Nip/Tuck – Schönheit hat ihren Preis

Mabie

Sacha Baron Cohen-Fan
Dann kommen die erstn Episoden der 6ten Staffel wohl erst im Oktober oder November 2010, wenn die 6te Staffel erst 2011 endet :-/
Hmm...wann dann wohl die Folgen bei uns kommen? :squint: (erst 2012 oder 2013 nehm ich an. Puh, da bin ich dann aber mal alt :omg: )
 

Paddywise

The last man
Season 5 war ganz nett, wieso die in Deutschland nicht gewartet haben bis die anderen Episoden der 5ten Season kommen versteh ich nicht :sauer:

Hollywood als Location ist nett und unverbraucht. Wie Sean und Chris beide in Hollywood Fuß fassen wollen ist wirklich lustig. Trotzdem nutzt man die Möglichkeiten nicht vollends aus. Ich hätte gerne mehr von der Show in der Show gesehen und mehr Seitenhiebe auf Hollywood. Die Fälle sind böser geworden. Doch trotz der Hollywoodlocation verfällt das ganze schnell in das übliche Serienchema.

Absolut klasse war :

Ich hab deine Mutter vom Balkon gefickt ....

Da konnte ich echt nicht mehr vor lachen.... :omg:

Und wenn wir schon dabei sind. Ich hätte Staffel 5 den untertitel : Die Rache der Psychoschlampen gegeben.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Ich frag mich ja vorallem, wie es in Staffel 6 weitergeht.

Wird Sean seine schweren Verletzungen erleben (ich denke schon - wenn einer der 2 Hauptdarsteller ausscheidet, könnte man die Serie wohl begraben) und wie verarbeitet er den Angriff auf sich?
Wie macht Christian weiter ohne Sean? Selbst wenn Sean überlebt, wird er sicher erstmal nicht arbeiten können. Und mit einem gebrochenen Schlüsselbein, kann er selbst auch nicht arbeiten.
Was ist mit Julia? Wird sie ihr Gedächtnis wiedebekommen?
Und wird Eden für den Mordversuch an Julia noch belangt, stirbt sie vielleicht sogar noch irgendwann in den folgenden Staffeln oder kommt sie davon?
Was ist mit Coleen? Wird sie noch geschnappt/ getötet oder wird sie einfach verschwinden und nicht wieder auftauchen?
Und was ist mit Matt und Annie? Wie kommen sie damit zurecht, dass ihr Vater schwer verletzt/ tot ist und ihre Mutter nicht mehr weiß, wer sie sind? Edit: Ganz vergessen.......Annie ist ja unter Vollnarkose. Wird sie dadurch zu bleibendem Schaden kommen oder gar sterben? Oder hat sie Glück im Unglück?

Fragen über Fragen? :ugly:
 

Paddywise

The last man
Ein paar Posts über dir steht das noch 8 Folgen von Season 5 ausstehen, weswegen ich ja bemängelt habe das die 5te Staffel nicht komplett ist :wink: Was in Season 6 abgeht ist also wohl erstmal noch weiter in den Sternen...

Aber zum weiteren Verlauf von Season 5 denke ich mal.... ich denke mal das ganze wird so ablaufen.

Chris war noch nicht ganz vom Gelände. Als ihn etwas merkwürdig vorkommt. Er sieht Coleen , und beschließt das ganze zu verfolgen... Nachdem die dann auf Sean eingestochen hat , erschlägt er sie mit irgendetwas. So oder so Sean hat keine Lust mehr auf Hearts and Skalpels und es könnte sein das er deswegen seinen Ruf verliert oder mit noch mehr Paparazos aneinandergeraten wird...

Oder

Coleen
Coleen wird bestimmt aus Sean keinen menschlichen Sean Bären machen. Dafür hat der zu viel Blut verloren das würde ja hässlich werden. Vielleicht bekommt sie noch ein schlechtes gewissen und versucht in irgendwie notgedrungen wieder herzustellen

Hoffe allerdings nicht das falls für Sean jemand einspringt das dann
wieder kurrzeitig ein neuer College einspringt der in wahrheit Killer ist. Siehe Season 3

Bei Eden

Sie hat ja ihrer Mutter etwas gebeichtet.Is nur die Frage was. Und würde ihre Mutter sie beschützen. Julia hat ja die Ergebnisse den Arzt geschickt, also werden die geheimnisse nicht mehr lange geheim bleiben. Julia wird sich nach und nach wieder erinnern bis sie dann für Eden zu gefährlich wird und sie nochmal versucht sie umzubringen

