Die besten deutschen Filme

Incubus

Smokin' Ace
Welchen deutschen Film ich absolut stark finde ist
NICHTS ALS DIE WAHRHEIT

Darin spielt Götz George den totgeglaubten KZ-Arzt Mengele,der sich als noch lebend outet und sich selbst vor Gericht stellt um die damaligen Geschehenisse aus der Nazizeit aus seiner Sicht darzustellen und Kai Wiesinger als Mengeles Anwalt ,der seine Karriere durch den Fall aufzupushen versucht!

Ein absoluter Topfilm aus deutschem Hause,
gut inszeniert und stark gespielt!
Besonders George spielt den,wie Nosferatu aussehenden,Mengele furchterregend böse!!

Leider muss man dazu sagen,dass es halt wieder mit Nationalsozialismus zu tun hat!

Tja,was soll man machen?!
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von Envincar
tatsächlich??? mir kam der immer sehr deutsch vor :grins:

War das jetzt als Kompliment gedacht? :biggrin:

Fand

Lammbock
Bang Boom Bang
Das Experiment

eigentlich ganz gut, gibt sicherlich noch einige mehr, die mir gerade nicht einfallen wollen.
 

Bruce Wayne

New Member
Puh, deutsche Filme. Ok, da würde ich sagen "Das Boot", habe den zwar nie in voller Länge gesehen, aber war bis dato gut. Ansonsten fällt mir spontan nur noch "Die Nibelungen" ein. Müsste glaube ich ein deutscher Film sein. War auch nicht schlecht.
 

Joel.Barish

dank AF
Leute, was hat der deutsche Film nur falsch gemacht, dass hier solche Dinge stehen? Es gibt doch wirklich mehr als "Das Boot" oder "Das Experiment" und vielleicht noch "Der Untergang"!!! Fakt ist, dass es dem deutsche Film an Genrevielfalt mangelt und zwar gewaltigt, aber manches hier, wird ihm nicht gerecht. Aus irgendeinem Grund wird er, gerade von Deutschen, immer schlechter gemacht, als er ist.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Das sind halt die Filme der jüngsten Zeit, die mir persönlich gerade ins Gedächtnis gerufen werden. Sicherlich gibt es noch einiiges mehr, aber ich finde gerade in den letzten Jahren konnte der deutsche Film absolute nicht und wenn dann nur mit ganz wenigen Filmen überzeugen. Und ich gucke halt nicht nach welche Filme insgesamt erschienen sind, sondern schreibe einfach ein paar auf, die mir direkt einfallen, dass da nicht die Filme vorkommen, die man als Perlen bezeichnen würde, ist bei mir schon fast normal. Auch wenn man mich nach meinem Lieblingsfilm fragen würde, würde ich zu Beginn erst einmal etliche Filme aufzählen, bis mir irgendwann dämmert dass der Nonplusultra Film noch gar nicht dabei war.
 

gimli

Elbenfreund
1. Der Schuh des Manitu
2. 7 Zwerge - Männer allein im Wald
3. (T)raumschiff Surprise
4. Bang Boom Bang
5. Wie Feuer und Flamme
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Ohne Zweifel "Die Blechtrommel", "Das Experiment" und "Der Untergang". Nicht zu vergessen "Das Boot."

Kann mit diesen ganzen deutschen Beziehungskomödien nix anfangen. :zzz:
 

Joel.Barish

dank AF
Original von Dr Knobel
Ohne Zweifel "Die Blechtrommel", "Das Experiment" und "Der Untergang". Nicht zu vergessen "Das Boot."

Kann mit diesen ganzen deutschen Beziehungskomödien nix anfangen. :zzz:

Sag mal bist du sonst so im Februar in L.A. anzutreffen und sitzt in der Jury für die Oscars? Wahnsinn, wäre da noch "Nirgendwo in Afrika" statt "Das Experiment" dabei, hättest du so ziemlich alle Deutschen Filme herausgepickt, die für den Oscar nomiert waren oder kurz davor standen. Und warum? Weil sie das 3. Reich, die Nazis usw. behandeln und hey, das finden die Amis dann toll.

Ich habe ja schon etwas weiter oben meine Verwunderung geäußert, warum der deutsche Film in Deutschland so schlecht weg kommt, aber das scheint sich wirklich durchzuziehen.

Und dann wird behauptet die ganze Welt könne bessere Filme machen. Schwachfug finde ich. Abgesehen von Frankreich und Spanien ist Deutschland in Europa ganz vorne. Mehr noch als die Briten, mehr als die Italiener und mehr als das große Russland. Und Brasilien zu nennen? Na ja, also "City of God" ist so ziemlich das Einzige, größere Ding von drüben, ansonsten fehlen dort einfach die Möglichkeiten.

---

"Staplerfahrer Klaus"??? Ein 10-Minütiger Funfilm wird hier gennant? Da fühlt man sich doch glatt bestätigt. :wink:
 

Puni

Well-Known Member
NÖ!

Ich sag mal, Bollywood ( Indien? ) macht schlechtere Filme !

Und ich hab auch nix gegen deutsche Filme, ok Horrorfilme aus D nehm ich nicht ernst.

Gute Filme:

Schuh des Manitu - ist DIE Komödie aus Deutschland.

