ne freundin hatt und selber in liebe schwelgt gefällt er einem besser.
 

Puni

Well-Known Member
Der Film hat mich genau zur richtigen Zeit getroffen, hab ich so im Gefühl.

Der Film ist toll, die Musik hätte nicht besser sein können und jede Rolle ist perfekt besetzt. Die Zeitsprünge fand ich allerdings nicht sehr verwirrend, man kam da ja relativ schnell hinter. Trotzdem konnte der Film immer mal wieder überraschen. Das Ende hätte ebenfalls nicht besser sein können.

10 / 10
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Habe den Film heute endlich gesehen und er ist klasse :super:

Vor allem ist die Story sehr originell und die Geschichte ist wirkich gut umgesetzt. Einfach nur total schräg und genial:biggrin:
Jim Carrey, Kate Winslet, Elijah Wood und Kirsten Dunst spielen ihre Rollen überzeugend. Ich würde mir wünschen, dass Carrey mehr von solchen Filmen macht anstatt "Dick und Jane" und sowas.

Gehört jetzt neben "Truman Show" und "Der Mondman" zu den besten Rollen von Carrey für mich.

9,5/10

Seltsam finde ich, dass der Film von 2003 ist und erst heute seine Free-TV-Premiere hatte:-/
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
So, hab den Film gerade geschaut, weil ich den das letzte mal aus versehen auf Französisch aufgenommen habe und er ist einfach ... toll.

Da fällt mir jetzt auch nicht arg viel dazu ein, denn der ist irgendwie genauso wie auch die anderen FIlme, deren Drehbuch von Charlie Kaufman stammt. Während man es schaut realisiert man irgendwie gar nicht was alles zu bedeuten hat und was überhaupt passiert, wenn das Ganze dann aber zu Ende ist merkt man erst wie unheimlich genial und klug das Ganze eigentlich war, wie perfekt sich jedes kleine Element zu einem ganzen zusammensetzt, wie der extrem wirre Inhalt doch durch und durch Sinn ergibt und dann kann man einfach nur staunen, wie genial man eigentlich sein muss um so etwas zu fabrizieren. Ich muss aber sagen, dass mir Adaption. etwas besser gefallen hat, auch was die Regie angeht, aber nichtsdestotrotz ist Vergiss mein Nicht einfach nur wunderbar.

9,5/10
 

ManU

New Member
Klasse Film, aber wenn Charlie Kaufman für das Drehbuch verantwortlich ist dann wundet das nicht. :super:

Seine Beste Leistung bleibt aber einfach Beeing John Malkovich dicht gefolgt von Adaption :super: :super:
 
Oben