Bad Boys 3: Bad Boys for Life ~ Will Smith

TheRealNeo

Well-Known Member
Gab/Gibt es eigentlich noch einen Streit zwischen Bay und Bruckheimer?
Solange es Bay von der Straße, ich meine Transformers, wegholt und man nen Gang runterschraubt im Vergleich zu Teil 2...warum nicht? Shane Black als Drehbuchautor wäre doch dufte. :biggrin:
 

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
Es geschehen also doch noch Zeichen und Wunder :top: Entgegen vieler Meinungen ist auch 'Bad Boys 2' für mich einer der besten Actionfilme der post 80er & 90er Ära. Dank Bruckheimers Forcierung des Projekts und Smiths letzten Kassen- bzw. Image-Flops stehen die Chancen nun sehr gut, das Buddy-Duo Smith & Lawrence in naher Zukunft wieder auf der großen Leinwand beim Ballern & Zerstören zu zusehen.

Vielleicht mit Dwayne Johnson und/oder Mark Wahlberg in der Rolle korrupter Cops/Drogendealer als Gegenspieler :love:

Gab/Gibt es eigentlich noch einen Streit zwischen Bay und Bruckheimer?

Ja, soll sich aber inzwischen wieder entspannt haben:

Nach der Fortsetzung Bad Boys 2 drehte Bay 2005 mit The Island - Die Insel seinen ersten Film ohne Bruckheimer, was einen heftigen Streit unter den beiden Freunden auslöste. Auch die Vorproduktion zu King Arthur sorgte für Streit: Ursprünglich war Bay als Regisseur eingeplant, doch er interessierte sich mehr für den mythischen Part der Geschichte, der im Film aber ausgeblendet werden sollte.

Der Streit soll mittlerweile beigelegt sein. Mittlerweile betätigt er sich zudem als der Produzent von Horrorremakes.

quelle: wikipedia.de
 

Mr.Anderson

Kleriker
Na hoffentlich geht der nächste Teil dann wieder in Richtung Teil 1 und wird nicht so eine peinliche, menschenverachtende Scheiße wie der zweite! In dem Fall: :top:
 

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
Es wird mir wohl ewig ein Rätsel bleiben, wie manche Menschen einen stupiden, simplen Actionfilm so dermaßen ernst nehmen- und ihm so viel Bedeutung beimessen können um ihn als menschenverachtend ect. zu bezeichnen. Peinlich? OK, Geschmackssache aber der Rest?! Naja...
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Ich würde nicht, sagen, dass Teil 2 von den Kritikern übermäßig ernst genommen oder ihm übermäßig viel Bedeutung beigemessen wird.
Er hat nur einfach ein paar sehr stupide Szenen, die man durchaus extrem schlecht finden kann.

Ich wäre auch eher für einen BB 3, der mehr wie Teil 1 ist. Könnte aber auch ganz ohne dritten Teil auskommen.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Dr.WalterJenning schrieb:
Es wird mir wohl ewig ein Rätsel bleiben, wie manche Menschen einen stupiden, simplen Actionfilm so dermaßen ernst nehmen- und ihm so viel Bedeutung beimessen können um ihn als menschenverachtend ect. zu bezeichnen. Peinlich? OK, Geschmackssache aber der Rest?! Naja...

Auf die Art kannst du jedem Inhalt einen Freipass geben. "Ist ja nur ein Actionfilm". Selbst bei Actionfilmen hörts irgendwann mal auf.
 

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
Manny schrieb:
Ich würde nicht, sagen, dass Teil 2 von den Kritikern übermäßig ernst genommen oder ihm übermäßig viel Bedeutung beigemessen wird.
Er hat nur einfach ein paar sehr stupide Szenen, die man durchaus extrem schlecht finden kann.

Ich wäre auch eher für einen BB 3, der mehr wie Teil 1 ist. Könnte aber auch ganz ohne dritten Teil auskommen.

Das war auch nicht der Punkt :smile: Mein Kommentar bezog sich auf den menschenverachtenden Aspekt. Wenn man es so sieht, dürfte man sich nahezu keinen Actionfilm mehr anschauen. Steht aber auch so in meinem Kommentar :wink:

@ Woody:

Auf die Art kannst du jedem Inhalt einen Freipass geben. "Ist ja nur ein Actionfilm". Selbst bei Actionfilmen hörts irgendwann mal auf.

Dann nenn' mir bitte einen (R-rated-) Actionfilm, indem nicht zuerst geballert und dann gefragt wird, indem nicht beiläufig ein Gebäude ect. in die Luft gesprengt wird, indem sich noch Menschen befinden und trotzdem munter drauf los ge-one-linert wird oder ein cooler Spruch nach der Tötung eines Bad-Guys folgt. Der Großteil dieser Filme nimmt sich dabei jedoch nicht ernst, dazu gehören auch 'Bad Boys 1&2'.

Beinahe jeder Actionfilm ist sozusagen "menschenverachtend", ob überspitzt oder nicht, das gehört einfach zum Genre und wer diesen Umstand allen ernstes als Kritikpunkt aufführt, bewegt sich definitiv im falschen Genre.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Dr.WalterJenning schrieb:
Manny schrieb:
Ich würde nicht, sagen, dass Teil 2 von den Kritikern übermäßig ernst genommen oder ihm übermäßig viel Bedeutung beigemessen wird.
Er hat nur einfach ein paar sehr stupide Szenen, die man durchaus extrem schlecht finden kann.

