Dan Brown Sammelthread (Da Vinci, Illuminati, Symbol, Inferno, Origin)

Mestizo

Got Balls of Steel
Diabolus ist wohl auch nicht umsonst sein erstes Buch, finde es aber immer noch interessanter als Meteor, bei dem ich mich einfach nur gelangweilt und hindruchgequält habe, an die "Schreibe" an sich kann ich mich jetzt nicht mehr so recht erinnern, nur, dass ich da schon besseres gelesen habe :wink:
 

SethGecko09

New Member
Illuminati hab ich vor 2 Monaten im Urlaub gelesen, Spitze geiles Buch!

10/10 Dan Brown's

Jetzt wo ich erfahren hab das Illuminati ebenfalls verfilmt werden soll kann ich's kaum abwarten :pro:
 

Puni

Well-Known Member
Hoffentlich ohne die blöde Hubschrauber-Szene! Bzw. gehört die da schon rein, aber die sollten das umändern.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Habs nun auch endlich in 2 Tagen gelesen und es gefiel mir sehr , wie schon Sakrileg.
Mehr "Action" als bei Sakrileg, aber weniger "Mystik. :biggrin:

10/10
 

Paddywise

The last man
ich fand Iluminati auch besser. Die Bücher Iluminati und Sakrileg sind sich sehr ähnlich. Wobei man bei Sakrileg teilweise doch sehr von einigen uralten Verschwörungstheorien überrannt wird. Teilweise hat mich das ganze an 24 erinnert. Diese ganzen Ereignise finden ja auch alle an einen Tag statt, und ne Verschwörung an einen Tag aufdecken ist ähnlich wie bei 24 ein wenig unrealistisch aber trotzdem spannend.

8/ von 10 Haschischin
 

Garrett

Meisterdieb
Original von Tyler Durden
Ich finde es immer besser, zuerst das Buch zu lesen und dann den Film zu sehen. Denn sonst fehlt beim Lesen jegliche Spannung.
Wenn du das Buch zuerst gelesen hast, dann weisst du zwar, wie es ausgeht etc., aber du bist darauf gespannt, zu sehen, wie sie es umgesetzt haben.

Und genauso habe ich es gemacht: Zuerst das sehr gute Buch gelesen und danach erst den Film. Vom Buch bin ich begeistert, der Film hat mir gar nicht gefallen. Anfangs hält sich der Film noch sehr an die Buchvorlage um ab einer bestimmten Stelle alles entscheidende zu verändern oder zu kürzen. Ich war richtig enttäuscht.

Wenig gefallen hat mir in Film und Buch das Ende.

Nochmal als Fazit zu der ganzen Sakrileg-Sache: Das Buch werde ich in meinen Ehren halten, den Film nicht.
 

Paddywise

The last man
Original von TheRealNeo
Aber es gibt auch noch keine Veröffentlichungsinfos zum nächstens Jahr, oder?

Es gibt bis jetzt nur die Infos das der Solomon Key irgendwie in Deutschland spielen wird und Robert Langdon drin vorkommen wird. Die Handlung kannst du dir bestimmt schon ausmalen oder? Robert Langdon ist auf der Suche nach....

Dem Solomon Key
:uglylol:

Sonst gab es dazu keine Ankündigungen
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Du hast was wichtiges vergessen:

den Solomon Key

Der wird garantiert drin sein.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Naja das klingt ein wenig abwertend.
Natürlich stellt er viele fragwürdigen Thesen auf, aber ist eben immer eine Frage der Auslegung und wie man das Ganze verkauft. Ich sehe ja seine Bücher nicht als Tatsachenromane. Illuminati und Sakrileg gefielen mir beide gut-sehr gut und konnten mich gut unterhalten. Es machte Spaß sie zu lesen und man kommt eben flüssig vor, es gab z.b. jetzt keine langweilige Stellen. Und deshalb sehe ich sie beide als gute Bücher. Ob ich glaube was da drin steht oder nicht ist wieder was anderes.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Mann der soll langsam mal was machen! :ugly:

Seine Bücher sind jetzt keine Meisterwerke, aber ich fand sie immer gut zum lesen und spannend. (zumindest Sakrileg und Illuminati)
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Immer wenn ich hier im Buchbereich bin stoße ich auf den Thread, nur um mir wieder ins Gedächtnis zu rufen, dass es da nichts neues bisher gibt.

Bei wikipedia steht:

The Solomon Key (Veröffentlichungstermin mehrmals verschoben, voraussichtlich am 4. Juli 2008)
was ja eigentlich nicht sein kann.
Wird wohl dieses Jahr immer noch nichts.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
NEWS

Nun, wie in der News schon erwähnt, kommt es also nun. Im September die engl. Ausgabe und Ende des Jahres dann auch auf deutsch.

##############

Bin am überlegen, ob ich mir sogar die engl. Ausgabe hole, hoffe das da aber auch noch ne günstigere Taschenbuchausgabe kommt, bei Eragon 3 gabs die damals glaube ich direkt.
Nur hoffe ich das die Angabe bei amazon mit 304 Seiten nicht stimmt. Wäre schon kurz, auch wenn Bücher im Englischen ja immer ein wenig kürzer sidn wie die dt. Übersetzung.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Knappe 300 Seiten sind echt mal sehr wenig für nen Dan Brown Roman. Vor allem wenn man bedenkt wie lange er dafür gebraucht hat. Die anderen beiden Langdon-Abenteuer sind über 500 und über 700 Seiten in englisch!
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Nur 300 Seiten? Das ist ja wirklich extrem mager. Hoffe und gehe mal davon aus, dass Amazon einfach irgendeine Lueckenfueller Seitenanzahl reingepackt hat. Bin in jedem Fall gespannt, was er da auf die Beine gestellt hat.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Laut Verlag ist noch nicht bekannt wann der neue Dan Brown in Deutschland erscheint. Klar ist nur, dass das Buch im Herbst auf englisch erscheint. Es gibt noch keinen deutschen Titel, keine ISBN, keinen Preis, keine Seitenzahl und kein Erscheinungsdatum.

amazon.co.uk gibt übrigens auch 309 Seiten an. amazon.com gar nichts.
Ich hoffe es ist nur ein Lückenfüller...
 
Oben