Walk the Line [inkl Kritik]

flippflopp

New Member
http://img212.imageshack.us/img212/8076/walkthelineposter04zu.jpg

Story:
Es war das Jahr 1955, als ein unscheinbarer Gitarrenspieler, der sich selbst J.R. Cash nannte, in das bald schon sehr berühmte Sun Studio in Memphis marschierte. Der Moment sollte die amerikanische Kultur nachhaltig beinflussen, denn mit seiner dunklen Stimme sang er intensive und aus dem Leben gegriffene Songs, wie man sie zuvor noch nicht gehört hatte. Es began die Karriere des Johnny Cash, mit der er den Weg bereitete für Rock, Country, Punk, Folk und Rap.

(zelluloid.de)

--------------------------------------

Der Film kommt im Februar in die Kinos und behandelt das Leben von Countrylegende Johnny Cash, der 2003 verstorben ist.

Die Hauptrollen spielen Joaquin Pheonix und Reese Witherspoon. Beide singen die Lieder von denen es im Film reichlich geben wir, selbst. Man darf also gespannt sein.

EDIT by jacK: Hab den Beitrag en bisschen informativer gestaltet.

Kritik: Walk the Line
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Unvergessen ist auf jedenfall Cash's Intromusik bei Dawn of the Dead '04.

:top:
 

flippflopp

New Member
??

Den Film habe ich leider nie gesehen. Was für eine Musik wird denn da am Anfang gespielt?

Ist es ein Lied, das extra für den Film gemacht wurde oder eines seiner alten?
 

Maga_Barai

New Member
mhm... mal zum titel:

"Walk the Line" direkt im deutsch - "lauf die linie" also heißt das nun "Bleib dir Treu - geh deinen Weg - Mach dein ding" oder nun (bezugnehmend auf Cash´s Alkoholsucht) die "berühmte" Linie gerade langlaufen um zusehen, ob er Nüchtern oder voll ist?? was ist eure theorie?
 

Snowbored

New Member
Hmm naja Walk the Line ist n Song von Cash - er hat ihn aber glaub ich nur gecovert:

I keep a close watch on this heart of mine
I keep my eyes wide open all the time.
I keep the ends out for the tie that binds
Because you're mine,
I walk the line

I find it very, very easy to be true
I find myself alone when each day is through
Yes, I'll admit I'm a fool for you
Because you're mine,
I walk the line

As sure as night is dark and day is light
I keep you on my mind both day and night
And happiness I've known proves that it's right
Because you're mine,
I walk the line

You've got a way to keep me on your side
You give me cause for love that I can't hide
For you I know I'd even try to turn the tide
Because you're mine,
I walk the line
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Soweit ich weiss, heisst der Film so, weil Cash einmal etliche Kilometer zu Fuß gelaufen ist, nur um seine spätere Frau zu besuchen, und ihm in dem Moment klar wurde, wie sehr er sie liebt. Kann mich aber auch täuschen.

Läuft übrigens ab diese Woche im Kino.
 
J

JakeGyllenhaal

Guest
ich habe gestern bei mtv nen special zum film gesehen...könnte wirklich was großes werden :top:
 
T

Thomas

Guest
Ich komm grad ausm Kino und bin begeistert. Der Film ist einfach... genial!
Ich bin mit 2 Leuten reingegangen die zu Beginn gesagt haben er wäre langweilig. Selbst die waren begeistert.
Der Film hat eigentlich mehr verdient aber besser gehts net:

10/10 Gitarren

Die Atmosphäre war scheisse. Schon zu beginn bekam ich von den Hoppern hinter mir ein freundliches Zecke verrecke zugerufen. Und während des Films hat dann 2 mal ihr Handy gerappelt. Zum Glück gingen sie vorm Ende weil ich sie sonst erschlagen hätte!
 
T

Thomas

Guest
Endlich ist es soweit. Eine der besten Musikerbiographien überhaupt kommt auf DVD raus. Walk the line!

Verkaufsstart: 04.12.2006.
Leihstart: 06.11.2006


Es werden 3 Editionen zum Verkauf erscheinen.

