Gilmore Girls (Staffel 1-7, ohne Ein neues Jahr)

Credoli

New Member
http://img5.imageshack.us/img5/5883/gilmore4hx.jpg

Inhalt:
Wer ist die Mutter, wer die Tochter? Das fragt sich in der Familie Gilmore nicht nur das jüngste Mitglied Rory. Die 16-Jährige leidet zwar an typischen Teenagersorgen, ist aber oft vernünftiger als ihre Mutter Lorelai, die ihre Umgebung gerne mal mit verrückten Einfällen und schlagfertigen Sprüchen durcheinander bringt. Doch trotz aller Gegensätze halten die beiden zusammen wie Pech und Schwefel - auch wenn es manchmal gewaltig kracht.
Lorelai und Rory leben in Stars Hollow, einer Kleinstadt, in der Lorelai ein Hotel leitet - und in der getratscht wird, was das Zeug hält. So auch damals, als Lorelai mit 16 Jahren ihre Tochter zur Welt brachte. Ihre konservativen Eltern waren wenig erfreut darüber, deshalb zog Lorelai aus und nahm ihr Leben als allein erziehende Mutter selbst in die Hand. Doch nun wird Rory an einer Privatschule angenommen, die Lorelai sich eigentlich gar nicht leisten kann. Es fällt ihr schwer, aber sie bittet ihre Eltern um Hilfe. Auf diese Weise kommen sich die Gilmores wieder näher, und dabei geht es nicht immer harmonisch zu...
(Vox)
OFDB-Link: http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=52046

-------------------------------

Hm, frage mich warum diese Tv-Serie hier noch nicht aufgelistet wurde! Ich find die Serie ist Lustig! Das Geschwätz, das man kaum verfolgen kann, weil die beiden (Mutter und Tochter) so schnell wie ne Maschinenpistole führen, ist zum totlachen. Die Serie ist vollkommen gewaltlos und lustig, ist halt über das Leben zweier alles andere als normalen Frauen! :biggrin:![/align]
 
J

jeremybentham

Guest
Mir wurde die auch schon oft empfohlen, aber ich will da wenn dann nicht einfach mittendrin anfangen. Soll echt gut sein, wobei die beiden Damen aber auch sehr sexy sind :grins:

Vll.t später mal XD
 
J

JakeGyllenhaal

Guest
Ich habe schon mehrere Folgen gesehen eigentlich ganz lustig, aber ich verpasse es halt meistens - ist jetzt auch kein must-see von mir. aktuel läuft glaube ich auch eine neue staffel abends
 

smilla

Göttergattin
Ich sehe hin und wieder eine Folge, aber irgendwie (vermutlich, weil ich nicht von Anfang an Einsteiger bin) reisst es mich nicht vom Hocker. Wie viele andere Serien total überspannt und ziemlich aus der Realität gerissen. Aber OK; das ist ja fast immer so. Ich weiß irgendwie mit diesem tollen Mutter/Tochter--Team nichts anzufangen (vielleicht ist es auch nur der Neid :wink: )
 

skyjaker

Well-Known Member
Also ab Seasion 5 gefallen mir die Gilmore Girls nicht mehr. Die Veränderungen sind einfach zu krass. Staffeln 3+4 waren die Besten.
 

frost

segmentation fault
liebe diese serie mittlerweile...hab alle folgen geschaut bis staffel fünf bisher...die sechste startet bei uns ja erst im herbst. ich konnte mir bisher sogar verkneifen irgendwelche episodenführer anzuschauen...

was macht diese serie aber so besonders? die geschichten die erzählt werden, sind trocken betrachtet eher langweilig und unoriginell. spannung kommt eigentlich nie wirklich auf oder gar mal was dramatisches - fehlanzeige. im grunde genommen sollte dieses konzept eigentlich zum scheitern verurteilt sein.

