Oldboy (remake) ~ Josh Brolin

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von Dr Knobel
News

Jetzt wird es konfus.
Aber zuerst das einfache: Spielberg und Smith wollen das Remake immer noch - aber das dürfte schwieriger werden als gedacht, da die Rechtslage äußerst verzwickt ist.

Universal handelte mit Cineklick Asia, die für Show East das Original international vertrieben, den Remakedeal aus. Universal holte für die Produktion Vertigo Entertainment dazu, später erwarb Mandate Pictures die Rechte, die jedoch mittlerweile wieder bei Dream Works liegen.
So weit, so verwirrend. Jetzt ist aber ein Rechtekrieg entbrannt, denn:

Futabasha, die seinerzeit den Manga veröffentlichten, haben Klage gegen Show East eingereicht, da diese rechtlich gar nicht befugt seien, ein Remake auszuhandeln.
Doch damit nicht genug: Show East soll nun auch noch pleite, und der Geschäftsführer Kim Dong-Ju verschwundnen sein. Das klingt nicht gerade so, als sei das Thema schnell vom Tisch.

q:THR
Das ist ja echt abgedreht :omg:
 

Monkey D. Ruffy

ehemals Ghost5000
Also ob man in einem Remake die Frisuren übernimmt! :rolleyes:

Ich würde es schade finden wenn dieses Projekt nicht zu stande kommt, zumal da mit Steven Spielberg und Will Smith 2 Leute mitwirken die ihr Handwerk verstehen.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von Ghost5000
Ich würde es schade finden wenn dieses Projekt nicht zu stande kommt, zumal da mit Steven Spielberg und Will Smith 2 Leute mitwirken die ihr Handwerk verstehen.
Kannst du dir wirklich Will Smith in einer solchen Rolle vorstellen? Oder wärst du damit einverstanden, wenn sie es hollywood-gerecht umgestalten und Will Smith die ganze Zeit Sprüche klopft?
 

Schinzor

New Member
Also ob man in einem Remake die Frisuren übernimmt! rolleyes

Ähhh...ja....

@Topic

Mag sein, dass Spielberg und Will Smith nicht die schlechtesten für den Job wären, aber ein Oldboy würde dabei sicher nicht rauskommen.

Wie war das, der Film soll familienfreundlicher werden, weniger Gewalt beinhalten, am Besten mit PG-13 Rating.

Für die Kleinen werden Inzest, leckeres Titenfischessen und die Hammertime wohl wegfallen. Und ohne diese Punkte ist Oldboy wohl nicht mehr das worum es bei der Thematik eigenltich geht.
 

Monkey D. Ruffy

ehemals Ghost5000
Original von Tyler Durden
Kannst du dir wirklich Will Smith in einer solchen Rolle vorstellen?

Es reicht doch wenn Will Smith sich in dieser Rolle vorstellen kann! Die Auswahl seiner Film war,mal abgesehen von Wild Wild West, bisher immer exzellent. :smile:


Original von Schinzor
Für die Kleinen werden Inzest, leckeres Titenfischessen und die Hammertime wohl wegfallen. Und ohne diese Punkte ist Oldboy wohl nicht mehr das worum es bei der Thematik eigenltich geht.

Ich würde mal behaupten das Oldboy dem Mainstream Publikum weniger bekannt sein wird (ich selber habe ihn auch noch nicht gesehen). Von daher können die doch beruhigt Änderungen vornehmen. Aber solange dieser Rechtsstreit nicht vom Tisch ist können wir nur spekulieren in wie weit sich das Remake ans Orginal halten wird.
 

Schinzor

New Member
Wenn du ihn gesehen hättest, wüsstest du aber auch, dass eben all diese Dinge Oldboy ausmachen und wenn die Fehlen brauchst du das Ganze nicht mehr Oldboy zu nennen.
 

Becks303

Drinking Team
Original von Schinzor
Für die Kleinen werden Inzest, leckeres Titenfischessen und die Hammertime wohl wegfallen. Und ohne diese Punkte ist Oldboy wohl nicht mehr das worum es bei der Thematik eigenltich geht.
Da stimm ich dir zu 100% zu!!! dieses Remake brauche ich wirklich nicht..
 

Monkey D. Ruffy

ehemals Ghost5000
Habe das Orginal nun gestern endlich gesehen. Ich kann mir Will Smith jetzt auch nicht so richtig in dieser Rolle vorstellen, aber er hat schon mit I am Legend einen FSK 16 Film gedreht, von daher bin ich doch recht zuversichtlich das sie nichts rausschneiden. Desweiteren ist Will Smith einer der Besten Schauspieler der Welt und ich glaube das er auch diese Rolle überzeugend rüber bringen kann.
 

Angus

New Member
Das Projekt dürfte wohl jetzt auf Eis liegen, da ich gelesen habe das Spielberg ein Remake von einem Film namens "Mein Freund Harvey" machen wird.
 
J

jeremybentham

Guest
Original von Dr Knobel
News

Jetzt wird es konfus.
Aber zuerst das einfache: Spielberg und Smith wollen das Remake immer noch - aber das dürfte schwieriger werden als gedacht, da die Rechtslage äußerst verzwickt ist.

Universal handelte mit Cineklick Asia, die für Show East das Original international vertrieben, den Remakedeal aus. Universal holte für die Produktion Vertigo Entertainment dazu, später erwarb Mandate Pictures die Rechte, die jedoch mittlerweile wieder bei Dream Works liegen.
So weit, so verwirrend. Jetzt ist aber ein Rechtekrieg entbrannt, denn:

Futabasha, die seinerzeit den Manga veröffentlichten, haben Klage gegen Show East eingereicht, da diese rechtlich gar nicht befugt seien, ein Remake auszuhandeln.
Doch damit nicht genug: Show East soll nun auch noch pleite, und der Geschäftsführer Kim Dong-Ju verschwundnen sein. Das klingt nicht gerade so, als sei das Thema schnell vom Tisch.

q:THR

Was nun dazu führte, dass das Projekt offiziell tot ist. Kommt nicht mehr. Gab keine Einigung.

q:latino review
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Es gibt mal wieder ein paar Gerüchte um das Remake:

Twitch has learned that Spike Lee is currently in talks to direct the long-rumored Hollywood remake of Park Chan-Wook´s Oldboy.

Word of a US remake of the Park Chan-Wook revenge classic first surfaced in 2008 with word that both Steven Spielberg (in some capacity) and Will Smith were eyeing the project and now it appears to finally be moving ahead.

The film is set up at Mandate with Doug Davison and Roy Lee producing and Mark Protosevich (Thor, I Am Legend) writing the script.

Lee is a shocking but intriguing prospect to direct this material and a damn sight more interesting than most of the director´s whose names have been floated as possibilities over the years. As for Smith, there´s no word yet if he is still involved but the man did just refuse the lead role of Tarantino´s Django Unchained, which would suggest he´s got something else in the works.
Quelle: Twitchfilm
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Kommt jetzt also doch? Trotz der Rechtestreitigkeiten? Trotz dem Boykott von Futabasha? Ich verstehs einfach nicht. :facepalm:
Lasst doch die Finger von Oldboy, macht was Anderes. Meine Fresse... -.-
 
Oben