Nip/Tuck – Schönheit hat ihren Preis

M

Master Chief

Guest
Sehr gute News, zur wohl besten Serie der Welt :super:

@Immortal:
Durch diese ganzen Splits innerhalb der Seasons bin selbst ich als eingefleischter Fan ein bisschen durcheinander:
Ist Staffel 6 (also die jetzt gesendeten 19 Episoden) die letzte? Bin da etwas verwirrt, weil irgendwann war auch mal von einer siebten als finale Season die Rede. Dies kann aber darauf zurückzuführen sein, dass man mal vorhatte irgendeinen "split" als eigene Staffel zu deklarieren.
Wäre cool, wenn du mir da weiterhelfen könntest :super:
 

Mabie

Sacha Baron Cohen-Fan
Hab nun endlich mal die ganze Serie durch und muss sagen: Von Staffel 1 bis 4 ist die Serie echt top. Wirklich spannend gemacht und sehr gut in Szene gesetzt. Zeigt sehr gut dass sich Menschen so gut wie gar nicht ändern können und auch die Abgründe der menschlichen Seele.
Ab Staffel 5 überschlagen sich sinnlose Ereignisse geradezu, die man eigentlich beliebig austauschen könnte. Manche Ereignisse haben keine Konsequenzen und ein Charakter der mal eben so aus dem Nichts auftaucht verschwindet wieder dort hin
[Spioler] Ich rede von Eden & ihren Anschlag auf Julia [/Spoiler]
Auch sonst kommen viel zu viele Sachen auf einmal
Sean wird erstochen und ist kurz im Rollstuhl, Maths Drogenhütte explodiert, Christian hat Brustkrebs, Julia wurde in den Kopf geschossen und sie vergisst (wieder mal nur kurzfristig) wer alle Anderen sind, etc. etc
Das könnte man ewig so weiter führen, man verliert dabei irgendwie das Mitgefühl für die Charaktere. Und vom Ende bin ich auch enttäuscht, man hätte ja jederzeit aufhören können.

Ab Staffel 4 hätte Schluß sein müssen!
Jedenfalls bis Staffel 4, eine sehr gute Drama-Serie! :smile:
 

Paddywise

The last man
Dir ist klar das Staffel 6 noch kommt ?

Staffel 5 ist aber wirklich hastig, und hetzt wie eine ungeschickte Prostutierte von Affäre zu Affäre und schlittert dabei noch in jede katastrophe die sich bietet.

Mit Teddy und Eden hat man sich dabei auch 2 Quälgeister in die Staffel geholt. Die bis zur Hälfte der Staffel zu einer großen Bedrohung werden. Dann aber genauso plötzlich wieder verschwinden.

Alles ist überstrapaziert. Ohne die Leistung des Hauptcasts hätte man die Serie bestimmt schon gecanceled.

Lustig sind die Cameos des Castielschauspielers und Bradley Cooper.

Das Krebs Thema war irgendwie aufgesetzt. Und die Auflösung am Schluss war fast schon klar.

Trotz all ihrer Schwächen hat Staffel 5 ihre Momente. Diese finden aber nicht in den aufbelähten Dramen statt, da diese zu oft im nichts verlaufen.

Eher die sarkastischen Einblicke in Hollywood und der gewohnte zynismuss retten Staffel 5 vor dem Totalausfall.
 

Mabie

Sacha Baron Cohen-Fan
Guckt man dann eben in englisch, die Staffel 6 :squint:

Gerade diese "Selbstkritik" im Form dieser Serie in der Serie (ich hasse es ohnehin, wenn in einem Film oder einer Serie so ein "Hinter den Kullissen"-Zeugs zu sehen ist) hat mich ziemlich genervt. Aber auch die ganzen Charaktere (dieser Aiden oder wie der Schauspieler da heißt, der ja erstaunlich ähnlich klingt zu Eden :squint:) und Seans Freundin die in den Whirlpool *****, die dann aber genauso klanglos wieder untergehen. Viel zu viele Geschehnisse hastig in kurzer Zeit durch gemacht. Von Staffel 1-4 hat sich eine Sache mehr gezogen und das wirkte realistischer, meines Erachtens nach.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Die kleinen Auftritte von Robert LaSardo sind jedes Mal wieder ein Highlight. :biggrin:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Gestern die letzten Folgen geguckt.
Auch wenn die 6. Staffel nicht mehr so gut ist wie die anderen, ist es doch irgendwie immer wieder traurig, wenn eine gute Serie zu Ende ist. :crying:
 

Kred

Well-Known Member
Mabie schrieb:
Hab nun endlich mal die ganze Serie durch und muss sagen: Von Staffel 1 bis 4 ist die Serie echt top. Wirklich spannend gemacht und sehr gut in Szene gesetzt. Zeigt sehr gut dass sich Menschen so gut wie gar nicht ändern können und auch die Abgründe der menschlichen Seele.
Ab Staffel 5 überschlagen sich sinnlose Ereignisse geradezu, die man eigentlich beliebig austauschen könnte. Manche Ereignisse haben keine Konsequenzen und ein Charakter der mal eben so aus dem Nichts auftaucht verschwindet wieder dort hin
[Spioler] Ich rede von Eden & ihren Anschlag auf Julia [/Spoiler]
Auch sonst kommen viel zu viele Sachen auf einmal
Sean wird erstochen und ist kurz im Rollstuhl, Maths Drogenhütte explodiert, Christian hat Brustkrebs, Julia wurde in den Kopf geschossen und sie vergisst (wieder mal nur kurzfristig) wer alle Anderen sind, etc. etc
Das könnte man ewig so weiter führen, man verliert dabei irgendwie das Mitgefühl für die Charaktere. Und vom Ende bin ich auch enttäuscht, man hätte ja jederzeit aufhören können.