Na ja aber hast recht. Fragen über Fragen. Und die Antwort kennt nur der Wind. Der Wind . :uglylol:
 
M

Master Chief

Guest
Auch ich liebe diese Serie und nenne sie sogar meinen absoluten Favoriten unter all den Serien, die es so gibt.
Bei keiner anderen Serie habe ich die Chraktere so lieb gewonnen, wie in dieser, was auch zu einem großen Teil den fantastischen Darstellern, wie speziell Julian McMahon, Dylan Walsh und Kelly Carlson zu verdanken ist.
In keiner anderen Serie (nicht einmal Six Feet Under) habe ich so eine Charaktertiefe, wie in Nip/Tuck erlebt, die einen speziell in den vielen emotionalen Momenten so mitreißen kann.
Aber auch ich bin der Meinung, dass die ersten beiden Staffel die besten sind, wobei ich Staffel 3 (mit ein paar ganz kleinen Abstrichen) eigentlich auch noch dazu zählen würde, da sie durch die starke Ausrichtung auf den "Schlitzer" der Serie neuen Wind bescherte, indem diese sich stellenweise zu einem hochspannenden Thrillerdrama entwickelte.

Mit Staffel 4 ging es dann in der Tat ein wenig Bergab, da man sich oft selbst zitierte und gewisse Plots einfach zu überdreht daherkamen. (z.B. die um Matt)

Staffel 5 hingegen ließ in den ersten Episoden wieder einen klaren Aufwind spüren, da der Ortswechsel der Serie gut tat und ein paar neue, interessante Charaktere eingeführt wurden.
Leider schwächelte die Staffel (also 1.1 der fünften Season) nach ein paar Episoden, da man es versäumte viele Subplots in das "Ganze" zu integrieren, und sie so stellenweise sinnlos wirkten.
Nichtstestotrotz hat auch diese Staffel (1.1) starke Momente/Folgen und ich würde sie einen Tick besser als die bisher schwächste vierte Season bewerten.
Wobei der Begriff "schwach" hier eher relativ ist, da auch die schwächste Nip/Tuck Staffel besser ist, als viele anderen Serien unserer Zeit...
 
M

Master Chief

Guest
@Rahl:
Klar, mein Vergleich ist, zugegebenermaßen, etwas holprig, da die Serien in gewisser Weise schon grundverschieden sind, allerdings sind beide für ihre Charaktertiefe bekannt- daher der Vergleich.
Bis jetzt finde ich allerdings nicht unbedingt, dass Six Feet Under auf lange Sicht gesehen sein Niveau besser gehalten hat, da auch hier die vierte Season (ähnlich Nip/Tuck) verhältnismäßig sehr schwach ausfiel, wohingegen man SFU natürlich attestieren muss, dass dafür die fünfte einschlug wie ein Granate.
Ich warte deswegen erst einmal die letzten 8 Folgen der fünften Nip/Tuck Season ab, um darüber ein finales Urteil bilden zu können.
Ein weiterer Grund, weswegen ich Nip/Tuck immer ein ganz klein wenig SFU vorziehen würde, (und SFU gehört ebenfalls zu meinen Alltime-Favorites) ist dessen Kurzweiligkeit.
Ich bin absolut deiner Meinung, wenn du sagst, dass Nip/Tuck die besseren Einzelpersonen bietet! Bei SFU muss man einfach sehr viel Zeit mitbringen, da man sich nicht viele Folgen hintereinander angucken kann (so geht es zumindest mir), da die Grundstimmung stellenweise äußerst bedrückend und diverse Einzelschicksale nicht allzu leicht zu verdauen sind.
Nichtsdestotrotz denke ich, dass Nip/Tuck in Sachen Charaktertiefe einen Hauch vorne liegt, da mir noch nie ein so komplex und "rund" wirkender Charkater, wie der des Christian Troy untergekommen ist. Und speziell seine Gegensätzlichkeit zu dem ebenfalls hervorragend charakterisierten Sean McNamara macht diese Serie aus.
Aber mal gucken, wie das alles weitergeht...
Nach Season 6 ist ja ohnehin Schluss- aber das ist ja Gott sei Dank noch eine Weile hin... :smile:
 

Hellboy

New Member
Ich als großer Nip/Tuck Fan finde die 4. Season bisher am schlechtesten. Und was habt ihr denn gegen Season 3? Die Carver Story fand ich doch ziemlich geil.

