Wanted ~ Angelina Jolie [Kritik]

mailo

Keine Jugendfreigabe
Hab "Wanted" vorhin in der Vorpremiere gesehen und war sehr positiv überrascht über das Ergebnis. Für mich war "Wanted" neben "Doomsday" und "Iron Man" einer der besten Filme die ich dieses Jahr sehen konnte. Langeweile kam nie auf und man wurde bestens unterhalten. Lustige Gags und nette Headshots sowie sehenswerte Effekte rundeten alles positiv ab. Von der Action her war "Wanted" etwas übersteuert da diverse Handlungen natürlich arg unrealistisch dargestellt wurde, dennoch konnte man drüber weg sehen, da man alleine vom Trailer schon wusste, was einem eigentlich erwartet.

Die FSK-18 Freigabe ist meine Meinung nach gerecht, da man nicht nur Zahlreiche Headshots zusehen bekam, sondern auch detailreich Kills die für das Jüngere Publikum nicht grade geeignet waren.

Über Angelina Jolie, James McAvoy, Morgan Freeman und Thomas Kretschmann konnte man nicht meckern. Alle spielten ihre Rolle fantastisch. Grade über James McAvoy wurde ich sehr positiv überrascht, da er seine Rolle sehr überzeugend rüber bringen konnte.

Schlussendlich kann man nur sagen, dass alle Actionnarren auf ihre Kosten kommen werden und diejenigen, die mit übertriebende Action ala "Shoot em Up" nichts Anfangen können, wurden somit gewarnt und sollten den Film nur mit Vorsicht genießen. Für mich war "Wanted" einer der geilsten Actionfilme die ich dieses Jahr sehen durfte!

10 | 10
 

Denyo

New Member
Shoot em Up fand ich Genial, lasse ich auch gerade laufen hier auf Arbeit. Das was mailo geschrieben hat, habe ich auch erwartet. Übertriebene Action, keine Langeweile und ein gut er Cast. Bin gespannt auf den Film.
 

squizo

Zillion Dollar Sadist
Komme grade aus der Preview und man ist das ein Actionfilm !
Die Schauspieler sind allesammt ok bis gut,die Effekte sind Klasse und die Aktion ist richtig schön überdreht und man könnte ihn am besten mit Shoot em up vergleichen, aber teilweiße fast so krass wie Matrix.
Es sind auch einige Lacher dabei.

Die Story ist teilweise etwas merkwürdig und DER AUFTRAGGEBER entpuppt sich auch als etwas merkwürdig.

Wer aber nicht so auf die Matrix-Slowmo Nummer steht dem wird der Film nicht gefallen.
Denn ca 1/3 des Films ist in Slowmo.

Es gibt dann noch ein paar nette Wendungen und eine Nakidei Jolie von Hinten (schauen)..

Die Ausbildung von Wesley zum Killer hat mir nicht so gefallen. Ähnlich wie Karate Tiger sieht man 3 Verschiedene Prüfungen bei denen er ca 5 mal versagt und es dann perfekt kann mit doofer musik..
Achja und der Film ist sehr sehr Blutig :smile:

Ich glaub der würd dir auch gefallen Reese.

9/10 Erholungsbädern
 

squizo

Zillion Dollar Sadist
Keine Ahnung ich fand die in den Trailern nicht sonderlich Schlecht,aber im Film konnte ich nicht meckern. Klar sind die meistne Szenen extrem unrealistisch und wirken deshalb unecht,aber das können auch die noch so guten Effekte nicht retten.
 
M

Master Chief

Guest
Ich war gestern im Kino und bin schwer beeindruckt! Ich bin vollkommen unvoreingenommen ins Kino gegangen und wusste nicht was mich wirklich erwartet. Ich hatte mir vor Kinostart nur den ersten Trailer angesehen und die Besetzung. Wanted hat mich an vielen Stellen mit einem sehr schrägen Humor überrascht, der meist in den Szenen mit dem wunderbar agierenden McAvoy zum Tragen kommt. Er spielt den Loser (der er anfangs ist) einfach so herrlich sympathisch mit seinen andauernden sarkastischen Bemerkungen, dass es eine Freude ist, ihm zuzuschauen. Aber auch die wirklich sogut wie immer präsente und wirklich toll und stellenweise sogar recht kreativ inszenierte Action kommt nicht zu kurz. Die Actionszenen leben von den guten Effekten und den teils gegen die normalen Sehgewohngeiten ausgerichteten Kamerafahren. Wer hier kritisiert, dass sie unrealistisch sind, sollte wissen, dass es sich nun einmal um eine Comic Verfilmung handelt, in der es auch überspitzt zugeht und zu keinem Zeitpunkt realistsch sein will. Die Dialoge und Erklärungen mancher Sachverhalte sind zwar des Öfteren absolut hanebüchen, aber so ist die Vorlage gestrickt. Der Film will einfach nur kurzweilige Unterhaltung bieten, was er auch hervorragend schafft, sofern man sich darauf einlassen kann...
8/10 Punkten!
 
B

batgadget

Guest
da shoot'em up für ihn der filmtipp des jahres 2007 gewesen ist, könnte ihm dieser durchaus gefallen haben :smile:
 
V

vlad

Guest
Aber der Mann ist unberechenbar.
Deswegen will ich ja wissen, ob der den auch gut findet, oder ihn wegen extremer Gewaltanwendung als Schrott bezeichnet :ugly:
Beides möglich.
 
V

vlad

Guest
Nee mich interresierts nur.
Ins Kino werd ich wahrscheinlich nicht gehen.
Ich bin Fan des Comics und finde Teile der Umsetzung einfach nur lächerlich.
 
V

vlad

Guest
So hab ich mir das vom Pönmeister vorgestellt :ugly:

Eine Orgie der Gewaltverherrlichung, eine Ekel-Show der Superlative - abstoßend, widerlich, dämlich.

Jetzt hab ich doch irgendwie Bock auf den Film :uglylol:
 

TheRealNeo

Well-Known Member
so gehört sich das:

[url]http://img125.imageshack.us/img125/2769/landscapesk4.jpg[/URL]
BG-Kritik: Wanted (Pönack)

"Brutalitäten allerorten: exzessiv, viehisch, gemein und höchst spekulativ. Wie schön ist es doch, Menschen zu verhackstücken, zu massakrieren und leiden zu sehen, sie ab- bzw. auszuschlachten, anzuschießen oder zu töten. Moralische Skrupel sind weder gestattet noch erlaubt. Völlig humorfrei läuft diese Menschen-Vernichtungsmaschinerie ab, mal in Zeitlupe stilisiert, mal schreiend-real. Eine Orgie der Gewaltverherrlichung, eine Ekel-Show der Superlative - abstoßend, widerlich, dämlich."

Mensch da überlege ich aber nochmal, ob ich mir den anschaue. :ugly:
 

NewLex

Well-Known Member
Wieso ist das jetzt eine BG-Kritik?? Komm da nicht mit....

Aber was in der Kritik negativ bewertet wird, ist für mich klar ein Grund den Film anzusehen :ugly:
 
Oben