Was macht ihr/ wollt ihr mal werden?

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Viele Leute durch die Gegend scheuchen und damit viel Geld verdienen - Regie.

Irgendeiner muss ja PAC-MAN und PONG verfilmen

:jabba:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Was ich bin? Ein Student.
Was ich werden will? Ein Schriftsteller. OK, ich will ein erfolgreicher Schriftsteller werden. So dass ich mir damit mein Lebensunterhalt verdienen kann. Ein Regisseur oder Regieassistent würde aber auch genügen. Ein Schriftsteller bin ich ja bereits :wink:
 

Sacrifice

New Member
Bin momentan Schüler und möchte später mal Mediengestalter / Animations Assistent ( ICE AGE ) werden.

Bisher arbeite ich als Webdesigner bei einem kleinen Unternehmen wo ich jedoch nicht fest eigestellt bin.
Hoffentlich klappt das alles
 

Maga_Barai

New Member
Also seit gestern bin ich endlich INDUSTRIEKAUFMANN!! YEHA! wobei ich nicht ganz weiß, ob ich mich wirklich freuen sollte <_< mein zeugnis sieht nähmlich net so dolle aus -_-

naja, mal schaun wann ich endlich meinen vertrag bekomme
 

Garrett

Meisterdieb
Original von Maga_Barai
Also seit gestern bin ich endlich INDUSTRIEKAUFMANN!! YEHA! wobei ich nicht ganz weiß, ob ich mich wirklich freuen sollte <_< mein zeugnis sieht nähmlich net so dolle aus -_-

naja, mal schaun wann ich endlich meinen vertrag bekomme

Ebenfalls Glückwunsch. Eine ähnliche Situation hatte ich vor 2 Jahren auch. Zwar Ausbildung geschafft aber kein gutes Zeugnis und auch nur wirklich 4 Punkte am Scheitern vorbei. Naja, danach bin ich 2 Jahre lang immer hin und her geschickt worden und jetzt wars bei mir vorbei. Wünsche dir auf jeden Fall viel Glück :top:
 

conker

War Sucks, Let's Party!
ich habe morgen ein zweites vorstellungsgespräch als buchhändler. wäre mein traumjob, ist aber unwahrscheinlich denke ich
 

Paddywise

The last man
kommt auf die Ausbildung an Conker.

Wäre neben dem Comicshop auch einer meiner Traumjobs. Aber Buchhandlungen haben leider meistens hohe Anforderungen. Ich kenne Leute die wurden mit ihrem Realschulabschluss sogar für einen Aushilfsjob abgelehnt.
 

conker

War Sucks, Let's Party!
naja hab immerhin abi. hab jetzt mal eine etwas andere bewerbung geschrieben (mit begründung, lieblingsautoren und so). und bei 2 von 3 wurde ich eingeladen :smile:
 

CrazyGazy

New Member
-mach grad mein ferialpraktikum im größten it dienstleister österreichs

-hab die fachschule für computertechnik hinter mir

-bin völlig desinteressiert geworden durch die dasd lange arbeiten an pc's und netzwerken


-will was für die umwelt tun

-d.h. werd jetz n kolleg für erneuerbare energien machen

-und dann malö schaun ob die wirtschaft in der richtung in 2 jahrn immer noch gut aussieht



absoluter traumjob: architekt, liebe es zu konstruieren (autoCAD, CNC usw.)
 

Sacrifice

New Member
Gut dann will ich mich auch mal den Schaulustigen des Forums zur Verfügung stellen.

Bisher bin ich durchgehend nur zur Schule gegangen, habe zuerst halt normal 5-10 in meiner Realschule absolviert und bin jetzt in einem Berufskolleg wo ich mein Fachabitur erlange.

Danach werde ich zu 90% an der Fachhochschule Köln Psychologie oder Betriebswirtschaftslehre studieren. Die beiden Dinge haben zwar sogut wie nichts miteinander zu tun, interessieren mich trotzdem sehr.
 

