Was macht ihr/ wollt ihr mal werden?

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Sorry, gerade erst gesehen.

Meine Kleine wird jetzt im Juli 8 Monate alt.

Meine Frau untertsützt mich auch wo es nur geht, aber die kommt halt auch müde von der Arbeit und da kann ich ihr nicht einfach den Kleinen in die Hände drücken und mich verkrümeln.

Ja, diese Situation kenne ich auch-nur halt umgekehrt. Meine Frau hat halt die ganze Zeit die Kleine um sich und wünscht sich-zurecht natürlich-das ich mich um Sophie kümmere wenn ich zu Hause bin. Doch ab und an möchte sogar ich mal etwas abschalten. Ich habe derzeit neben der normalen Arbeit noch 3 x pro Woche Training und Sonntag das Spiel. Irgendwann ist man auch einfach mal fertig und will stundenlang einfach nur DVDs schauen. :wink:

Andererseits ist ja auch völlig klar, das sie auch Abstand von Sophie braucht, aber das immer richtig zu verteilen ist gar nicht so einfach-du wirst wissen wovon ich spreche.

Ja, nicht nur bei euch ist die finanzielle Belastung enorm. Es ist leider so in Deutschland, das du dich mit der "Anschaffung" eines Kindes mit der Tatsache abfindest, reichlich Einbußen in Kauf zu nehmen. Das neue Elterngeldgesetz bietet da Gott sei Dank erste Ansätze, wie man es besser machen kann. Doch weder du, Rahl, noch ich profitieren davon.

Meine Frau wird insgesamt 2 Jahre in Mutterschutz gehen, derzeit arbeitet sie auf 400€ Basis. Anders würde es nicht gehen, und dabei verdiene ich weiß Gott nicht schlecht. Wobei man sagen muß, das wir auch gewisse Ansprüche haben. Doch es brechen da soviele Dinge über einen hinein. Das ist Wahnsinn! Es fängt beim Auto an, geht über in eine neue Wohnung und Möbel. Natürlich weiß man das alles vorher, man beschäftigt sich auch mit dem Thema und den Anforderungen, aber was dann wirklich abgeht ist schon erheblich.

Allerings steht eins auch fest, und das unumstößlich: Trotz erheblichen Einbußen der persönlichen Freiheit, einer höheren finanziellen Belastung und einer erhöhten Beanspruchung in allen Belangen: Die ganz bewusste Entscheidung ein Kind haben zu wollen ist für mich persönlich absolut richtig gewesen und wurde auch nie in Frage gestellt. Diesen kleinen Stinkmops würde ich nie wieder hergeben. :biggrin: Wir wollen in etwa 2 Jahren auch noch ein zweites Kind.

So, nun aber BTT. Alzuviele Väter gibt es hier ja (noch) nicht und vermutlich langweilen wir die interessierte Community nur mit unser Familienentscheidungsgründen. :ugly:
 

Samara777

New Member
eure kleinen kann man ja zum teil in der usergalerie bewundern. süss! :biggrin:

zum thema:

abi 93, danach offiziersausbildung bei der bundeswehr (sanis), studium der zahnheilkunde in münster, hamburg und rostock, assistenzzeit in wolfsburg und salzgitter, dann bis 30.6.2007 selbständig (o. kapitalbeteiligung) in salzgitter, ab 16.07.2007 in kleve als angestellte zahnklempnerin. wenn dort alles soweit klappt, werde ich in die praxis miteinsteigen.

mein kürzlicher weggang aus salzgitter war äusserst unschön, aber das ging überhaupt nicht mehr.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
@duffy: Interpretiere ich dann richtig, das du keine Kinder haben möchtest. Wenn ich fragen darf-warum?

Würde mich auch mal bei dem einen oder anderen interessieren. Aber evtl falscher Thread...?
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Ich wusste doch, das es da einen Thread gab. :wink:

dachte nur, das Duffy eher zuerst hier rein schaut. Aber trotzdem danke. :top:
 
T

Thomas

Guest
So. Heute war Verabscheidung im Finanzamt. Rührend das so viele Leute gekommen sind. Und es wurde sogar Geld für uns gesammelt. Also ich denk momentan darüber nach zum Finanzamt zu gehn. Ansonsten habsch noch kein Plan.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Meiner einer liest viel auf der Arbeit. Unfallanzeigen, Arztberichte und so´n Zeugs. Berufsbezeichnung des ganzen nennt sich Sozialversicherungsfachangestellter (kurz Sofa :biggrin:).

Vorher hab ich ganz normal meinen Realschulabschluss gemacht gehabt.

Mehr gibt´s dazu eigentlich nicht zu sagen.
Wenn mal einer von euch nen Arbeitsunfall hat (toi toi toi, dass dem nicht so sein wird), und ein paar Fragen dazu hat, kann er sie mir stellen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Wie siehts denn bei den neuen aus?

Und bei den alten - hat sich da was geändert?
 

ThePlake0815

...der mit dem Gamepad tanzt
Also ich habe erst Realschuole gemacht und danach Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann...

Nach einer 10 Monatigen Karriere als Arbeitssuchender in Köln, bin ich nach Holland gezogen und arbeite hier im Hard- und Softwaresupport.

Was ich mal machen will MUSS einfach was mit Games zu tun haben... sei es nun im Marketing, der Entwicklung, oder irgendwas mit personalmanagement... denn Games sind meine grosse Abhängigkeit (leider)... Macht mir nicht so viel aus, wenn ich mal einen tag keine Kippe rauchen kann, aber eine Woche ohne mind. 2 Stunden PS3 gespielt zu haben, oder mich zumindest online über neue games informiert zu haben, geht mal gaanicht...
Lässt sich aber auch im weitem Sinne auf Filme übertragen...
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Manny schrieb:
Meiner einer liest viel auf der Arbeit. Unfallanzeigen, Arztberichte und so'n Zeugs. Berufsbezeichnung des ganzen nennt sich Sozialversicherungsfachangestellter (kurz Sofa :biggrin:).

Vorher hab ich ganz normal meinen Realschulabschluss gemacht gehabt.
Bei mir ist im wesentlichen noch alles beim gleichen; nur dass ich jetzt größtenteils Sportunfälle bearbeite.

Aber bei einigen anderen wird sich 8 Jahre später sicher was verändert haben. Der eine oder andere Student ist inzwischen vielleicht fertig.
Und dann die ganzen neuen User.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Der Threadtitel lautet doch "Was wollt ihr mal werden?" und nicht "Was seid ihr?"

Ich persönlich bin mir bei nichts mehr so sicher. Ich glaube das nennt sich Realität. Die stinkt und ich werde sie weiterhin leugnen und meine eigene erschaffen. Lief bisher ganz gut.
 
Oben