1. Die 1-Disc Edition im Amaray-Case
2. Die Special 2-Disc Edition im Steelbook
3. Die Black Box (enthält die Special Edition und den Soundtrack)

Ich habe leider noch keine Infos zu den Extras und dem Preis. Jedoch hab ich die Cover.

1-Disc Edition

http://img201.imageshack.us/img201/8093/b000f1ii8k03ss500sclzzzzzzzv57170351wt8.jpg


Special 2-Disc Edition

http://img201.imageshack.us/img201/4820/b000f1ii8a01ss500sclzzzzzzzv60524885ic4.jpg


Black Box

http://img201.imageshack.us/img201/4594/b000hew0ma01ss500sclzzzzzzzv60287328ne1.jpg

Quelle: DVD-Forum.at
 

Denyo

New Member
Fox hat nun die Details der 3 Editionen von Walk the Line bekannt gegeben! Fox wird alle 3 Editionen am 04.12.06 veröffentlichen.

DVD Details der Black Box:

Bildformat: 16:9, 2.39:1
Audio: Deutsch Dolby Digital 5.1 & DTS 5.1, Englisch Dolby Digital 5.1
Untertitel: Deutsch, Englisch, Türkisch

Extras:

Extras Disc 1
- Audiokommentar von James Mangold
- 10 unveröffentlichte Szenen
- Internationaler Kinotrailer

Extras Disc 2
- žJohnny Cash Jukebox
- Making of žWalk the Line
- Die Passion von Jonny und June
- Cash und sein Comeback
- Cash bekommen/Carter bekommen
- Cash und sein Glaube

Extras Disc 3 Musical Sampler
- Gesungen von Joaquin Phoenix und Reese Witherspoon
- žI Walk the Line
- žWild Flower
- žRing of Fire

*****************************

DVD Details der Special Edition:

Bildformat: 16:9, 2.39:1
Audio: Deutsch Dolby Digital 5.1, Englisch Dolby Digital 5.1
Untertitel: Deutsch, Englisch, Türkisch

Extras:

- Identisch mit den Extras der Disc 1 und 2 der Black Box

*****************************

DVD Details der Einzel Disc - (Endspricht der Leih DVD)

Bildformat: 16:9, 2.39:1
Audio: Deutsch Dolby Digital 5.1, Englisch Dolby Digital 5.1
Untertitel: Deutsch, Englisch, Türkisch

Extras:

- keine
 

Mr.Anderson

Kleriker
Hab ihn mir gestern angesehen, obwohl ich Joaquin Phoenix seit Gladiator nicht ausstehen kann. Der Mann hat das Arschloch einfach zu gut rübergebracht. Nun, da ich "Hurt" welches Johnny Cash kurz vor seinem Tod schrieb und "A Man comes around" das für das Dawn-Remake genutzt wurde sehr gut fand, musste ich den Film dennoch ansehen. Ich war einfach hingerissen. Für mich eines der besten Biopics überhaupt! Kann jedem nur empfehlen sich diesen Film und vor allem Phoenix geniale, gefühlvolle Darstellung nicht entgehen zu lassen!

10/10

PS: Der Film heisst Walk the line, nach dem Lied, das er für seine zukünftige Frau geschrieben hat!


Geniales Zitat: Ich hab dich auf ca 40 verschiedene Arten gebeten meine Frau zu werden. Ich will jetzt endlich mal ne andere Antwort hören!
 
T

Thomas

Guest
Achso stimmt. Verleihstart war ja gestern. Ich hatte nur das Kaufdatum im Kopf und war daher ein wenig verwirrt. :wink: Verzeihung.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Kann zu dem Film nur eines sagen::super:

Der Film ist tragisch, komisch, anrührend und bietet exzellente Darstellungen von Phoenix und Witherspoone (Wer hätte das bei ihr gedacht??)

Wirklich zu empfehlen!

9,5/10
 
B

bluegirl

Guest
Also ich war von dem Film wie viele andere auch mehr als begeistert!
Joaquin Phoenix hat eine grandiose Vorstellung abgeliefert und auch Reese Witherspoon war absolut weltklasse!
Beide haben ihre Rollen super verkörpert! Die Stimmung haben sie perfekt auf die Leinwand transportiert!

Absolute weltklasse und seit gestern auch als DVD in meinem Besitz!

10/10

lg Kathrin
 
Oben