Es gibt aber wirklich ein paar Folgen die nicht wirklich stark sind aber ingesamt hat die Serie für mich auch in 5x15 noch ein starkes Niveau!
 

Mabie

Sacha Baron Cohen-Fan
Ich würd gerne mal wiederFolgen von dieser "köstlichen" Serie sehen :squint:
Auf welchem deutschem (oder österreichischem) Sender kann man sich die den mal wieder ansehen?
 

Paddywise

The last man
Original von Mabie
Ich würd gerne mal wiederFolgen von dieser "köstlichen" Serie sehen :squint:
Auf welchem deutschem (oder österreichischem) Sender kann man sich die den mal wieder ansehen?

Kann Rahl da fast nur zustimmen. Matts Geschichte wirkt irgendwie zu aufgesetzt. Allerdings fand ich Season 4 besser als Season 3. Weil Season 3 mir einfach zu vorhersehbar war. Und ja ich gebs zu ich find Escobar halt einfach cooler :wink:

@ Maibe
die laufen oder liefen mal eine Zeitlang Montag so gegen 23 Uhr auf Sat 1....
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
denke mir das es teilweise was mit der FSK zu tun hat. Als RTL2 Rom um 20:15 gezeigt hat, war das auch kein Vergnügen weil man ja überall gesehen hat wo geschnitten wurden ist. Oder möchtest du Nip Tuck statt mit 45 Minuten in etwa 30 Minuten durchhaben?
 

Alvar Hanso

New Member
Season5 Episode 15:

Endlich geht es nach dem Megacliffhanger weiter...
Fand es hammergeil gemacht wie sie die Folge begonnen haben...sprich gezeigt wie Colien sich in die Praxis geschlichen hat etc. Als dann Sean immer langsamer verblutet ist und christian ihn versuchte wiederzubeleben, hab ichs vor Spannung kaum mehr ausgehalten! Doch Sean hat überlebt!!!Juhu! Auch der Schocker mit Christian und seinem Brustkrebs...Top! Überhaupt versprühte diese Folge neuen,frischen Wind als wäre das die neue,6.Staffel.

Super weiterführung der Staffel :super:
9/10
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Die Spoilernews habe ich auch schon gelesen und kann nur sagen ich freue mich drauf. Auch kommt genau das wieder dran was ich persönlich bisher in der 5 Staffel leicht vermisst habe.
 

Scofield

Fringe Division
Hmmm kurze Frage bin verwirrt..
War der Mega Cliffhanger kein Staffel Finale ?

Geht die Staffel nun doch weiter ? Dann hab ich das ja total verpennt

Schäm wie konnte ich Nur.
 

Paddywise

The last man
Original von Scofield
Hmmm kurze Frage bin verwirrt..
War der Mega Cliffhanger kein Staffel Finale ?

Geht die Staffel nun doch weiter ? Dann hab ich das ja total verpennt

Schäm wie konnte ich Nur.

jap die Staffel geht noch weiter. War halt nur wegen des Autorenstreiks etwas Zeitverzögerung zwischen Episode 14 und 15 :uglylol:

Und jap lohnt sich weiter zu schauen. Hammergeile Episode :super:
 

Scofield

Fringe Division
Jep glaube ich Dir.

Glaube sollte nun die tage einen Thread fertig machen mit den ganzen Terminen , wann die Serien wieder starten...

Alle haben ja unterschiedliche Pausen
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Ääääähhhhhhmmmmmm.......

Seid ihr sicher, dass das nicht 6x01 ist?
Wollt ihr mir allen ernstes erzählen, dass ich hier eine unvollständige 5. Staffel liegen habe, auf der 1 (in Worten: EINE!!!!einself) verf***te Folge fehlt???
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Also die 5 Staffel hat laut Sender 22 Folgen und ich glaube auf der DVD-Box sind die Folgen bis einschließlich 14 oder 15..die letzten Folgen fehlen also...
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
War mir nicht ganz sicher, mit welcher Folge angeschlossen wurde, klar kann ich den Inhalt wiedergeben wusste aber eben nicht ob 14 oder 15.. Vielleicht schaffe ich es ja irgendwie es zu speichern das mein Stand 5.15 ist :bye:
 
Oben