Ich wäre auch eher für einen BB 3, der mehr wie Teil 1 ist. Könnte aber auch ganz ohne dritten Teil auskommen.

Das war auch nicht der Punkt :smile: Mein Kommentar bezog sich auf den menschenverachtenden Aspekt. Wenn man es so sieht, dürfte man sich nahezu keinen Actionfilm mehr anschauen. Steht aber auch so in meinem Kommentar :wink:
Ich glaube Neo bezieht sich auf den Fakt, das die da einfach durch die Favelas heizen, wahrscheinlich dabei dutzende plattfahren und den Menschen ihre Exitenz, ohne Chance auf Ersatz rauben.
 

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
Woodstock schrieb:
Ich glaube Neo bezieht sich auf den Fakt, das die da einfach durch die Favelas heizen, wahrscheinlich dabei dutzende plattfahren und den Menschen ihre Exitenz, ohne Chance auf Ersatz rauben.

Ich glaube, das war eher dein Ansatz :wink: Manny (nicht Neo) bezieht sich auf die Stupidität oder den Action-Overkill. Das sind Kritikpunkte, die man auch in diesem Genre anführen kann.

Wer schaut sich denn wissentlich einen Film der Marke 'Bad Boys' ect. an und trauert danach den armen, beiläufig getöteten oder obdachlosen Menschen nach?! Das ist keine Doku oder ähnlich- subtiles sondern Actionkino.
 

Slevin

New Member
Das hat mich auch bei einigen vernichtenden Pacific Rim Kritiken (nicht hier bei BG) extrem geärgert. Ich meine, was erwarten die Leute von einem "Monster vs. Roboter"-Film??? Mein inneres Kind wurde jedenfalls total befriedigt und meine Erwartungen vollkommen erfüllt.
Genauso halte ich Bad Boys 2 für tolles Actionkino. Zugegeben, einige Szenen sind nicht so dolle, besonders zum Schluss, aber es müssen doch nicht alle Filme immer logisch und realistisch sein.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Ich erwarte aber von den Helden, dass sie Rücksicht auf die Leben unschuldiger nehmen. Das machen Lowrey und Burnett in der entsprechenden Szene nicht. Ergo werden sie mir unsympathisch und wenn der Held eines Action Films unsympathisch werden, hat der Film schon verloren.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
TheRealNeo schrieb:
Moment...auf welche Aussage von mir bezieht ihr das jetzt?

Sorry, ich meinte Anderson. Ich sollte ins Bett gehen. :unsure:
Dr.WalterJenning schrieb:
Wer schaut sich denn wissentlich einen Film der Marke 'Bad Boys' ect. an und trauert danach den armen, beiläufig getöteten oder obdachlosen Menschen nach?! Das ist keine Doku oder ähnlich- subtiles sondern Actionkino.
Ich bemerke es zumindest.
Manny hat es auf den Punkt gebracht. Die Sympathieträger sollten gewisse moralische Grundsätze befolgen. Es sei denn, sie sind Anti-Helden aber das sind die beiden in diesen Filmen nicht.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ich fand den zweiten auch deutlich schwächer und stupider als den ersten. Deswegen bin ich bei einem dritten Teil skeptisch. Ich sehe es schon kommen: um einen Taschendieb nicht ungestraft davon kommen zu lassen, bombardieren die Bad Boys die Stadt, in der er sich versteckt :ugly:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Für mich waren die zwei größten Aufreger im Film die Fahrt durch die Favelas, die die zwei "geliebten" Charaktere von einer Sekunde auf die nächste unsympathisch und verachtenswert macht. Die zweite Szene und die meine ich mit menschenverachtend ist das rumgematsche in den Leichen und die anschließende "Leichenschlacht" bei der Verfolgungsjagd. Absolut geschmacklos. Bei der ersten Sichtung dieser Szene dachte ich mir Bay sollte dringend mal einen Therapeuten aufsuchen.

Bad Boys 1 habe ich unzählige Male gesehen. Den zweiten bisher höchstens dreimal und jedes mal stoßen mir diese Szenen wieder sauer auf.
 

Shins

Well-Known Member
Der zweite Teil hat in der Tat gewisse Tabubrüche gehabt... Aber ich weiß noch, dass ich ihn damals im Kino gefeiert habe. Bis dahin noch nie eine so große Materialschlacht auf der Leinwand gesehen. Und die Verfolgungsjagd auf der Brücke ist auch heute noch grandios. Meiner Meinung nach.
 

OpaMuff

New Member
Manny schrieb:
Ich erwarte aber von den Helden, dass sie Rücksicht auf die Leben unschuldiger nehmen. Das machen Lowrey und Burnett in der entsprechenden Szene nicht. Ergo werden sie mir unsympathisch und wenn der Held eines Action Films unsympathisch werden, hat der Film schon verloren.
Dann muss ich auch Letahl Weapon kritisieren, wenn die Zwei über die Autobahn heizen und mehrere Autos schrotten, oder Die Hard, als Willis stumpf über 20 Autos fährt und auch James Bond, der bei fast jedem seiner Aufträge Unschuldige platt macht (die man nicht sieht). Ich nenne es Colleteral Damage. :squint: Verstehe deinen Ansatz, aber das würde fast jeden Actionfilm betreffen.
 
Oben