Traumschiff Surprise - nett, mehr aber nicht.

ein paar Pro7 Donnerstagfilme - sind ein paar gute dabei, aber auch viel Mist.

Ich finde made by Pro7 allgemein nicht richtig schlecht, ok manche ähneln sich, manche sind aber echt nicht schlecht.
 

la asesina

New Member
Richy Guitar
Das Filmdebüt der Ärzte (aus Berlin!!!). Zwar ohne Rod aber für Fans trotzdem ein muss!
Da kann ich mich anschließen.
Ebenso wie bei diesen hier:
Der Eisbär
Knockin' on Heaven's Door
Der bewegte Mann
Das Boot
Good Bye Lenin
Solino
Edgar Wallace Filme
Der Schuh des Manitu
7 Zwerge - Männer allein im Wald
Pappa ante Portas
Ödipussi

und mit Sicherheit einige, die ich jetzt vergessen habe.
 

Puni

Well-Known Member
la asesina hat ein paar gute genannt.

Anatomie geht auch noch durch, obwohl die beiden Filme eher Mittelmaß sind.

Till Schweiger mag ich persönlich sehr gerne.
 

Joel.Barish

dank AF
Oha, eine Duale Diskussion auf zwei Beiträgen wird das ja. :biggrin:

Ja, super, Bollywood ist schlechter. Hey, das wird jeden Deutschen Filmemacher sicherlich aufbauen, wobei ich sagen muss, dass für die großen Shah Rukh Kahn Filme schon technisch versierte Leute dahinter standen. Ändert aber nichts daran, dass Bollywood Filme zu lang sind, zu sehr auf die Tränendrüse drücken und Alle gleich sind.

Humor ist in Deutschland ja so ne Sache. Da wir keinen eigenen haben, sind unsere Komödien auch so wirr, aber Bully macht doch nicht die besten deutschen Komödien aller Zeiten. Da ist Helge Schneider witziger, da ist der erste Otto Film witziger, da ist Loriot witziger, aber naja. Das ist eben meine Meinung und du fandest den "Schuh" eben witzig. Meinetwegen.

Die Pro7 Donnerstags Filme finde ich sehr grauslich. Ansich ist die Idee mit "Pro7 First Cut" ja nett um jungen Regisseuren Geld, Technik und Veröffentlichungsplatform zu bieten, aber da entsteht ja immer der gleiche angeblich witzige Bockmist um spätpubertierende Twens im Beziehungsstress.

Aber deutsche Horrorfilme grundsätzlich nicht ernst zu nehmen ist ja schon in gewisser Weise arrogant, oder nicht. Wie im anderen Thread schon gesagt, heißt das ja nichts, dass bisher noch nie etwas Gutes in diesem Bereich entstanden ist. Schau mal nach Asien, beispielsweise Japan. Bis in die 70er gab es hauptsächlich Samurai oder Yakuza Filme, oder etwas weiter westlich von Japan entstanden halt fast ausschließlich die Martial-Arts-Filme, die man heute einfach nur Eastern nennt. Heute gilt asiatischer Horror als Referenz, wird geremaked ohne Ende und es gibt eine große Vielfalt. Kann sowas in Deutschland nicht passieren? Doch, es kann.

Die von la asesina genannten sind okay, hauen mich aber auch nicht um und sind vorallem wieder Komödien. Auffällig ist hier ja auch, dass z.B. bei ihr, ohne dass ich Sie jetzt damit belasten will, außer "Das Boot", den zurecht Jeder nennt, und die Edgar Wallace und Loriot Filme, keiner älter ist als 15 Jahre.

"Anatomie" ist für mich übrigens kein Horrorfilm, sonder mehr Ärztethriller. Ist okay, aber eher langweilig, wenn auch ein Schritt in die richtige Richtung, die man falsch Weitergegangen ist. Nämlich mit einer Fortsetzung, anstatt ähnlich geartete, hochbudgetierte "Horror" Filme zu machen. Da hat man dann die Lust verloren und erstmal wieder kein großes Geld für derartige Filme bereitgestellt.
 

Puni

Well-Known Member
Wie gesagt, es muss nur einer kommen, der mit gutem Budget in Deutschland einen guten Horrorfilm dreht, der in Deutschland ein großer Erfolg wird und sich auch andere Regisseure entschließen, Horrorfilme in Deutschland zu machen.

Nur finde mal einen, der anstelle einer Pro7-Komödie einen Horrorfilm dreht.

Oh man da bin ich bei dir aber auf irgendwas getreten, oder? =)

Ach btw: Welche Horrorfilme aus Deutschland sind denn gut? Und ich meinte eigentlich auch, dass man die bisherigen nicht ernst nehmen kann, da ich die aufgezählten nur kenne und sie nicht wirklich berauschend fand. Wenn du einen deutschen Horrorfilm kennst, der gut ist, dann sag ihn mir, und ich werde ihn mir anschauen.

:wink:
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
also mit deutsche filme kann ich persönlich nichts anfangen! keiner hat mich bis jetzt vom hocker gehaun und an die amerikanischen blockbuster kommt eh keine deutsche produktion!

ich jedem falls mache einen weiten bogen um deutsche produktionen!
 
Oben