Was macht ihr/ wollt ihr mal werden?

TheRealNeo

Well-Known Member
Wie sieht es bei euch aus, seid ihr schon berufstätig und entspricht es euren Wünschen oder drückt noch die Schulbank und habt nen Traumjob?
 

Maga_Barai

New Member
Also erstmal will ich meine Ausbildung als Industrie Kaufmann zu ende machen (also in fast 5 tagen), dann die übernahme überstehen und danach will ich mich auf jedenfall weiter qualifizieren solange ich noch "jung" bin :biggrin:
Aber hauptsächlich will ich einen guten vernünftigen Job, mit einer guten abwechslung zwischen PC und Papierkram/sonstige arbeit, da ich nicht wirklich 7 stunden lang am Pc hocken möchte und nach jahren eine fünf Kilo Brille tragen muss.

Aber mein hauptwunsch ist auf jedenfall ist Ausland, entweder in mein Geburtsland Kanada, nach Mexiko oder Australien und dort schöne Arbeit finden. Das problem ist leider nur, dass ich meine Freunde hierlassen müsste, da die scheinbar nicht so "weit" denken und weg wollen.

also nochmal kurz: ein hübscher Job im Ausland.
 

Loho

New Member
<-- ist leitender Angestellter und Schüler (Matura nachmachen)

<-- will evtl dann noch ein Studium angehen im Informatiksektor, kommt auf die berufliche Entwicklung an
 
J

JakeGyllenhaal

Guest
momentan mache ich mein abi (ich versuchs:squint:)

keine ahnung was ich danach machen soll


traumjob wäre natürlich autor und dann in london wohnen:squint:
 

alone

Der Doktor
nuja ich möchte auch meine ausbildung verkürzen und mit mind. gut bestehen. danach würde ich ganz gerne mein abi nach machen und dann mich irgendwie selbständig machen, so dass ich es in 10-20 jahre schaffe das der betrieb für sich selbst arbeitet und ich mich nur ausbezahlen lasse. damit möchte ich mir dan ein kleines wirklich nur ein kleines haus im ausland kaufen und mich zu ruhe setzen :smile:
 
T

Thomas

Guest
Schüler! Leider. >.>

Danach Fachoberschule Wirtschaft. Hab aber noch kein Praktikum. Nur Absagen. >.>

Traumberuf wäre... Rentner.

Ka. Am liebsten würd ich nach der Schule mein ganzes Geld zusammenkratzen und nen Road-Trip quer durch Nirgendwo machen. Irgendwo hin wo mich keiner kennt, wo mich keiner versteht... Einfach weg.
 

Vincent

BG Veteran
Bin eigentlich gelernter Koch und Kellner, Abi hab ich nach 5 Jahren geschmissen (ja ich weiss, war sehr klug)

Bin jetzt Verkäufer bei einer Elektrohandelskette (genauso motiviert wie Shaun :biggrin:)

Wenn ich so zurückdenke, habe ich nie eine Möglichkeit ausgelassen zu arbeiten. Mit 15 hab ich bei nem Supermarkt in den Ferien begonnen, dann jeden Samstag neben der Schule und auch neben dem Zivildienst bei eben dieser Elektrohandelskette gearbeitet.
 

Trauma

New Member
Ich studiere momentan Medizin im (mittlerweile 2. Semster :smile:). Wenn ich das Studium schaffen sollte (was keineswegs sicher ist, denn es ist wirklich schwer und sau lernintensiv, komme gerade von ner heftigen Prüfung) dann hab ich in 6 Jahren eigentlich mein Traumjob erreicht. In welche Richtung ich mich dann spezialisiere, weiß ich noch nicht (vielleicht klinische Psychatrie), aber erstmal die nächsten Prüfungen schaffen (immer in kleinen Schritten denken, sagt unser Professor und er hat recht)

Allerdings stellt sich dann die Frage, ob ich bei den unzumutbaren Arbeitsbedingungn überhaupt in Deutschland bleiben soll.

@TheRealNeo
Wie siehts bei dir aus? Es ist natürlcih auch interessant, was der Threadersteller macht bzw. machen will.
 

Maga_Barai

New Member
Original von Trauma
Ich studiere momentan Medizin im 1. Semster. Wenn ich das Studium schaffen sollte (was keineswegs sicher ist, denn es ist wirklich schwer und sau lernintensiv, komme gerade von ner heftigen Prüfung) dann hab ich in 6 Jahren eigentlich mein Traumjob erreicht. In welche Richtung ich mich dann spezialisiere, weiß ich noch nicht (vielleicht klinische Psychatrie), aber erstmal die nächsten Prüfungen schaffen (immer in kleinen Schritten denken, sagt unser Professor und er hat recht)

Allerdings stellt sich dann die Frage, ob ich bei den unzumutbaren Arbeitsbedingungn überhaupt in Deutschland bleiben soll.

