16 Blocks ~ Bruce Willis

j.@.c.K

Liza Saturday
Bruce Willis als abgehalfterter Cop. Originell! Mehr kann er wohl nicht.

Werd ich mir vlt. mal im Fernsehn anschauen.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ich war heute auch drin und fand den Film sehr gut.
Bruce Willis spielt wie immer gut, Mos Def spielt sehr überzeugend (wie schon in "Per Anhalter durch die Galaxis").
Natürlich würde ich mir auch mehr Action wünschen, aber da ich mich mehr auf einen Thriller als auf einen Actionfilm eingestellt hatte, wurde ich auch nicht enttäuscht.
Ein paar mal fand ich die wackelnde Kamer eher störend und die Spannung hat auch manchmal gefehlt. Deshalb "nur"

8,5/10 Zeugen
 

DHM

New Member
Na toll,
der Streifen läuft net bei mir im Kino.
Irgendwie kommen nur ausgewählte Filme hier,
SAW und Boogeyman kamen nicht.

Und Jarhead läuft erst jetzt! :uglygaga:
 

Jokerface

New Member
Also ich habe von 16 Blocks viel viel mehr erwartet. Bin leider enttäuscht worden - jetzt nicht von Bruce Willis und den anderen Schauspielern - aber der war so richtig lasch der Film.

Ein Katz und Maus Spiel mit einem fetten, trinken Polizisten, einem dauer scheisse erzählendem Schwarzen und einem Schwarm total dumm agierendener Bullen in New York zu sehen, tötet echt alle Neven des guten Geschmacks.
Es passiert überhaupt nichts in dem Film, total langweilig. Ein paar Schusswechsel sehe ich auch bei Alarm für Cobra 11.

[SPOLIER]
Der einzig gute Dialog in dem Film war die Szene im Rettungswagen: Mos Def: Sie müssen ihm auf jeden Fall noch eine Chance geben, er hat es verdient.
Darauf hin Willis ganz trocken: Sie ist meine Schwester!
[SPOILER ENDE]

Richard Donner hat in meinen Augen total versagt. Eigentlich hatte ich einen Action Film erwartet und bekomme fast schon ein Drama vorgesetzt. Mhhh naja kann man nix machen!


Cya Joker :biggrin:
 

narn5

Elwood Blues
schauspielerrisch top und an der regie kann ich auch nix aussetzen, aber irgendwie sprang der funke nicht so recht über, auf dauer war die storry nicht fesselnd genug
trotzdem nen netter actioner
6,5/10 torten
 

Capote

New Member
16 Blocks ist einer der schlechtesten Filme, die ich je gesehen habe.

Kompromiss- die Szene am Anfang war in Ordnung, alles danach nur noch eine peinliche Blamage.

Bruce Willis ist eine Schande und falsch belegt. Seine Figur ist fett, alt, unlustig und unsympathisch. Selten hat mich eine Hauptfigur so gestört wie die hier.

Entweder, man macht sie chalant oder faszinierend, aber Captain Bierbauch wollte niemand sehen.

Dem schwarzen Rapper trifft keine Schuld, aber dem Autor dieser Figur. Er ist ein Ex-Verbrecher, der ganz plötzlich ein lieber Bäcker sein will. Dazu quasselt er am laufenden Band. Und wird von Weißen fertig gemacht, bis ihm ein Weißer hilft. Dieser Selbstrassismus ging mir gehörig gegen meine Vernunft.

KLISCHEE

Wieso kann der Schwarze selbst keine starke Figur sein? Wieso muss er fliehen? Das schreit förmlich danach "Er ist doch ein Verbrecher".

Ätzende Story, keine Emotionen, keine Action, nichts.

Überflüssig.

1 von 10
 

DHM

New Member
@ Capote: Hier bekommst du alles geboten, kein Hip-Hop
auf Cool mach Action Film. Eine geniale Story, gespickt
mit tollen Schauspieler, die vor allem Charakter haben
und einfach göttlich spielen. Weitere Kommentare spare ich
mir.

