Hundstage (AT)

Loho

New Member
http://img416.imageshack.us/img416/3168/207427lm.jpg

Originaltitel: Hundstage
Herstellungsland: Österreich
Erscheinungsjahr: 2001
Freigabe: FSK 16
Regie: Ulrich Seidl
Darsteller: Erich Finsches, Maria Hofstätter, Gerti Lehner, Alfred Mrva, Franziska Weiss
Genre: Drama

Story: (ofdb)
In eíner Einfamilienhaus-Siedlung südlich von Wien brüten zu viele Menschen auf zu engen Raum. In sechs Episoden aus der Gegenwart zeigt das Drama, wie und warum man sich gegenseitig die Hölle heiß macht. Unter anderen dabei ist die Anhalterin Anna (Maria Hofstätter), der Alarmanlagenvertreter Hruby (Alfred Mrva) und andere kuriose Gestalten...

------------------------------------------

Da ich erst vor kurzer Zeit mal Hundstage(nicht diesen Ami-Kriegsfilm da, die deutsch/österreichische Produktion ist gemeint) gesehen habe, würden mich eure Meinungen dazu intressieren.

Ich persönlich war manchmal kurz davor das Ding abzuschalten, irgendwas hinderte mich aber daran :smile:

Eigentlich ein wirklich intressanter Film der, zumindest bei mir, einiges an Gefühlen (hauptsächlich negativer Art) herbeiruft, bereue es nicht ihn angeschaut zu haben, will ihn aber kein zweites mal mehr sehen... nie mehr.

PS. für Frauen ist der Film meiner Meinung nach nicht geeignet,... oder vl. genau umgekeht?¿?
 

Loho

New Member
Der Film ist wirklich hart an der Schmerzensgrenze, und erzählt einfach Dinge die in jeder kleinen Stadt vorkommen könnten, aber nie die Öffentlichkeit erreichen würden.
=
Mich persönlich hat der Film ziemlich "mitgenommen", sagen wir mal so. Er ist definitiv zu empfehlen, weil man selten ein so schockierendes Werk gesehen hat...
===

Es sollte noch angemerkt werden, das der Film im guten alten österreichischen Dialekt gesprochen wird,... aber ich denke trotzdem noch gut verständlich für Deutsche.
 

piratenhone

New Member
Ich hab ihn gesehen und er gefällt mir recht gut.
Ist halt eher untypisch und recht anstrengend anzusehen.
Aber diese Portraits über abgründe in Durschnittsmenschen wären anders kaum so gut zu treffen gewesen.

Wenig Unterhaltung, sehr versteckter (und eigenwilliger) Humor, wenig action, wenig sex, wenig romantisches, wenig Handlung.

----> Aber trotzdem interessant!

Nix für zwischendurch und nix zum nebenbeischauen.
Für Filmabende mit Freunden höchstens dann geeignet, wenn viel alkohol im spiel ist, oder man sich vorher schlau gemacht hat und den film mit viel psychoanalytischem gequatsche mitkommentiert.

Naja wer jetzt neugierig ist -> Anschauen
Sollte man schon gesehn haben auch wenn ich glaube das er 80% der Leute hier im Forum überhaupt nicht zusagt.
 
Oben