Prince of Persia: Der Sand der Zeit - Der Film ~ Jake Gyllenhaal [Kritik]

J

jeremybentham

Guest
http://www.bereitsgesehen.de/kritik/pics2/persia3.jpg

BG Kritik: Prince of Persia (Jay)

(Mit Dank an den User "Spor", der diesen Eingangspost eingereicht hat.)


[url]http://s10.directupload.net/images/100315/temp/g4rjv3sa.jpg[/URL]

Studio/Verleih: Walt Disney Pictures
Regie: Mike Newell
Produzent: Jerry Bruckheimer
Drehbuch: Carlo Bernard, Jordan Mechner, Doug Miro, Boaz Yakin
Kamera: John Seale
Musik: Harry Gregson-Williams
Genre: Action, Fantasy

Darsteller: Jake Gyllenhaal, Gemma Arterton, Ben Kingsley, Alfred Molina

Inhalt:
Jake Gyllenhaal spielt Dastan, einen jungen Prinzen im Persien des sechsten Jahrhunderts, der sich mit der wunderschönen und resoluten Prinzessin Tamina (Gemma Arterton) verbündet, um einen machthungrigen Adligen daran zu hindern den Sand der Zeit in die Hände zu bekommen - ein Geschenk der Götter, das die Zeit umkehren kann und seinem Besitzer so erlaubt die Welt zu beherrschen.

Kino-Start (D): 20.05.2010
Kino-Start (USA): 28.05.2010
Laufzeit: unbekannt
Altersfreigabe: noch nicht geprüft
Budget: $ 150 Millionen

Unterschiede zum Videospiel:
- Der Prinze heißt im Film Dastan, im Spiel hingegen besitzt er keinen Namen.
- Der Name der Prinzessin, der Dastan hilft, ist Farah, im Film jedoch Tamina.
- Der Schurke Nizam ist im Spiel ein schlechter Wesir, im Film jedoch ein Adliger.
- Das Kostüm des Prinzen ist eigentlich das Kostüm aus Warrior Within, dem zweiten Teil der Reihe.
- Der Film erzählt eine umfangreichere Vorgeschichte des Prinzen, wie sie in den Spielen nie vorkam.
 

Garrett

Meisterdieb
Japp, habe alle 3 "neuen" Teile hier rumliegen. Davon habe ich Sands of Time, dass sehr orientalisch angehaucht ist sowie Warrior Within, was eher brutal und düster gemacht ist - also genau das Gegenteil von Sands of Time. The Two Thrones habe ich hier auch rumliegen, werde ich mich mal die nächste Zeit drum kümmern

Aus den Spielen ließe sich auf jeden Fall ein toller Film machen, denn die wendungsreiche Story in den Games ist wirklich erste Sahne, dazu sind die Figuren auch toll ausgearbeitet.

Bin mal gespannt wie man die rasanten Kämpfe und genialen Sprungeinlagen in den Film rüberbringen kann.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich hab heut mal "The Two Thrones" angespielt, und huh, was für eine Überraschung. Das hat ja gar nichts mehr mit dem Ur-Prince of Persia aus den Neunzigern zu tun. Interessante Story, sehr schöne Jump-Einlagen ala Tomb Raider UND die Synchronstimme von Christian Bale - sehr angenehm.*

Ein Film dazu würde genau ins Fluch der Karibik Feeling passen, und ich kann mir ehrlich gesagt keinen besseren für die Rolle vorstellen als Orlando Bloom.


*ohne Gamepad steuert es sicher allerdings greulich, daher - besser an der Konsole spielen
 

Garrett

Meisterdieb
Original von Jigsaw
[...], und ich kann mir ehrlich gesagt keinen besseren für die Rolle vorstellen als Orlando Bloom.

Hm, da bin ich mir nicht so sicher ob er wirklich in diese Rolle reinpassen würde. Auch wenns ein Wunschtraum ist - das wäre eine gute Rolle für Johnny Depp. Kommt halt darauf an, an welchen Teil sich Bruckheimer orientiert. Also Sands of time ist ja wirklich sehr fernöstlich gehalten, wie aus 1001 Nacht. Dagegen war Warrior Within hart, düster und brutal. The Two Thrones geht wieder in die Richtung des ersten Teils - aber bei weitem nicht so kitschig und lieb wie Sands of Time. Auf jeden Fall ein sehr guter Stoff für einen guten Film :top:
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Heute wurde bekanntgegeben, dass Disney Drehbuchschreiber Jeffrey Nachmanoff (The Day After Tomorrow) geholt hat um derei Drehbücher zu schreiben, u.a. für 2 Bruckheimer, wovon einer Prince of Persia ist. :top:

Na so langsam wird es ja was.
 

Credoli

New Member
Ich behaupte mal die FIlme oder auch nur einer werden richtig gut! Das Spiel ist ja selbst klasse, Verfilmung mit einer gut umgesetzter Story und schon ist es gebacken, denn an Action fehlts in den Spielen echt nicht!
 
V

Van Dammage

Guest
WOW auf Prince of Persia freu ich mich riesieg dieses Orientalische Flair wird auf jedenfall was.

Die Bilder sehen echt toll aus.

Edit by jacK: Bitte solche Doppelposts vermeiden, lieber die Edit Funktion nutzen :wink:
 

Maeth

New Member
Die Bilder sehen wirklich nicht schlecht aus. Würde ich mir angucken (kenne bisher nur "Sands of Time", aber der Teil war ziemlich gut).
 

Garrett

Meisterdieb
Original von Maeth
(kenne bisher nur "Sands of Time", aber der Teil war ziemlich gut).

Sands of Time ist und bleibt von den neuen Teilen auch der beste was das Gesamtpaket angeht - von der Story her könnte man aber gut und gerne alle 3 verfilmen :top:

Freu mich auf den ersten Trailer
 

mCmarCo

New Member
Also ich hab keinerlei Erfahrung mit dem Game aber naja was nicht ist kann ja noch werden.....
Hab schon ein paar Clips vom Game gesehen und naja ich muss sagen das ist gutes Film-Material !!!!
Daraus lässt sich sicher was machen hoff ich ..... :top:
 

Garrett

Meisterdieb
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa :jabba:

Ich habs mir schon fast gedacht. Die beste Neuigkeit dieses Wochenende!!! Das wird ein Spektakel :top:
 

gimli

Elbenfreund
Bay hat meinen Segen. Hab bislang jeden Film von ihm auf DVD und freu mich über jeden neuen Film von ihm, auch wenn ich bei Transformers ein bisschen skeptisch bin. Prince of Persia klingt schon nach Action pur und Bay ist dafür sicherlich der richtige Regisseur. Dann wäre das Traumpaar Bay/Bruckheimer ja wiedervereint.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Ist sicherlich nicht die schlechteste Vorlage für eine Verfilmung und auch Bay stellt ne gute Wahl hierfür dar. Hoffentlich werden ein paar Leute von Le Parkour für die Kunststücke des Prinzen angeheuert.
 
Oben