wenn da nicht dieser echt hervorragende cast wäre. jeder darsteller, füllt seine rolle perfekt aus. eine alleinerziehende mutter, eine hochbegabte tochter, spießige eltern, ein holzfällerhemden tragender eigenbrödler und eine kleinstadt voll mit spleenigen menschen, die irgendwie alle einen an der waffel haben. die vermeintlich langweiligen geschichten, konzentrieren sich nämlich voll auf den ausbau jener figuren die diese serie beinhaltet. mit jeder folge, lernt man sie besser kennen und so komisch es klingen mag - es entwickelt sich sogar eine form von spannung, die ich so noch nicht kennengelernt habe. man will einfach wissen wie es weiter geht - obwohl es ja eigentlich ( nüchtern gesehen :wink: ) gar nicht interessant ist. paradox oder?
der kern des ganzen, konzentriert sich hauptsächlich auf die familie gilmore, vorwiegend auf lorelai und rory, die durch ihren einzigartigen humor und wortwitz, der serie ihre absolute einzigartigkeit verleihen. schnelle dialoge, permanente anspielungen auf filmklassiker und wirklich spontan wirkende situationskomik, kommen in fast jeder episode vor und treffen fast immer ins schwarze. ich kann hier wirklich jedem, diese serie ans herz legen. unterhaltung vom feinsten!

ich bin echt mal gespannt wie es weiter geht in der kommenden runde. das finale der fünften staffel war ja wirklich imposant.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Habe mal mit der Serie angefangen und bin nun in Folge 4.
Die Namen gebenden Gilmore Girls sind sympathisch und Michel finde ich witzig.

Allerdings bin ich ständig dabei, mich aufzuregen, weil die beiden nicht mal dem einen oder anderen ein Knie zwischen die Beine rammen oder jemandem die Nase brechen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Manny schrieb:
Habe mal mit der Serie angefangen und bin nun in Folge 4.
Die Namen gebenden Gilmore Girls sind sympathisch und Michel finde ich witzig.

Folge 9.

Die Mutter ist großartig, ihre Beziehung zu Rory wunderbar herzlich und die komplizierte zum reichen Elternhaus wirklich interessant. Was aber das Highlight der Serie ist, sind die spritzigen Dialoge. Das hat ja schon fast Aaron Sorkinsche Dimensionen, nur halt weiblich und herzlich.

Melissa McCarthy mal recht angenehm in ihrer zurückhaltenderen Variante.

Und ist das Scott Patterson aus Saw 4-6?
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Ich war mit der Serie übrigens ein paar Wochen vor der neuen Staffel durch.
Hat mir alles sehr gut gefallen. Von den Hauptdarstellern bis zu den vielen skurilen Nebendarstellern (Kirk :ugly: ).

Manchmal hätte ich die eine oder andere aber auch anbrüllen können, weil sie jemandem nicht mal eine Ohrfeige verpasst hat (z.B. Lorelei, die Emelie mal hätte verhauen sollen).
 

Joel.Barish

dank AF
Jay schrieb:
Was aber das Highlight der Serie ist, sind die spritzigen Dialoge. Das hat ja schon fast Aaron Sorkinsche Dimensionen, nur halt weiblich und herzlich.
Anfänger! :ugly:
Na gut, das ist nicht völlig falsch, aber die größte Stärke von Amy Sherman-Palladino ist, wie sie sympathische Arschlöcher (Michel, Grumpy Luke, Paris, Jess, Emily und ja eigentlich auch Lorelai) schreibt.

Ich glaube, ich bastel mal schnell was...

Edit: Done!
 

MamoChan

Well-Known Member
Jay schrieb:
Und ist das Scott Patterson aus Saw 4-6?

Hm, als ich Saw 4-6 gesehen habe, rief ich eher "Hey, das ist doch Luke!" :biggrin:


Jay schrieb:
Die Mutter ist großartig, ihre Beziehung zu Rory wunderbar herzlich und die komplizierte zum reichen Elternhaus wirklich interessant. Was aber das Highlight der Serie ist, sind die spritzigen Dialoge. Das hat ja schon fast Aaron Sorkinsche Dimensionen, nur halt weiblich und herzlich.

Die Dialoge sind einfach herrlich. Eine der ganz großen Stärken der Serie. :smile: Aber alle Darsteller bringen diese Dialoge auch wirklich wunderbar rüber. :smile:


Jay schrieb:
Melissa McCarthy mal recht angenehm in ihrer zurückhaltenderen Variante.