Arzt? in welcher richtung? also ein freund von mir macht gerade Zivi und kommt aus einer Familie von Ärzten und Medizinern und er ist momentan wirklich unsicher ob er das weiter machen möchte, da er so schlechte Erfahrungen gemacht hat.

Ach übrigens, in Australien sucht man momentan viele Fachkräfte, u.a. Handwerker oder Ärzte :wink:
 

Trauma

New Member
Also bei der Richtung weiß ich es echt noch nicht, aber ich hab ja auch noch viel Zeit mich zu entscheiden. Ich galube, dass wenn man mal Einblick in die verschiedenen Bereiche gehabt hat, sich die Meinung sowieso nochmal ändern wird. Momentan würde ich sagen, dass mich Rechtsmedizin, Facharzt für Psychatrie oder Kinderarzt interessieren würde, aber wie oben schon erwähnt, bis dahin ist es noch lange und soweit muss man erst mal kommen.

Wie es bei deinem Zivikollegen war, weiß ich nicht, aber ich könnte mir zum Beispiel keinen anderen Studiengang vorstellen, der mich zufrieden stellen würde. Nur hier finde ich die Materie so interessant, dass ich auch bereit bin, die ganze Lernleistung aufzubringen. Man sollte das aber nicht nur studieren, weil man zum Beispiel aus einer Ärztefamilie kommt.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Kilngt wohl in so einem Forum nicht gerade innovativ, aber mein Traum wäre es Regisseur zu werden. :biggrin:
Muss nicht unbedingt riesengroßmwerden, mir reicht das Privileg Filme machen zu dürfen...
 
T

Thomas

Guest
Hab gerade den Brief mit der Antwort auf meine Bewerbung um ne Praktikumsstelle aufem Finanzamt geöffnet.
Und sie nehmen mich. :biggrin: Ich muss nur noch bis zum 20.1.06 zusagen und ich hab ne Stelle im Finanzamt. :wink:
 

Loho

New Member
Original von Thomas
Hab gerade den Brief mit der Antwort auf meine Bewerbung um ne Praktikumsstelle aufem Finanzamt geöffnet.
Und sie nehmen mich. :biggrin: Ich muss nur noch bis zum 20.1.06 zusagen und ich hab ne Stelle im Finanzamt. :wink:

Da gratuliere ich doch glatt... :top:
 
T

Thomas

Guest
Original von Loho
Original von Thomas
Hab gerade den Brief mit der Antwort auf meine Bewerbung um ne Praktikumsstelle aufem Finanzamt geöffnet.
Und sie nehmen mich. :biggrin: Ich muss nur noch bis zum 20.1.06 zusagen und ich hab ne Stelle im Finanzamt. :wink:

Da gratuliere ich doch glatt... :top:

thx

Hab jetzt endlich meinen Traumjob gefunden. :uglygaga: Millionär oder Rentner. Ich geh zu Jauch un staub die Millionen ab.

btw da fält mir ein das ich mein Traumberuf noch net erwähnt hab. Musiker! Egal ob International, National oder Regional. einfach nur Musik machen! Oder ich gründe mit conker in London ne WG. XD
 

El Zo!d!

New Member
puuh dann muss man ja vielleicht bald aufpassen was man sagt in punkto geld.

ähm ja also ich zahl meine steuern gell :jabba:
 

Maga_Barai

New Member
Original von Thomas
Hab gerade den Brief mit der Antwort auf meine Bewerbung um ne Praktikumsstelle aufem Finanzamt geöffnet.
Und sie nehmen mich. :biggrin: Ich muss nur noch bis zum 20.1.06 zusagen und ich hab ne Stelle im Finanzamt. :wink:

supa! Aber meine Ex wollte sich dort zur Beamtin ausbilden lassen, hat es jedoch geschmissen, weil der Leistungsdruck und ziemlich hart gemobbt wurde.
 
J

JakeGyllenhaal

Guest
Original von Thomas
Original von Loho
Original von Thomas
Hab gerade den Brief mit der Antwort auf meine Bewerbung um ne Praktikumsstelle aufem Finanzamt geöffnet.
Und sie nehmen mich. :biggrin: Ich muss nur noch bis zum 20.1.06 zusagen und ich hab ne Stelle im Finanzamt. :wink:

Da gratuliere ich doch glatt... :top:

thx

Hab jetzt endlich meinen Traumjob gefunden. :uglygaga: Millionär oder Rentner. Ich geh zu Jauch un staub die Millionen ab.

btw da fält mir ein das ich mein Traumberuf noch net erwähnt hab. Musiker! Egal ob International, National oder Regional. einfach nur Musik machen! Oder ich gründe mit conker in London ne WG. XD

pssst! :biggrin:


achja: glückwunsch
 
Oben