Von mir 9/10 Punkte
 

Denyo

New Member
Warner hat nun die DVD Details zu dem Thriller "16 Blocks" bekannt gegeben. Die DVD wird am 20.10.2006 für den Verleih als auch für den Verkauf veröffentlicht.

http://img86.imageshack.us/img86/7545/z0634212nt8.jpg[/align]

DVD Details

Bildformat: Widescreen (2.40:1 - anamorph)
Tonformat: Dolby Digital 5.1 in Deutsch
Dolby Digital 5.1 in Englisch
Untertitel: Deutsch, Englisch, Deutsch für Hörgeschädigte, Englisch für Hörgeschädigte

Extras

- Alternatives Ende
- Nicht verwendete Szenen mit Audiokommentar von Richard Donner und Richard Wenk
- Trailer
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Und der AK ist auch nur für die Deleted Scenes. Ist ja echt bescheiden, eher eine typische Verleih-Scheibe.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Naja recht maue DVD, die aber dann wohl aber auch schnell preiswert zu haben ist und daich den Film noch nicht gesehen habe...
Perfekt! :yeah:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Am meisten interessiert mich das alternative Ende. Die DVD werde ich mir holen, aber wahrscheinlich erst nachdem sie etwas billiger geworden ist.
 

Denyo

New Member
News

Für alle Bruce Willis Fans hab ich eine gute Nachricht. Der Verleih und Verkaufsstart der DVD hat sich geändert. Die DVD erscheint jetzt am 06.10.2006 und nicht wie vorher angekündigt, am 20.10.2006.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Hab ihn nun auch mal gesehen.

Joa also im Großen und Ganzen war der Film ja ok, aber eben nur ok.

Dafür, dass der Film eigentlich eine Hetzjagd durch 16 Blocks werden soll, war er doch stellenweise sehr ruhig, was nicht automatisch schlechtes heißt, weil man dann eben dort versucht hat den Charakteren ein wenig Tiefe zu verleihen, was aber nicht immer gelingt. Gerade David Morse konnte mich wie schon bei Disturbia nicht richtig überzeugen.
Da hätte dann mehr das alternative Ende gepasst:
wo er ja dann noch versucht Jack Mosley (Willis) zu retten

Mos Def war gut, nur naja seine Figur usw. war doch sehr komisch geschrieben. Klar die Message des Films soll sein Menschen können sich ändern und er soll diese durch sein Auftreten vermitteln, aber wenn man überlegt, was er so getan Hat (überfall etc.) ist das natürlich nichts der harten Sorte, aber er wirkt im Film doch recht auf unschuldig getrimmt. Da hätten doch paar Taschendiebtricks o.ä. von ihm reinkommen können, damit man ihn als ein Charakter, der sich ändert auch akzeptiert als Zuschauer.

Willis war ok. Auch wenn man schon merkte, dass er vielleicht schon mehr könnte, aber er ja eh Stirb langsam 4 vor sich hatte und dafür wohl Kraft sparen wollte.

Der Film hat manch gute Szenen, aber verschenkt doch leider des öfteren viel.

knappe 6/10
 

gimli

Elbenfreund
Hab den jetzt auch mal gesehen, fand ihn aber absolut mittelmäßig.
Der Film hat meiner Meinung nach keine besonderen Highlights, es gibt mal wieder das Spielchen guter Bulle/böser Bulle und die Story war auch nicht herausragend.
Er war zwar nicht durchweg schlecht, aber auch nichts, was ich nochmal sehen muss.

5/10
 

Cassandra

Miezekatze
Der einzige Film bei dem ich im Kino eingeschlafen bin. Habe aber trotzdem die Handlung begriffen :ugly:

Fand den Film nicht so gut, aber auch nicht schlecht. Gut war die Geschichte, aber eben viel zu sehr in die länge gezogen als dass es die ganze Zeit spannend bleibt.

5/10
 
Oben