Also ich kenne Melissa MacCarthy ursprünglich aus den Gilmore Girls und habe sie in der Serie echt liebgewonnen. :smile: Darum fand ich es auch gut, dass "Sookie" eine eigene Sitcom bekommen hatte und sogar in dem einen oder anderen Film zu sehen war. Dass Melissa MacCarthy derart an Popularität gewinnt, habe ich damals noch nicht geahnt. Aber ehrlich gesagt, sehe ich sie noch immer gerne, auch wenn die Qualität ihrer Rollen manchmal doch etwas durchwachsen ist

Übrigens war es auch bei den Gilmore Girls, dass mir Jared Padelecki zum ersten Mal aufgefallen ist. :smile: Für mich war er einfach "Dean". Und ich hatte echt Probleme damit, wenn bei Supernatural von Dean und Sam geredet wurde, ich aber immer Jared Padelecki als Dean vor Augen hatte. Bei meiner Frau und mir wurde er dann recht schnell zu "Dean, der nicht mehr Dean ist". :ugly:
 

MamoChan

Well-Known Member
Jay schrieb:
Und ist das Scott Patterson aus Saw 4-6?

Hm, als ich Saw 4-6 gesehen habe, rief ich eher "Hey, das ist doch Luke!" :biggrin:


Jay schrieb:
Die Mutter ist großartig, ihre Beziehung zu Rory wunderbar herzlich und die komplizierte zum reichen Elternhaus wirklich interessant. Was aber das Highlight der Serie ist, sind die spritzigen Dialoge. Das hat ja schon fast Aaron Sorkinsche Dimensionen, nur halt weiblich und herzlich.

Die Dialoge sind einfach herrlich. Eine der ganz großen Stärken der Serie. :smile: Aber alle Darsteller bringen diese Dialoge auch wirklich wunderbar rüber. :smile:


Jay schrieb:
Melissa McCarthy mal recht angenehm in ihrer zurückhaltenderen Variante.

Also ich kenne Melissa MacCarthy ursprünglich aus den Gilmore Girls und habe sie in der Serie echt liebgewonnen. :smile: Darum fand ich es auch gut, dass "Sookie" eine eigene Sitcom bekommen hatte und sogar in dem einen oder anderen Film zu sehen war. Dass Melissa MacCarthy derart an Popularität gewinnt, habe ich damals noch nicht geahnt. Aber ehrlich gesagt, sehe ich sie noch immer gerne, auch wenn die Qualität ihrer Rollen manchmal doch etwas durchwachsen ist

Übrigens war es auch bei den Gilmore Girls, dass mir Jared Padalecki zum ersten Mal aufgefallen ist. :smile: Für mich war er einfach "Dean". Und ich hatte echt Probleme damit, wenn bei Supernatural von Dean und Sam geredet wurde, ich aber immer Jared Padalecki als Dean vor Augen hatte. Bei meiner Frau und mir wurde er dann recht schnell zu "Dean, der nicht mehr Dean ist". :ugly:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
2. Season mit Dean, der nicht mehr Dean ist, mittlerweile abgeschlossen. Solide zweite Staffel, in der einem die Figuren konsequent weiter ans Herz wachsen. Ich muss gestehen, dass mir das Heranflirten Rorys

an Jess zu laaaaaange in die Länge gezogen wurde, das war schon gegen Staffelmitte offensichtlich

aber wer die erste Staffel mag, der wird auch Gefallen an der zweiten finden.

Bei dem Auftakt der dritten hab ich mich fast am Kaffee verbrüht. :biggrin:
 

Lunas

Well-Known Member
Wieder mal alles Staffeln durch gesehen - es gibt natürlich hier und da ein paar Schwächen und es wird viel in die Länge gezogen aber seien wir Ehrlich - was hier an Dynamik, tollen Charaktern, Cleveren Texten etc aufgefahren wird gibt es nur ganz selten zu sehen. Wirklich eine tolle Serie die Man(n) auch gesehen haben sollte.

Die Abschluss Mini Serie kommt zwar nicht mehr ganz auf das Niveau aber ist trotzdem nicht schlecht, gerade die vorletzte und letzte Folge sind Top und haben mir ein paar Tränchen raus gedrückt.
 
Oben