Prey 2006 + 2017

Garrett

Meisterdieb
Anscheinend gibt es auch schon die ersten Details zur Story, ich kopiere mal dreist von gameswelt.de:

Die Kollegen von kotaku.com haben erste Infos aus der Hand eines Insiders erhalten. Demnach spielt man dieses Mal einen Air Marshal, der auf einem Flug erlebt, wie Außerirdische an Bord kommen und die Maschine abstürzen lassen. Im späteren Verlauf wird man auf einem fernen Planeten zu einer Art Kopfgeldjäger gemacht. Die Handlung der Fortsetzung soll parallel zu der des ersten Teils laufen, weswegen man nicht erneut in die Haut des schießwütigen Indianers Domasi 'Tommy' Tawodi schlüpft.

Prey 2 ist für 2012 geplant.

Erinnert sich noch jemand an die gelungene Skriptsequenz im ersten Teil, als urplötzlich ein Flugzeug auftaucht und abstürzt? Könnte das ja gewesen sein, wenn die Handlung parallel zum ersten Teil laufen sollte :wink:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Hier flott ein paar Infos zum neuen Spiel:

- im Jahr 2032 angesiedelt
- spielt auf einer Raumstation, dessen Level nicht linear verlaufen
- man wird auch auf der Außenseite herumlaufen
- anscheinend lief ein Experiment schief und nun hat man mit Aliens zu tun
- von den Machern von Dishonored 1+2
- kommt für PC, Xbox One und PS4

Reveal Trailer

Gameplay Trailer

... etwa Arkanes Dead Space?
 

Garrett

Meisterdieb
Macht eher den Eindruck von System Shock Light und hat scheinbar nicht mehr viel oder gar nix mehr mit dem 1. Teil zu tun. Ich lasse mich überraschen, fand den Erstling gut.
 

Garrett

Meisterdieb
Hui, also Arkane hat es wirklich drauf mein Interesse sofort zu wecken. Dishonored 2 war ziemlich gut, mal abgesehen von der etwas müden Story. Wenn Prey das besser macht... ach was solls, ich kauf es auf jeden Fall weil Arkane mich eigentlich noch nie enttäuscht hat. :top:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Gerade dank eines empfohlenen Beitrags von Facebook auf den Trailer gestoßen.
Joa.....sieht gar nicht mal so schlecht aus. Mal sehen, ob ich dafür mal Zeit finde.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Next Prey ist ja seit gestern raus. Schon jemand auf der Raumstation unterwegs?
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
85% bei Gamestar. Ich werde es auf jeden Fall mal anspielen aber es muss noch warten.
 

Shins

Well-Known Member
Sieht sehr gut aus und soll auch sehr gut sein. Ich stecke aber immer noch in Zelda fest und sehe da gerade kein Ende :ugly:
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Ich war durch die Vorab Previews usw schon ziemlich gespannt auf das Gameplay aber die Demo hat mich sowas von unterwältigt...
:/
 

Shins

Well-Known Member
Die Demo ist aber doch nur die erste Stunde des Spiels, oder? Wahrscheinlich mehr Einführung als sonstwas :wink:

Wobei ich sagen muss: Ich habe mal die ersten 15 Minuten in irgend nem Preview Video gesehen und fand das von der Inszenierung her sehr cool und stimmungsvoll.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Nja schon. "Erste Stunde" ist halt relativ weil du nen Gelände hast zum freien Erkunden.
Wie lange bleibt dir überlassen. Aber der Anfang der Story war nicht so packend und obwohl so viel Merkwürdiges passiert.
Und die vielen Möglichkeiten die einem geboten werden sollen sind am Anfang auch sehr mau.
Als Demo, die einen zum Kauf anreizen soll war das Ding nicht der Knüller.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich hab gehört, es sei spielerisch ne Mischung aus Alien Isolation, Dead Space und Half-Life 2. Da was dran?

Das alte Prey war ja ein völlig straighter Shooter. Mit nem Indianer gegen Außerirdische :ugly: War ganz in Ordnung, soweit ich mich recht erinnere. Bis auf diese blöde Respawn Sequenz.
 

Rhodoss

Well-Known Member
Also ein Freund von mir hat es auf Xbox One schon - ist ganz begeistert bisher. Er meinte nur, dass man während der Ladezeiten ruhig seine Steuererklärung machen kann...der letzten 3 Jahre. Sogar länger als bei Witcher 3. Aber mach wohl Laune das Teil
 

Metroplex

Well-Known Member
Also ich hab mir auch die Demo angesehen und fand das ganze ziemlich langweilig (und die Steuerung / das "Spielgefühl" sogar schrecklich).
Irgendwie war ich ganz froh darüber dass ich das nicht spielen MUSS :smile:
 

<Rorschach>

Well-Known Member
Also ich hab den Ersten nie gespielt weil ich so mein Problem mit Horrorspielen habe :ugly: (scheiß mir da immer in die Hose :biggrin: ) und wollt mal wissen ob der zweite Teil auch mit so extrem grauenhaften Mutanten wie der Erste auffahrt und Schockmomente alá Dead Space hat oder eher ein Shooter wie der neue Doom ist :squint:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Wie ich sammeln und craften halt überhaupt nicht mehr leiden kann...Ich glaube, ich muss das Spiel doch auslassen.
 
Oben