Dan Brown Sammelthread (Da Vinci, Illuminati, Symbol, Inferno, Origin)

TheRealNeo

Well-Known Member
Original von Jigsaw


Bin mal gespannt, ob Sakrileg gegen Ende auch so Michael Bay-mässig wird wie Illuminati - mit der dunklen Materie.

Musste ich eigentlich als einziger an Das Vermächtnis der Tempelritter denken? Das hätte auch genau so zu Langdon gepasst.

Na macht dir mal nicht zu viel Hoffnung.


Jaja Das Vermächtnis der Tempelritter nutze damals im Kino den Erfolg von Brown's Buch...
 

Jenny

Gefangen im Cube
Sollte man das Buch vor dem Film lesen? Oder verdirbt man sich dadurch den Film.
Persönlich hätte ich mir gedacht, zuerst den Film gucken und dann das Buch kaufen.

Was meint ihr?
Oder wäre es echt von Vorteil das man zuerst das Buch liest, das man sich im Film auskennt.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ich finde es immer besser, zuerst das Buch zu lesen und dann den Film zu sehen. Denn sonst fehlt beim Lesen jegliche Spannung.
Wenn du das Buch zuerst gelesen hast, dann weisst du zwar, wie es ausgeht etc., aber du bist darauf gespannt, zu sehen, wie sie es umgesetzt haben.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Buch oder Film? Kommt im Allgemeinen vollkommen auf die Umsetzung an, aber ich würde empfehlen erst das Buch zu lesen, es liest sich auch sehr einfach.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Dann viel Spass beim lesen, ich persönlich fand aber Illuminati besser, kannst du ja danach lesen :wink:
 

smilla

Göttergattin
Original von Mestizo
kannst du ja danach lesen :wink:

Sollte man auch unbedingt lesen;

Ich bin schon auf die Verfilmung von Sakrileg gespannt, aber das Buch ist grenzgenial und spannend. So toll kann der Film gar nicht werden.
 

Denyo

New Member
muss man eigentlich das buch vorher gelesen haben um den film zu verstehen oder is dat egal!
das buch hab ich hier im laden zu liegen, hab aber bis jetz noch nich angefangen!
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Meine Begeisterung für den Film is gleich Null.

Und Tom Hanks mit der Frisur sieht mal so was von scheisse aus :ugly:
 

Maga_Barai

New Member
So heißt der Titel von Dan Brown´s nächstem Buch.

"Der Schlüssel Salomons"

diesesmal wagt er sich an noch explosiveren Stoff... und zwar möchte er sich diesesmal um die Illuminaten, Freimaurer, die unvollende Piramide mit dem allsehenden Augen/1-Dollar-Note, Skull&Bones etc. kümmern, sowie die verbindungen zum Weißen Haus.

Da hat sich Danny Boy aber was ganz schön pikantes ausgesucht... hoffe das er sein Buch fertig schreibt, bevor er... tragisch verunglückt (?) :closed:

auf jedenfall würde ich mir dieses Buch doch gerne mal anschaun...
 

smilla

Göttergattin
Original von j.@.c.K.
Und Tom Hanks mit der Frisur sieht mal so was von scheisse aus :ugly:

Wer auf die Idee gekommen ist, die Rolle des Prof.Langdon mit Tom Hanks zu besetzen, möcht' ich gerne wissen. Ich finde jetzt schon, daß das eine Fehlentscheidung ist/war. Alleine bei der Vorschau denke ich mir die ganze Zeit: NEIN NICHT ER.... er PASST überhaupt nicht.
 

Envincar

der mecKercheF
ich find tom hanks passt einigermaßen ins Bild des Robert Langdon....bin gespannt wie Tom Hanks dat umsetzt. Aber hey Reno als Bulle......dat is doch ma die Top Besetzung überhaupt. Die perle ist relativ unbekannt. und dann Gandalf als shit namen vergessen, passt aber auch.

also ned alles zu sehr schwarz sehen plz :omg:

achja....Sakrileg ist meiner Meinung nach besser als Illuminati, da dieses Buch am ende zu abgedreht wird...von wegen mit Plane ausm Hubschrauber 200 meter segeln.....jajaja
 

Maga_Barai

New Member
Original von Tyler Durden
Ist schon bekannt, wann das Buch hier in Deutschland erscheint?

:biggrin: er prüft z.Z. nochmal seine Quellen, da er nicht schon wieder verklagt werden möchte :biggrin: wird wohl erst nächstes jahr soweit sein... er scheint aber recht weit zu sein.
 

Envincar

der mecKercheF
wer wettet mit mir, dass in dem Buch Langdon(vorrausgesetzt er ist wieder dabei) am Ende ne Perle ins Bett bekommt? :rofl:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von El Zo!d!
hört sich irgendwie ziemlich nach em vermächtnis der tempelritter an, oder mein ich das nur???

Es ist umgekehrt - die Macher von "Vermächtnis der Tempelritter" haben sich von Dan Brown "inspirieren lassen" :wink:
 

TheRealNeo

Well-Known Member
http://images-eu.amazon.com/images/P/3404770005.03.LZZZZZZZ.jpg

Der Papst ist gestorben. Nun sind alle Kardinäle nach Rom gekommen, um einen neuen Stellvertreter Gottes zu wählen. Aber ein wahnsinniger Fanatiker entführt vier der aussichtsreichen Kandidaten, um sie nach und nach in vier Kirchen mit Hilfe der vier Elemente Erde, Luft, Feuer und Wasser umzubringen -- nicht, ohne ihnen ein entsprechendes Brandsymbol der Illuminati auf die Brust zu brennen. Langdon ist der einzige, der den Mörder stoppen kann -- und der gemeinsam mit dem Camerlengo, dem Kammerdiener des verstorbenen Papstes, in der Lage ist, eine Antimaterie-Bombe mit ungeheuerlicher Sprengkraft aufzustöbern, die den Vatikan in Staub verwandeln soll. Gemeinsam mit der Tochter eines ermordeten Physikers macht sich Langdon auf die Suche nach Zeichen der Illuminati an den Kunstwerken im Stadtraum Roms -- bis zum für alle überraschenden Finale ...

------------------------


Hab es gerade angefangen, ich hoffe es ist so gut wie Sakrileg...
 
Oben