Ab Staffel 4 hätte Schluß sein müssen!
Jedenfalls bis Staffel 4, eine sehr gute Drama-Serie! :smile:
Kann ich so eins zu eins übernehmen. Das S4 Finale war großartig und hatte ein tolles "feel good" Momentum geschaffen. Kam mir schon fast so vor, dass die Produzenten damals nicht wussten, ob die Serie überhaupt fortgesetzt wird, da Staffel 4 den Zuschauer auch mit gar keinen Cliffhanger zurücklässt :blink: würde jedem empfehlen die Serie genau dort zu beenden. Staffel 5 wurde unglaubich belanglos und konstruiert
Shawns Psychokiller Freundin, Shawns Managerin, ALLES mit Eden(?), selbst Julia nervte nur noch
.

Ärgerlich, dass die Charaktere am Ende der S6 auch gar keine wirkliche Entwicklung vollführten
Christian der ewiglebende Macho.. Hat jemand ernsthaft für Matt mitgefiebert? So ein arroganter Schnösel, ich bin jedes Mal durchgedreht wenn der wieder eine Scheiße gebaut hat und dann das Ende mit Ava xD

Merkwürdiger als Seans entwicklung innerhalb der letzen beiden Staffeln war das Ende auch nicht .
.
 

Noermel

Well-Known Member
Kred schrieb:
Zitat von »Mabie«



Hab nun endlich mal die ganze Serie durch und muss sagen: Von Staffel 1 bis 4 ist die Serie echt top. Wirklich spannend gemacht und sehr gut in Szene gesetzt. Zeigt sehr gut dass sich Menschen so gut wie gar nicht ändern können und auch die Abgründe der menschlichen Seele.
Ab Staffel 5 überschlagen sich sinnlose Ereignisse geradezu, die man eigentlich beliebig austauschen könnte. Manche Ereignisse haben keine Konsequenzen und ein Charakter der mal eben so aus dem Nichts auftaucht verschwindet wieder dort hin
[Spioler] Ich rede von Eden & ihren Anschlag auf Julia [/Spoiler]
Auch sonst kommen viel zu viele Sachen auf einmal



Spoiler
Spoiler



Sean wird erstochen und ist kurz im Rollstuhl, Maths Drogenhütte explodiert, Christian hat Brustkrebs, Julia wurde in den Kopf geschossen und sie vergisst (wieder mal nur kurzfristig) wer alle Anderen sind, etc. etc

Das könnte man ewig so weiter führen, man verliert dabei irgendwie das Mitgefühl für die Charaktere. Und vom Ende bin ich auch enttäuscht, man hätte ja jederzeit aufhören können.

Ab Staffel 4 hätte Schluß sein müssen!
Jedenfalls bis Staffel 4, eine sehr gute Drama-Serie! :smile:
Kann ich so eins zu eins übernehmen. Das S4 Finale war großartig und hatte ein tolles "feel good" Momentum geschaffen. Kam mir schon fast so vor, dass die Produzenten damals nicht wussten, ob die Serie überhaupt fortgesetzt wird, da Staffel 4 den Zuschauer auch mit gar keinen Cliffhanger zurücklässt :blink: würde jedem empfehlen die Serie genau dort zu beenden. Staffel 5 wurde unglaubich belanglos und konstruiert



Spoiler
Spoiler



Shawns Psychokiller Freundin, Shawns Managerin, ALLES mit Eden(?), selbst Julia nervte nur noch
.

Ärgerlich, dass die Charaktere am Ende der S6 auch gar keine wirkliche Entwicklung vollführten



Spoiler
Spoiler



Christian der ewiglebende Macho.. Hat jemand ernsthaft für Matt mitgefiebert? So ein arroganter Schnösel, ich bin jedes Mal durchgedreht wenn der wieder eine Scheiße gebaut hat und dann das Ende mit Ava xD





Zitat


Merkwürdiger als Seans entwicklung innerhalb der letzen beiden Staffeln war das Ende auch nicht .
.


Matt is der kaputteste Seriencharakter in exsitenz der baut mehr scheiss in seinem leben wie 10 andere Menschen in ihrem ganzen Leben.
Christian macht eine Kleine Wende durch in S6 ( oder war es 5 ? ) das fand ich super gut gemacht wo er sich so richtig gehen läßt und dann die eine trifft wo sich zu hübsch findet.....

Gott was vermisse ich die Serie ey :crying: :crying: :crying: :crying: war wirklich extrem einzigartig und grenzgenial. Keine andere Serie hat so mit dem Menschlichen Ego.... gespielt..... super Songs immer. Wird es so auch nie wieder geben. Absolutes Masterpiece is in den top 5 Serien bei mir of all times

Clive hast du die eig auch schon geschaut ?
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Hab sämtliche Staffeln seit Ewigkeiten zu Hause, aber bislang nur Staffel 1 geguckt. Jetzt dann endlich mal Staffel 2 angeworfen. Ist und bleibt ein Brett und weiß wirklich zu überzeugen. :thumbup:
 
Oben