3isKaLt

Strahlender Psycho
Volksschule (4Jahre)

Hauptschule (4Jahre)

HTL für Kunst & Design (1Jahr)

Lehre als Bautechnischer Zeichner (3Jahre)

Werkmeister zum Baupolier (2Jahre)

Mehr hab ich derzeit nicht vor. Die zwei Jahre Abendschule waren total mühsam...
Aber, wer weiß wie ich nächstes Jahr darüber denke. :smile:
 

RickDreams

New Member
Ha, wenn ich groß bin werd ich mal Feuerwehrmann! :jabba: :jabba:

Also mein Werdegang sieht folgendermaßen aus:
von 6- 14 habe ich die Pflichtschule besucht.
Mit 15 begann ich aus finanziellen Gründen eine Lehre als Maurer, wobei ich auch eine 3 jährige Ausbildung mit Abschluß (Gesellenprüfung) gemacht habe( ich nahm auch an den BerufsWM in Südkorea 2001 teil :smile: ). Irgendwann haben mich die Ziegel und der Mörtel angekotzt und auf einmal kam mir die Wahnsinnsidee: schreib doch mal ein Drehbuch!
Ich war schon immer Filminteressiert, hatte doch nie den Mut mich mal hinzusetzten und etwas zu schreiben. Eine besondere Inspiration hat mir dann doch den Arschtritt verpasst, sodaß ich ein 40 Seiten Manuskript schrieb und daraus, nach diversen Kursen fürs Schreiben und einem 1 jährigen Drehbuchcoachung, ein 133seitiges Drehbuch schrieb.
Dieser ganze Prozess verlangte eine Umstellung im Beruf und auch privat, und eine enome Lernbereitschaft, (als Maurer kratzen einen Bücher und Schreibzeug nicht besonders, Bier und Weibergeschichten schon... :wink: ) also kam ich drauf, dass Vormittags meine beste Zeit zum Schreiben ist. Nun arbeite ich von 16h- 1h als Barmen in einem netten Restaurant in Bozen (Südtirol- Italy- Europa- Planet Erde) und versuch mich unter tags an weiteren Projekten.

War und ist eine, für mich, interessante und herausfordernde Umstellung, die ich jetzt nicht vermissen möchte. Nun hoffe ich, dass meine Risikobereitschaft und auch meine Arbeit vielleicht irgendwann belohnt wird und ich meinen Traum (Filme schreiben- machen- inszenieren- daran mitarbeiten) irgendwann leben kann.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Original von Rahl
...dann kam allerdings mein Sohn auf die Welt und da meine Frau besser als ich verdiente, habe ich mich bereiterklärt zu Hause zu bleiben. Ich kann allen Leuten, die auf erziehende Mütter herablicken nur sagen: "seid vorsichtig mit euren Aussagen, das ist der härteste, zermürbendste und anstrengendste Job, den ich je gemacht habe". Es gibt kein Feierabend, keine Mittagspause, man ist in 24 Stunden Einsatzbereitschaft, bekommt so gut wie kein Respekt von der Gesellschaft für seine Leistung, kein Geld und die sozialen Kontakte werden durch die Isolation auch weniger, egal wie viele das vorher waren. Seit ich das selbst mache habe ich den größten Respekt vor allen Leuten, die ihr Leben der Erziehung ihrer Kinder gewidmet haben.

Kann ich nur unterschreiben! :top:

Meine Frau bleibt zwar erst einmal zu Hause, dennoch versuchen wir das weitesgehend auf 2 Schultern zu verteilen. Ist echt Wahnsinn wie wenig man abschalten kann und wie sehr darunter auch Freundschaften...ähm...Bekanntschaften leiden können. (Freundschaften halten auch so etwas aus) Da wir beim zweiten Baby von der neuen regelung profitieren, werde ich dann aber auch 2 Monate zu Hause bleiben.

Aber BTT:

Bis zu 10 Klasse Gymnasium, davon einmal pappen geblieben.
Anschließend 3,5 jährige Ausbildung zum Chemielaboranten Fachrichtung Umweltschutz und in dem bereich auch seit 1999 am arbeiten.
Seit 4 Jahren studiere ich nebenbei an einer Fernuni und will dort meinen Betriebswirt machen. Allerdings ist die Zeit verdammt knapp, weiß nicht, ob ich das alles auf die Kette bekomme.
 
Oben