Prey 2006 + 2017

Garrett

Meisterdieb
PREY 2017

2017 kommt ein neues Spiel unter dem Titel Prey raus, das allerdings weder inhaltlich mit dem alten Teil zu tun hat, noch von den gleichen Machern stammt. Das neue stammt von den Entwicklern von Dishonored 1+2, während das alte von den Machern von Rune kam.

Alter Beitrag zu PREY 2006:

Es gibt ein Spiel dessen Wartezeit sogar schon sehr nahe an die von Duke Nukem Forever kommt. Als auf der E3 1997 ein erster Trailer von PREY auftauchte waren die Erwartungen groß, doch bis auf einen weiteren Film 1998 bekam man von dem Spiel einfach nichts mehr zu sehen. Das Spiel wurde eingestellt, weil man die damaligen Ideen einfach nicht verwirklichen konnte. Doch vor einiger Zeit nahm man die Arbeiten wieder auf, denn man hatte sich die Rechte an der Doom3-Engine gesichert und konnte somit die Arbeiten wieder aufnehmen und das Game soll noch in diesem Jahr für PC und XBOX360 erscheinen. Verantwortlich für das Spiel werden die Human-Head-Studios sein (Dead Mans Hand) im Auftrage von den Duke-Nukem-Vätern 3D-Realms.

Ein paar interessante Fakten:
- Ego-Shooter mit aufgemotzter Doom3-Engine, erscheint 2006
- nach dem Tod der Spielfigur hat man noch mal die Chance in einer Geisterwelt sich zurück in seinen Körper zu kämpfen
- innovativer Einsatz von Portalen
- man wird an Wänden entlang laufen können

Mehr Infos gibs auf der offiziellen Prey-Homepage
 

Loho

New Member
Auf das Game bin ich quasi "Spitz wie Nachbars Lumpi..." :uglylol:

Hoffe nur das die Story auch gut rüberkommt, das ist/war ja bei vielen Shootern, bis auf ein paar Ausnahmen(HL, F.E.A.R...) schon immer ein Problem.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
OH ja, das wird gut, sehr gut.

Hier gibts ein neues Video, und es sieht aus wie Quake 4 * 4.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
In einer wertigen Metallverpackung erscheint die Sammlerausgabe von Prey zeitgleich mit der Standardversion, meldet Publisher 2KGames. Der größte Unterschied für PC-Spieler: Anstelle einer noch nicht bekannten Zahl von CDs wird das Spiel auf DVD ausgeliefert. Weitere Inhalte sind zwei Zinnfiguren von Protagonist Tommy und dem Alien "Hunter", ein Gutschein für den kostenlosen Download des offiziellen Soundtracks und ein Bildband "The Art of Prey", der Konzept- und Entwicklungszeichnungen umfasst. Vorbesteller (auch der normalen Fassung) erhalten zusätzlich eine weitere Zinnfigur des Monsters "Mutate". Beide Pakete sind für Xbox 360 und PC verfügbar.

Hier gibt es Bilder der Box:
hier
 

Garrett

Meisterdieb
Steam lässt grüssen:

Zu den Systemanforderungen von Prey wird wie bei HL2 auch ein Internetanschluss Voraussetzung sein, denn genau wie Valve vertreibt 3DRealms seine Perle über eine eigene Online-Plattform namens Triton. Man kann sich Prey also herunterladen oder im Handel kaufen, aktivieren muss man es aber über Triton.
 

Deathrider

The Dude
Wird sicherlich ein netter Vorgeschmack auf DN4... Aber ja, Prey wird gut. Die Videos die ich davon bisher gesehen haben sind echt hammergeil. Wenn Prey schon so aussieht, bin ich mal gespannt wie der Duke mittlerweile in Erscheinung tritt... *sabber*.

Wegen Triton:
Ach mir is das schon irgendwie so bisi egal. Hab mich ja auch an Steam gewöhnt. Hauptsache der Support kostet weiterhin nix.
 

Bruce Wayne

New Member
Prey wird sicherlich sehr geil werden. Eine sehr frisch wirkende und sehr lebendige Atmosphäre mit geiler Grafik und geilen und neuen Ideen. Ich hab dazu mal vor ein paar Wochen, ein paar Extras erfahren. Das Game wurde da in der Gamepro analysiert und scheint echt der Überraschungshit zu werden. Das Konzept zumindest ist schon mal geil. Und solche richtig geilen Shooter fetzen ohne Ende, wenn die Effekte stimmen. Scheinbar tun sie's. :top:
 
J

jeremybentham

Guest
Prey: aktueller Status : GOLD ! :smile:

Morgen kommt dann noch die Demo ...

fein fein fein
 

Garrett

Meisterdieb
:jabba: :jabba: :jabba: :jabba: :jabba: :jabba: :jabba: :jabba: :jabba: :jabba: :jabba: :jabba: :jabba: :jabba: :jabba: :jabba: :jabba: :jabba: :jabba: :jabba: :jabba: :jabba: :jabba: :jabba: :jabba: :jabba: :jabba: :jabba: :jabba: :jabba: :jabba: :jabba: :jabba: :jabba: :jabba: :jabba: :jabba: :jabba: :jabba: :jabba: :jabba: :jabba: :jabba: :jabba: :jabba: :jabba: :jabba: :jabba: :jabba: :jabba: :jabba: :jabba: :jabba: :jabba: :jabba: :jabba: :jabba: :jabba: :jabba: :jabba: :jabba: :jabba: :jabba: :jabba: :jabba: :jabba: :jabba: :jabba: :jabba: :jabba: :jabba: :jabba: :jabba: :jabba: :jabba: :jabba: :jabba: :jabba: :jabba: :jabba: :jabba: :jabba: :jabba: :jabba:


:jabba: :jabba: :jabba: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :yeah: :yeah: SAUG!!! SAUG!!! SAUG!!! :yeah: :yeah: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :jabba: :jabba: :jabba:
 

3isKaLt

Strahlender Psycho
Das Spiel soll ja ziemlich brutal unterwegs sein.
Noch kann ich das nicht beurteilen da ich am saugen
der Demo bin. Habe gelesen dass sogar Kinder(!) in dem Spiel umkommen sollen.
Also wenn das stimmt find ich das schon extrem schlimm.

Oder wie seht ihr das, ist das noch vertret bar?
 
J

jeremybentham

Guest
Wieso ? Kinder töten ist doch cool !

Hut frei ! Hut frei ! Hut frei !
 

Garrett

Meisterdieb
Ich habe bislang nur in einem Video mal gesehen dass ein besessenes Kind ein anderes tötet - und dieses muss man dann wiederum "erlösen"...

Habe übrigens mal die Demo gespielt und es läuft wirklich wie geschmiert, das Teil wird vorbestellt. Man kann irgendwie mit jedem x-beliebigem Gegenstand interagieren, ähnlich wie in dem 3D-Realms Klassiker Duke Nukem 3D. Das Laufen an Decken und Wänden macht einfach Riesen-Spass, die Atmosphäre ist genauso der Hammer wie die Grafik und Sound.
 

3isKaLt

Strahlender Psycho
Habe die Demo jetzt auch durch und ich muss
zugeben, dass ich begeistert bin (bis auf die Stelle mit den Kindern...).
Prey kommt somit auf meine Most Wanted Liste :super:
 
I

In Flames

Guest
Ich freue mich auch sehr auf das Spiel, denn es scheint mit geiler Grafik, coolen Innovationen und guter Story zu glänzen.
Jedoch muss ich mich mit meiner Xbox360 noch ein bisschen gedulden. :biggrin:
 

Janno

New Member
In einigen Läden ist Prey ja schon erhältlich und ich denke, ich werd einfach mal meine Meinung darüber kundtun.

Ich hab's zwar noch nicht durch, aber bin sicherlich nicht mehr weit davon entfernt.
Mein Fazit zum Spiel: OKAY

Sicherlich ist es besser als Doom 3, da es nicht so vorhersehbar ist. Es hat auch ein paar nette Szenen, die die Atmosphäre sehr gut unterstützen, aber das war es auch schon. Das sonstige Spiel ist für mich Shooter-Standardware mit simplen Schlaterrätseln. Es bietet einfach nicht bsonders viel Abwechslung.
Die Story ist okay, aber nichts Besonderes. Half-Life 2 und FEAR haben da schon mehr zu bieten.
Auch die Gravitationsspielerein sind eher unspektakulär. Anfangs sind sie ja noch ganz witzig, aber nach ein 'ner Zeit sind sie nichts besonderes mehr.
Der Anfang des Spieles ist genial, doch flacht der Spass und die Genialität mehr und mehr ab.
Auch die Umgebung weiß anfangs noch zu überzeugen, doch wenn man zum xten mal durch gleichaussehende Gänge flitzt, kommt doch eine gewisse Müdigkeit auf.

Ich persönlich ärger mich, für das Spiel so viel Geld ausgegeben zu haben, da ein weiteres Durchspielen für mich völlig überflüssig ist. Eigentlich schade, da die Demo so vielversprechend war.

Was man dem Spiel aber hoch anrechnen kann, sind die grafischen Effekte und der Sound. Diese Faktoren sind wirklich klasse umgesetzt. Und auch die Performance ist klasse.

Wenn ich eine Wertung abgeben müsste, wäre es wahrscheinlich 78-81%.

Da kann man nur hoffen, dass 3D Realms bei Duke Nukem Forever mehr Abwechlung ins Spuiel bringen, als bei Prey.
 

Garrett

Meisterdieb
Hm, kannst du etwas zur bisherigen Spielzeit sagen? Also wie lange hast du bislang an dem Spiel gesessen wenn du dir schon sicher bist kurz vorm Ende zu sein?

Holen werde ichs mir auf jeden Fall
 

Janno

New Member
Ich würde mal sagen, dass man so 7-8 Stunden dransitzt. Ich habe auf "normal" gespielt.
Ich denke, wenn es länger wäre, wäre es nur unnötig in die Länge gezogen worden.
 

Garrett

Meisterdieb
Hm, mal danke für deine Eindrücke - mehr erwarte ich eigentlich auch nicht von einem Spiel was erst vor einem Jahr offiziell vorgestellt wurde, werde mir das Game mal etwas später bestellen, vlt. im August.

... und dann werden wohl bald die Infos über Duke Nukem kommen.
 
J

jeremybentham

Guest
Original von Janno
In einigen Läden ist Prey ja schon erhältlich und ich denke, ich werd einfach mal meine Meinung darüber kundtun.

Heisst der Shop evtl. "kleiner neuer Stern" oder so ähnlich ?
:/
 
Oben