Oldboy (remake) ~ Josh Brolin

odins_erbe

New Member
Gegen gute Remakes hab ich ja nichts. Aber ein Oldboy Remake kann nicht gut werden. Zumindest wenn man sich das Original als Maßstab nimmt. Aber gut, sollte Smith beteiligt sein, könnte er als eigenständiger Film vielleicht ganz nett werden. Glaube nicht das es schon soweit ist und er sich für Ramsch hingibt. Mal sehen wer noch alles beteiligt sein wird.
 

Joel.Barish

dank AF
Sind die eigentlich wahnsinnig? Von den vielen dummen Remakes scheint mir dies eines der dümmsten. Und ich war so froh, als es schien, als hätte man die Pläne begraben. Kann nur beschissen werden, sollte da nicht plötzlich ein Regisseur mit Ambitionen zustoßen.

Und wie es aussieht, wollen die wirklich den Film neu auflegen, nicht den Manga. Warum nur?
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Würde mich nicht wundern, wenn die Hauptfigur statt eines lebendigen Oktopusses ein lebendiges Hühnchen verdrückt :ugly:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von Tyler Durden
Würde mich nicht wundern, denn die Hauptfigur statt eines lebendigen Oktopusses ein lebendiges Hühnchen verdrückt :ugly:

Mich würde es sogar extrem wundern.

Am Ende dürfte beides keinen Platz in einem Remake haben, zumindest nicht in der Form.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Stimmt schon, wäre beides zu brutal für die USA (bei Gewalt gegenüber Menschen hat man dort offenbar keine Probleme und empfindet es sogar nicht so schlimm wie eine Sexszene, aber sobald ein Tier im Spiel ist - auch wenn sie dieses Tier selber oft essen - finden sie es zu brutal). Ich wollte eigentlich nur auf die übertriebene Amerikanisierung anspielen :wink:
So weit wird es aber bestimmt nicht kommen.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Mir geht es dabei weniger um die Gewalt an Tieren, sondern eher darum, dass es aus der kulturellen Sicht in den USA keinen Sinn machen würde. In Korea kommt es durchaus mal vor, dass Tiere lebendig auf den Tisch kommen. Dass die Tiere dann roh verzehrt werden, ist dann sicherlich eher die Ausnahme. Natürlich findet man so etwas nicht in jedem Restaurant und schon gar nicht, wird es von jedem so verzehrt, aber in den USA hat so etwas halt gar keinen Platz im Menü.
 

rinona

New Member
Bitte bitte nicht machen. Klar muss ich ihn mir nich ansehen, aber ich würds nur tun um zu sehen wie sehr die Oldboy verschandelt haben. Haben die Amis keine eigenen Ideen mehr im Kopf?
 

Puni

Well-Known Member
Bitte, bitte, bitte KEIN Spike Lee, sollte an der Geschichte was dran sein, ich kann den Typen und seine Filme nicht ab. Nein nein nein, da kommt bei mir die Galle hoch, wenn ich mir vorstelle, dass der Typ auch noch das Oldboy Remake, das sowieso so sinnlos ist, dass man gar nicht drüber diskutieren muss, drehen soll.

Wieso trauen sich da denn überhaupt Regisseure ran? Wenn ich so'n semi-guter Regisseur wäre, würde ich doch lachend den Hörer auflegen, würde mir jemand anbieten irgendein Meisterwerk zu remaken.
 
M

Master Chief

Guest
Original von Punisher
Bitte, bitte, bitte KEIN Spike Lee, sollte an der Geschichte was dran sein, ich kann den Typen und seine Filme nicht ab. Nein nein nein, da kommt bei mir die Galle hoch, wenn ich mir vorstelle, dass der Typ auch noch das Oldboy Remake, das sowieso so sinnlos ist, dass man gar nicht drüber diskutieren muss, drehen soll.


Krass. Hätte gar nicht gedacht, dass man ihm so negativ gegenüberstehen kann:wow:

Nie einen Zugang zu Filmen wie "Jungle Fever", "Malcolm X", "25 Stunden" oder "Inside Man" gefunden?

Oder anders gefragt: Was missfällt dir denn so an seinen Filmen?
 

Puni

Well-Known Member
Die Schwarzen. :clap:

Spaß beiseite, ich kann ihn als Menschen nicht ab und halte seine Filme für ziemlich überbewertet. Immer zwanghaft Schwarze einsetzen, dazu noch, wenn schon nicht als Hauptthema des Films, dann aber doch in Dialogen irgendwelche Rassismusschienen fahren nervt mich einfach nur.

Und geh mir bloß weg mit Inside Man, den fand ich am allerbeschissensten von seinen Filmen. Selten sowas dämliches gesehen, und der wird auch noch so hochbewertet überall. :gruebel:
 

gimli

Elbenfreund
News

Spike Lee wurde als Regisseur bestätigt. Roy Lee und Doug Davison (The Departed, The Grudge) werden produzieren und Mark Protosevich (Poseidon, I am legend, Thor) das Drehbuch schreiben. q: comingsoon
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Update
- Das Oldboy-Remake soll in ähnlicher Weise adaptiert werden, wie es "The Departed" mit "Infernal Affairs" vorgemacht habe. Daher soll das Drehbuch zum Remake um ca. 20% von der Story des Originals abweichen.

- Josh Brolin soll der Wunschkandidat für die Hauptrolle sein.
q.:collider.com
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Der Gedanke an ein Remake ist etwas weniger schlimm geworden, aber unnötig finde ich es immer noch. Selbst wenn sie ganz tolle Schauspieler nehmen, wird es vielleicht interessanter, aber Spike Lee ist nun mal kein David Fincher (in Bezug auf das Verblendung-Remake, welches ja trotz Besetzung+Regie mit keiner großen Vorfreude erwartet wird).
Aber Josh Brolin ist schon mal die erste positive Nachricht (für mich) bei diesem Projekt.

Was diese 20% Abweichung vom Original betrifft: es kommt ja darauf an, was genau sie verändern. Wenn sie solche wichtigen Sachen wie die Auflösung am Ende verändern, wäre es natürlich ganz was anderes, als wenn sie nur ein paar "unwichtigere" Szenen umschreiben/streichen/ersetzen (wobei ein Remake dann umso unnötiger wäre).
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Seit den ersten Gerüchten 2004 (erste Seite) halte ich nichts von einem Oldboy Remake. Das wird sich auch mit egal welcher Besetzung wohl nicht ändern.

Zumal ich das Original schon nicht so weltbewegend fand.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Hhmmm interssant......ich mag Brolin. Bin gespannt, wie der die Rolle darstellen wird.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
[url]http://www.abload.de/img/broling6u48.jpg[/url]

Lange Zeit standen Nicolas Cage und Will Smith im Gespräch, in einem Remake der südkoreanischen Manga-Verfilmung Oldboy den Hammer zu schwingen, jetzt hat sie ein anderer bekommen: Josh Brolin (Wall Street 2) wird im Remake des Films von Park Chan-wook einen Mann spielen, der eines Tages von einem mysteriösen Fremden gefangen genommen und für 15 lange Jahre eingesperrt wird. Bei seiner anschließenden Befreiung hat er nur noch zwei Ziele vor Augen: lebende Tintenfische essen, und Vergeltung.

Spike Lee (Inside Man) führt Regie bei der Neuauflage. q: deadline.com

Original gesehen?
 
Oben